Katze verhält sich wie ein Hund

Diskutiere Katze verhält sich wie ein Hund im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; sie trägt sämtliche Spielsachen/anderes was sie findet im Maul herum. Wenn ich mit ihr spiele und den Ball weg werfe, holtsie ihn wieder und legt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #1
Mel24

Mel24

Punkte Reaktionen
0
sie trägt sämtliche Spielsachen/anderes was sie findet im Maul herum.
Wenn ich mit ihr spiele und den Ball weg werfe, holtsie ihn wieder und legt ihn mir vor die Füße. Wenn ich mal weg war und wieder komme steht sie an der Tür maunzt. Wenn ich telefoniere sitzt sie neben mir und maunzt.
Morgens wenn ich noch im Bett liege schleicht sie um meinen Kopf herum und brummt. Ja sie brummt, wie ein Brummkreisel, daß geht die ganze Zeit so. Hm sowas kenn ich von Katzen gar nicht

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #2
Freu Dich doch darüber.
Sie schnurrt weil sie sich wohl fühlt und aufmerksamkeit bekommt.

Zudem apportiert sie Dir Bällchen, das machen nicht alle Katzen.
Darauf kannst Du stolz sein.

Wie alt ist sie denn?

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #3
Ja, meiner apportiert auch sehr gern den Inhalt des Mülleimers :roll:

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #4
  • Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #5
Unser Kater , den wir bis vor kurzem noch hatten (er durfte nur 8 Monate werden :( ) , der war auch so, der ist sogar mit uns spazieren gegangen. ALs mein Sohn vom Kiga Waldwochen hatte, da ist er mit hoch zum Wald und hat ihn Mittags dort abgeholt. Auch wenn ich mich nach der Arbeit aufs Sofa gelegt habe, hat er sich immer an mich gekuschelt und mich zugeschnurrt, ich fand das ganz toll- das er so menschenbezogen war, und ich denke da gehört auch ne menge vertrauen zu- die meisten Katzen kommen ja nur wenn sie das wollen, aber er kam auch wenn wir ihn gerufen haben. Oder morgens wenn ich von der Arbeit kam, hat er mich vom Auto abgeholt.

Und das mit dem Ball find ich ja mal klasse, da kannst du wirklich stolz sein :)

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #6
Freu Dich doch darüber.
Sie schnurrt weil sie sich wohl fühlt und aufmerksamkeit bekommt.

Zudem apportiert sie Dir Bällchen, das machen nicht alle Katzen.
Darauf kannst Du stolz sein.

Wie alt ist sie denn?

Knapp 3 Monate alt, sie macht auch immer ihre Futterstelle sauber (fegt wie eine wilde mit den Tatzen über den Boden bis auch jeder Krümel der auf dem Boden vorm Freßplatz liegt weg ist).

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #7
ist die kleine denn die ersten paar wochen mit einem hund aufgewachsen???
mein kater der vor einem jahr gestorben ist hat genau die selben eigenschaften gezeigt...ich gehe davon aus das er sich das von hund abgeguckt hat...meine jetztige katze macht auch immer ihren fressplatzt sauber und auch sie ist mit einem hund aufgewachsen...

LG

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #8
sie trägt sämtliche Spielsachen/anderes was sie findet im Maul herum.
Wenn ich mit ihr spiele und den Ball weg werfe, holtsie ihn wieder und legt ihn mir vor die Füße. Wenn ich mal weg war und wieder komme steht sie an der Tür maunzt. Wenn ich telefoniere sitzt sie neben mir und maunzt.
Morgens wenn ich noch im Bett liege schleicht sie um meinen Kopf herum und brummt. Ja sie brummt, wie ein Brummkreisel, daß geht die ganze Zeit so. Hm sowas kenn ich von Katzen gar nicht

-Meine Dakota trägt auch sämtliche Sachen im Mäulchen rum ;)
-Ich finde es toll,das du so mit ihr spielen kannst.Sie scheint wirklich schlau zu sein!
-Wenn ich weg war und heim komme,sitzen meine genauso vor der Tür und maunzen,sie freuen sich einfach das du wieder da bist.
-Ok,das mit dem Telefon finde ich merkwürdig ;)
-Und wenn ich im Bett liege,kommen meine auch und schwirren um meinen Kopf herum und schnurren richtig laut.

Du siehst,alles ganz normal!! ;)

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #9
Mein kleiner Moritz hat das auch gemacht und der war nicht mit Hunden aufgewachsen, das weiss ich ganz sicher...

Ich musste ihm immer so einen kleinen Plüschball werfen. Dem ist er hinterhergejagt, hat ihn ganz stolz "erlegt" (mit allen vier Pfoten draufgestürzt!:mrgreen:)
und hat ihn mir dann wieder vor die Füße gelegt.
Dann lief er ganz schnell weg, ging in einer geschützten Ecke in Deckung, aber liess das Bällchen nicht aus den Augen....
Und sobald es wieder flog, kam er aus seinem Versteck geschossen und das ganze Spiel ging von vorne los..
Er war auch so ein kleines Apportierhündchen:mrgreen:

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #10
So wie ich das lese, ist Deine Katze eine rundum Glückliche und Fröhliche, das hört sich toll an!
Wenn sie übrigens das Spielzeug im Mäulchen trägt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass sie stolz ist, ihre Beute erlegt zu haben - und sie schenkt sie Dir, schön!

Übrigens: Unsere beiden Katzen erkennen ganz genau schon am Autogeräusch, ob einer von uns beiden nach Hause kommt oder einer der "uninteressanten" anderen Hausbewohner - manchmal schon erstaunlich, aber ein gutes Gefühl, oder nicht? ;)

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #11
Übrigens: Unsere beiden Katzen erkennen ganz genau schon am Autogeräusch, ob einer von uns beiden nach Hause kommt oder einer der "uninteressanten" anderen Hausbewohner - manchmal schon erstaunlich, aber ein gutes Gefühl, oder nicht? ;)

Das habe ich heute auch wieder erlebt.
Mein "Katzenbalkon" (der mit dem Netz) geht ja zur Strasse raus.

Ich hatte heute tagsüber die Balkontür auf, parkte dann unten ein, als ich von der Arbeit kam (der Stellplatz ist genau unter diesem Balkon) und ich stieg aus...und in dem Moment kamen alle 5 Katzen auf den Balkon und haben mich alle sehr interessiert durch das Netz beobachtet!

Und als ich hier oben ankam und die Tür aufschloss, standen da alle mit Begrüßungsknickschwänzchen;)

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #12
meine machen das auch manchmal.
es klingt so, als bit du ein bisschen genervt? zb wenn sie beim telefonieren neben dir sitzt.
auch werden wir hier immer begrüßt mit mauzen, und manchmal springen sie einen sogar an wie ein hund :D

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #13
Ich hatte heute tagsüber die Balkontür auf, parkte dann unten ein, als ich von der Arbeit kam (der Stellplatz ist genau unter diesem Balkon) und ich stieg aus...und in dem Moment kamen alle 5 Katzen auf den Balkon und haben mich alle sehr interessiert durch das Netz beobachtet!

Und als ich hier oben ankam und die Tür aufschloss, standen da alle mit Begrüßungsknickschwänzchen;)

Süß!! Ich muss mir das gerade vorstellen - was die Nachbarn wohl denken, wenn die die Katzenparade auf dem Balkon beobachten - alle schön nebeneinander aufgereiht wie die Orgelpfeifen... :mrgreen:

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #14
Süß!! Ich muss mir das gerade vorstellen - was die Nachbarn wohl denken, wenn die die Katzenparade auf dem Balkon beobachten - alle schön nebeneinander aufgereiht wie die Orgelpfeifen... :mrgreen:

Och, die Nachbarn sind mir eigentlich völlig egal.
Aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass Leute hier immer auf meinen Balkon schauen, wenn sie unten vorbeigehen.
Wahrscheinlich ist meine Truppe hier schon dorfbekannt und ich weiss es nur nur noch nicht:mrgreen:

• Katze verhält sich wie ein Hund Beitrag #15
ich denke auch, dass das ein völlig normales verhalten ist, bälle bringen meine zwar nicht zurück, die tragen sie nur rum, vom wohnzimmer in die badewanne, in den schuh, ins bett :roll: und dann sind die bälle richtig schön durchnässt, zurück bringen sie nur die hälften der ü-eier
das mit dem auto ist bei mir auch, faszinierend, kaum fahr ich mit dem auto in den hof, stehen beide an der tür, da unsere eingangstür durch drei glasscheiben getrennt ist, sieht man sie immer recht gut, da stehen sie dann kerzengerade an der tür und pünktchen schreit, als wenn wunders was passiert wäre *gg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verhält sich wie ein Hund

Katze verhält sich wie ein Hund - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Nächtliches, merkwürdiges verhalten - Hund: Hallo ihr lieben, heute Nacht wachte ich um 4 Uhr auf, weil mein Hund sich neben mich aufrecht ins Bett setzte und dann hoch zu meinem Kopf lief...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Oben