Ich bin mal wieder am verzweifeln

Also ich gehe momentan mit ihr tagsüber ca. 6 mal raus, das letzte mal ist dann so um 22.30 Uhr rum. Bei den 6 mal ist jetzt noch nicht mitgezählt das sie nachts auch ein paarmal raus muss.
Also tagsüber 6 mal find ich jetzt nicht sooviel für einen Welpen und ich gehe mit ihr immer eine zehn Minuten Strecke, also fünf Minuten hin, 5 Minuten zurück. Auch immer mal wieder jetzt andere Strecken, nicht immer die gleiche.
Leider will sie seit zwei Tagen partout nicht mehr Gassi gehen. Sie löst sich auf der Wiese vor dem Haus und will dann am liebsten wieder rein.
Vorher hab ich sie ja dann einfach zur Wiese getragen wo ich dann ein Stückchen mit ihr gehe, und da war auch alles gut, sie ist dann mit mir gelaufen, aber mittlerweile muss ich mir jeden Meter den sie gehen soll auch da erkämpfen

Und wenn ich die Leine anlege dann geht sowieso gar nichts mehr, dann legt sie sich einfach hin, da hilft nicht mit Spielzeug locken - gar nichts. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ehrlich gesagt.
Was macht man wenn das Tier einfach liegen bleibt und auf nix reagiert, sie ignoriert mich richtig.
Soll ich dann einfach daneben stehen bleiben nix sagen und warten bis sie sich aufrafft? Das hab ich versucht nur nach zwei Metern ist dann das gleiche Spiel.
Sollte man ein bisschen an der Leine ziehen oder sollte man das auf jeden Fall vermeiden?
Und dann mit dem Gassi gehen, sollte ich vielleicht nicht immer die zehn Minuten Strecke gehen sondern nur zweimal am Tag und die anderen Male darf sie sich vorm Haus lösen und dann gehts wieder rein?
Und wenn aber andere Leute kommen ist sie total happy läuft denen hinterher, mir kommts vor als ob mein Hund mich nicht leiden kann (ich weiß ich übertreibe vielleicht etwas aber es kommt mir so vor).
Im Moment treibt sie mich in den Wahnsinn:evil: