Gemüse schimmelt ständig und 1000000 Fliegen

Diskutiere Gemüse schimmelt ständig und 1000000 Fliegen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bitte nicht in die Mikrowelle! Die Mikrowelle macht das Gemüse "tot" (alle Vitamine sterben ab). Da würde ich es schon eher ca. 10Minuten vor der...
  • Gemüse schimmelt ständig und 1000000 Fliegen Beitrag #41
Bitte nicht in die Mikrowelle!
Die Mikrowelle macht das Gemüse "tot" (alle Vitamine sterben ab).
Da würde ich es schon eher ca. 10Minuten vor der Fütterung auf die Heizung legen. Das reicht. Und zur Not eben kleinschneiden und "kühl" füttern. Besser, als wenn man es ganz weg lässt oder in die Mikrowelle tut.

• Gemüse schimmelt ständig und 1000000 Fliegen Beitrag #42
@saloiv: Auch wenn ich nur auf "auftauen" oder kleiner stelle?? Ich dachte die sterben nur ab, wenn man sie heiß macht, aber ich will sie ja einfach nur aufwärmen auf Zimmerthemperatur...

GLG

• Gemüse schimmelt ständig und 1000000 Fliegen Beitrag #43
  • Gemüse schimmelt ständig und 1000000 Fliegen Beitrag #44
Ich lagere mein Obst und Gemüse nicht im Kühlschrank. Das klappt auch ganz gut. Haben keine Fliegen nix.
Ich kaufe fast jeden Tag die Sachen neu dann hab ich das problem nicht das es schimmelt.
Was ich auch noch mache, ist ich kaufe mir immer die 2 kilo Tüte mit Karotten. Das meiste davon schneide ich mit nem Hobel zu dünne Scheiben und lasse diese dann trocknen. ( Gibt es ja auch im Handel-getrocknete Karottenchips). JA so mach ich das!
Kannst mit den Karotten auch mal versuchen-essen se wie verrückt

• Gemüse schimmelt ständig und 1000000 Fliegen Beitrag #45
Lager das Gemüse möglichst im Kühlschrank. Dann hällt es länger! Kauf einfach alle zwei Tage kleinere Mengen.
Die billigen Karotten von Aldi verschimmeln bei mir nach einem Tag, die von woanders halten eine Woche. Einfach ein bischen auf Qualität achten und rumprobieren...

Wir haben unser Gemüse im Keller. eine Zeit lang hatten wir das im Vorratsraum, der ist bei der Küche, da war das Gemüse ziemlich schnell "schlecht" bzw. matschig oder verschimmelt.
Seit das im Keller ist hält das ewig...

Wir haben unsere Karotten vom Penny. Je nach Saison kosten die zwischen <99 cent bis fast 2 €... Und die Gurken kaufen wir auch die billigeren vom Penny...

Lg

• Gemüse schimmelt ständig und 1000000 Fliegen Beitrag #46
@saloiv: Und was ist mit dem Backofen auf 30°??

GLG

• Gemüse schimmelt ständig und 1000000 Fliegen Beitrag #47
Backofen auf 30 Grad würde ich mal testen, das ist auf jeden Fall besser, ob das funktioniert müsste man ausprobieren...

Thema:

Gemüse schimmelt ständig und 1000000 Fliegen

Oben