Flocke brauch hilfe! SoS Tierarzt mit Herz gesucht!

Diskutiere Flocke brauch hilfe! SoS Tierarzt mit Herz gesucht! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben einem kleinen Mischlings Terrier ein Zuhause gegeben, er ist ein wahrer Sonnenschein. Er hat 2 große Probleme! Mit dem einen lebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flocke brauch hilfe! SoS Tierarzt mit Herz gesucht! Beitrag #1
F

Flocke-aus-Köln

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben einem kleinen Mischlings Terrier ein Zuhause gegeben, er ist ein wahrer Sonnenschein.
Er hat 2 große Probleme!
Mit dem einen lebt er sehr gut, er ist schwer hörig, wobei ich das Gefühl habe, das sich durch die Bewegung, die er bei uns hat etwas besser einstellt!
Das zweite ist eher dramatisch, er hat extreme X- Beine, nun ja, das ist nicht das Problem. Sein Problem startete mit dem ersten Röntgen, da wir vermutet hatten das er einen defekt im Becken oder in der Hüfte hat! Na, was soll ich euch sagen, es kam noch schlimmer, der kleine Mann hat beide Oberschenkelknochen verdreht, eine Behinderung von Geburt an!
Meine Tierärztin macht solche Op´s leider nicht, sie meinte es würde ca 300pro Bein kosten. ok ist für mich schon eine menge, aber wenn es nicht anders geht.
Zum Speziallisten, er hat erneut Geröntgt und sagte mir das es zusammen um die 1700 kosten soll, er meinte er muss beide Oberschenkel auseinander Sägen, sie etwas drehen und dann fixieren.
Das kann ich mir nicht leisten ;-(( leider! Nur ihn einfach aufgeben, nein, bin der Meinung wenn man sich ein solches Wesen ins Haus holt hat man die Verantwortung wie für ein Kind!!
Nur wenn der kleine (12 Wochen alt) mal groß ist, wird es ihm wahrscheinlich große Probleme machen, und Ihm auch sicherlich viel Lebensqualität nehmen.
Wer kann mir bzw Flocke helfen?
Ich versuche auf diesem Weg einen Tierarzt mit Herz zu finden, der uns hilft!
Bin um jeden Hinweis Dankbar.
Lg Michaela+Shannon und Flocke

• Flocke brauch hilfe! SoS Tierarzt mit Herz gesucht! Beitrag #2
Hallo Flocke,

das mit Deinem Hundi tut mir echt Leid!

Ich hab eine Anfrage bei einer Tierklinik gemacht und hoffe, dass sie bald und positiv reagieren.
Sobald ich eine Antwort habe, schreibe ich es Dir hier in den Thread oder schicke Dir eine Persönliche Nachricht.

LG Mikki

• Flocke brauch hilfe! SoS Tierarzt mit Herz gesucht! Beitrag #3
Hallo,
wir haben einem kleinen Mischlings Terrier ein Zuhause gegeben, er ist ein wahrer Sonnenschein.
Er hat 2 große Probleme!
Mit dem einen lebt er sehr gut, er ist schwer hörig, wobei ich das Gefühl habe, das sich durch die Bewegung, die er bei uns hat etwas besser einstellt!
Das zweite ist eher dramatisch, er hat extreme X- Beine, nun ja, das ist nicht das Problem. Sein Problem startete mit dem ersten Röntgen, da wir vermutet hatten das er einen defekt im Becken oder in der Hüfte hat! Na, was soll ich euch sagen, es kam noch schlimmer, der kleine Mann hat beide Oberschenkelknochen verdreht, eine Behinderung von Geburt an!
Meine Tierärztin macht solche Op´s leider nicht, sie meinte es würde ca 300pro Bein kosten. ok ist für mich schon eine menge, aber wenn es nicht anders geht.
Zum Speziallisten, er hat erneut Geröntgt und sagte mir das es zusammen um die 1700 kosten soll, er meinte er muss beide Oberschenkel auseinander Sägen, sie etwas drehen und dann fixieren.
Das kann ich mir nicht leisten ;-(( leider! Nur ihn einfach aufgeben, nein, bin der Meinung wenn man sich ein solches Wesen ins Haus holt hat man die Verantwortung wie für ein Kind!!
Nur wenn der kleine (12 Wochen alt) mal groß ist, wird es ihm wahrscheinlich große Probleme machen, und Ihm auch sicherlich viel Lebensqualität nehmen.
Wer kann mir bzw Flocke helfen?
Ich versuche auf diesem Weg einen Tierarzt mit Herz zu finden, der uns hilft!
Bin um jeden Hinweis Dankbar.
Lg Michaela+Shannon und Flocke

Hier nun die Antwort:

Liebe Frau Lange,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse Tiere zu helfen.
Leider ist uns der genaue Umfang der Operationen nicht ersichtlich,
so daß eine realistische Kostenzusammenstellung schwer ist.
Desweiten kann der Umfang der Kosten nach der Operation, für Nachbehandlungen,
Komplikationen und Physiotherapie etc. schwer eingeschätzt werden. Auch
Nachoperationen sind gerade bei Mißbildungen oft nötig.
Daher erscheint der vom Kollegen geschätzten Betrag realistisch, denn allein mit der
Operation ist es ja nicht getan.
Wir sind gerne bereit, uns den Patienten und seine Röntgenbilder auzuschauen. Danach
können wir die Eingriffe mit geschätzten Kosten sowie das weitere Vorgehen detalliert
in unserer Klinik besprechen und alle Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

....den Rest per PN

Hallo Flocke,
ich hoffe, dass Dir die Auskunft schon wenigstens ein bisschen was bringt. Stommeln ist nicht so weit von Köln entfernt. Ich finde, die Dame hat sehr nett geschrieben.

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flocke brauch hilfe! SoS Tierarzt mit Herz gesucht!

Flocke brauch hilfe! SoS Tierarzt mit Herz gesucht! - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Unser Lhasa Apso ist teilweise unberechenbar, brauchen mal Hilfe und Tipps...: Hallo, ich hoffe, dass man uns hier ggf. ein paar Tipps geben kann bezüglich unseres kleinen "Lhasa Apso" (wenn es überhaupt einer ist). Ich muss...
Oben