Außenhaltung: Rotlichtlampe im Winter??

Diskutiere Außenhaltung: Rotlichtlampe im Winter?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe gerade auf einer Meeri-Infoseite gelesen, dass man zur Erstversorgung auch eine Rotlichtlampe haben sollte, z.B. wenn sie Schnupfen...
  • Außenhaltung: Rotlichtlampe im Winter?? Beitrag #1
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Ich habe gerade auf einer Meeri-Infoseite gelesen, dass man zur Erstversorgung auch eine Rotlichtlampe haben sollte, z.B. wenn sie Schnupfen haben.
Könnte man die Rotlichtlampe nicht auch für den Winter benutzen, wenn man sie in Außenhaltung hat?
(Ist übrigens nur so ein Gedankenblitz von mir, ganz abgesehen davon wüsste ich momentan auch nicht, wie bzw. wo ich das Ding im Garten anschließen sollte, außerdem hätte ich zuviel Angst, dass es mir den Käfig evtl. abfackelt.)

• Außenhaltung: Rotlichtlampe im Winter?? Beitrag #2
Wenn man ein geeignetes Gehege baut, braucht man im Winter keine Rotlichtlampe, dann können sie auch so gut überwintern...

• Außenhaltung: Rotlichtlampe im Winter?? Beitrag #3
Ja, denke ich auch. Hätte auch zuviel Angst, dass mir da was abfackelt.

• Außenhaltung: Rotlichtlampe im Winter?? Beitrag #4
also ich hab so ne lampe im außenstall hängen der ist aber auch ziemlich groß und hoch... mach sie aber nur ganz selten an...(wenn wirklich sehr sehr kalt ist...) ist aber nicht unbedingt notwendig lg

Thema:

Außenhaltung: Rotlichtlampe im Winter??

Außenhaltung: Rotlichtlampe im Winter?? - Ähnliche Themen

Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
altes Kaninchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich brauche Hilfe bei einer Vergesellschaftung und dachte ich frag mal hier.... also ich habe momentan 2 Kaninchengruppen, die...
Schnupfen: Hallo, ich hoffe, dass es hier erfahrene Menschen im Hinblick auf Schnupfen von Kaninchen gibt. Ich habe einiges gelesen im Internet und mache...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben