Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread

Diskutiere Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Sorry ihr Lieben, ich weiß es gibt schon etliche Pinkelthreads hier,aber irgendwie passt das hier auch nicht so wirklich wo rein! Also:Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #1
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Sorry ihr Lieben,
ich weiß es gibt schon etliche Pinkelthreads hier,aber irgendwie passt das hier auch nicht so wirklich wo rein!

Also:Ich verfolge das nun schon einige Wochen,das bei uns so Sachen,die auf dem Boden liegen,ständig vollgepinkelt sind.Handtücher,Wäsche und Tüten!!!
Aufs Sofa und Bett wurde noch nicht gepinkelt *aufholzklopf*
Den Übeltäter hatte ich bis vorgestern nie zu Gesicht bekommen.Aber als ich vorgestern Abend in die Küche ging,sah ich wie Leo direkt auf eine Einkaufstüte pinkelte,die auf dem Boden lag!Es ist also Leo!

Beim TA waren wir.Mit der Blase ist alles ok.Aber woher kommt das?
Habe in meinem anderen Thread "Feliway" ja schon geschrieben,das er Dakota immernoch nicht akzeptiert hat,liegt das daran??

Ich hätte echt nicht gedacht,das mich das auch mal erwischt! :roll:

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread

Anzeige

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #2
Na so einer
Mein Lord pinkelt immer in einen Spühlbecken das nicht angeschlossen ist und unten im Gang steht .
Aber nur wenn meine Oma ihn Abends nicht raus läst.
Bei meiner SChwester hat der Kleine Kater in Ihre Tasche gepinkelt .
Wiso ? kann ich nicht sagen.

sim

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #3
Ich denke auch, dass es eine Trotzreaktion ist.

Deine Katze kommt bestimmt mit etwas nicht klar und versucht es dir sicher auf diese Weise deutlich zu machen.

Als unsere Omi damals ausgezogen war, hat mein Kater auch seltsame Dinge an den Tag gelegt. Er hat auf einmal Sachen gemacht, die vorher überhaupt nicht denkbar waren. Von heut auf morgen, hat er einfach täglich ein Häufchen in den Hausflur gemacht. Er hat uns somit einfach zeigen wollen, dass es ihm nicht gut geht. Plötzlich war eine Bezugsperson weg, die sonst jeden Tag da war und ihm seine Streicheleinheiten gab, wenn wir arbeiten waren. Also haben wir uns einfach mehr Zeit zum schmusen für ihn genommen. Er kam zwar nie zu kurz, aber da wir gerade mitten im Renovierungsstress waren, hat es ihm wahrscheinlich noch mehr zu schaffen gemacht. Es hat sich auf einmal so viel verändert, mit dem er vorerst nicht richtig zurecht kam. Doch nun ist er wieder der selbe Stubenreine Kater um den man sich in dieser Hinsicht absolut keine Gedanken mehr machen muss.

Also beobachte am besten deine Katze, wann es passiert. Ob er vielleicht aus Eifersucht so handelt. Denn es kann schon sein, dass es an der neuen Katze liegt und er sich vielleicht etwas abgeschoben fühlt. Bitte versuche ihn vorerst immer bevorzugt zu behandeln. Dann fällt es ihm bestimmt auch nicht mehr so schwer. Oder gib beiden gleichzeitig was sie brauchen. Aber lass ihn nicht hinten anstehen. Das stresst ihn vielleicht zu sehr. Da kann es dann auch gut möglich sein, dass er in der neuen Katze einen Rivalen sieht und sich das Miteinander der beiden so nicht bessern wird. Zeig ihm, wie wichtig er für dich ist. Dann vergeht es vielleicht auch bald.

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #4
Wir haben Dakota nun knapp 3 Monate.Sie ist also nicht neu bei uns.Leo haben wir von Anfang an bevorzugt,also zuerst begrüßt,zuerst Futter gegeben!Nur hat er sie halt immernoch nicht wirklich akzeptiert.

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #5
hmm, wenn ich das richtig verstanden habe, pinkelt er nur auf handtücher, tüten usw? auch auf kleidung? denn das problem hatte ich auch mal, damals wurde mir gesagt, eine katze will damit nur zeigen, der mensch, oder ebenn der gegenstand gehört zu mir, es wäre bei kleidung hauptsächlich ein liebesbeweis ... hmm vielleicht mag er der anderen katze sagen, das ist meins finger weg?

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #6
Hallo ,

das ist wirklich ein blödes Problem . :( Manchmal habe ich auch damit zu tun . Ich habe das Gefühl es liegt bei mir an der Dunkelheit . Meine beiden wecken mich öfters in Nacht weil sie aufs Klo müssen . Mache ich dann Licht an gehen sie sofort darauf . Ich habe schon über einen Bewegungsmelder fürs Katzenklo nachgedacht :eusa_think: . Ich habe hier mal gelesen das " Sonnenschein " hier aus dem Forum ein solches Teil vors Klo gebaut hat .;)

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #7
Ja genau,nur Handtücher,Tüten und auch Klamotten wenn man mal was liegen lässt.Ich denke auch das es eine Protestaktion ist,aber mal warten bis die Profis nachher kommen :mrgreen:

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #8
Hui, Leo pinkelt, das ist ja ein Ding. Hätte jetzt eher auf Dakota getippt, wobei Leo ja eigentlich schon sensibler zu sein scheint... ;)
Aber bei sowas kenn ich mich so rein gar nicht aus, daher: Maus, ich fühle mit dir! xD
Eifelbiene sagt bestimmt noch was dazu, die hat ja immer gute Tipps bei sowas.
Das einzige, was mir jetzt spontan einfallen würde, wäre, nichts mehr auf den Boden zu werfen, sondern auf Tischen oder Regalen zu platzieren. Gelöst ist das Problem damit ja aber nicht...

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #9
Huhu

hat keiner nen Tipp??

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #10
Das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, ist halt das mit dem Feliway. Das versuchst du jetzt ja eh, vielleicht beruhigt das Leo auch ein bisschen und er hört von ganz alleine wieder auf? xD
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, da weiß man ja auch gar nicht, was man noch alles machen und ausschließen kann...

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #11
Also:Ich verfolge das nun schon einige Wochen,das bei uns so Sachen,die auf dem Boden liegen,ständig vollgepinkelt sind.Handtücher,Wäsche und Tüten!!!
Wenn es bereits seit einigen Wochen so geht und Dakota seit ca. 12 Wochen da ist, sehe ich hier schon den Zusammenhang. Dakota hat sich ja inzwischen eingelebt und diese "Veränderung" (die dem Menschen vielleicht gar nicht mal so deutlich bewusst ist, dem Kater aber schon) könnte sein Verhalten erklären. Möglicherweise will Dakota ihm auch den Rang ablaufen.

Getragene Klamotten und benutzte Handtücher duften ja so gut nach Mensch und die werden dann erst einmal als Besitz beansprucht bevor die andere Katze auf die Idee kommen könnte. Momentan kann ich dir wirklich nur raten, nichts herumliegen zu lassen. Bei Plastiktüten sowieso gut aufpassen, da Erstickungsgefahr besteht. Katzen können einen schon zur Ordnung erziehen. :mrgreen:

Falls du mit Feliway keinen Erfolg erzielst, wäre noch eine gezielte Bachblüten-Therapie eine Möglichkeit.

Beim TA waren wir.Mit der Blase ist alles ok.
Wurde der Urin untersucht?

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #12
Der Urin wurde untersucht und dort ist alles ok.Der TA sieht das Problem auch darin,das es mit Dakota zu hat.

Ja genau,Dakota ist nun 3 Monate hier und er macht das ungefähr seit 3-4 Wochen!
Und das Katzen einen zur Ordnung erziehen können-ja,das habe ich auch schon so oft gemerkt! :D Plastiktüten lasse ich normal auch nicht liegen,eben wegen der Erstickungsgefahr,das war ein Zufall-aber er hat promt drauf gepinkelt.Mir ist auch aufgefallen,wenn wir nichts liegen lassen,pinkelt er auch nichts an.Auch nicht das Sofa oder das Bett.Obwohl er einmal in die Dusche gepinkelt hat :eusa_think:

Könnte dieses gepinkle eigentlich auch einfach wieder aufhören?
Ich denke,das muss man sehen,oder?Vielleicht hilft das Feliway auch schon ein wenig und ansonsten hatte ich auch schon an Bachblüten gedacht!

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #13
Also ich habe hier die Erfahrung gemacht dass die Katze vielleicht einige Tage oder Wochen aufhört, aber wenn man sich in Sicherheit wiegt dann geht das ganze wieder von vorne los...

Lill hat hier auch ungefähr ein Jahr lang (oder war es noch länger? :eusa_think:) auf alle Handtücher gepinkelt. Am Anfang war es nur im Badezimmer, danach hat das sich ausgebreitet. Kannst du alles nachlesen unter: Lilly pinkelt auf den Badezimmerteppich. (Kann mir jemand sagen wie ich so nen Link reinstell zum thema? )

Hoffe du findest die Ursache bald. Das einzige was ich dir raten kann ist dieser Katze mehr Aufmerksamkeit zu schenken, aber das weisst du sicher auch schon, und eben nichts mehr rumliegen zu lassen. Ist stressig, ich weiss....

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #14
Ich Blödi,komme gestern nach Hause,lege meine Tasche auf den Boden und wunder mich nachher noch über den komischen Geruch!!!Da hat Leo doch meine Tasche angepieselt :roll:

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #15
Na klasse, Süße :roll:
Oh Mann, das ist ja eine blöde Sache... hoffentlich kriegt ihr das wieder in den Griff *tröst*

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #16
Ich Blödi,komme gestern nach Hause,lege meine Tasche auf den Boden und wunder mich nachher noch über den komischen Geruch!!!Da hat Leo doch meine Tasche angepieselt :roll:
na ganz toll. kannst du deine tasche jedenfalls waschen?
gegen irgentetwas protestiert dein leo, aber gegen was?
wir hatten ja auch das problem ne ganze zeit mit yoshi, aber nun weiß ich glaube ich woran ds liegt.

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #17
Off-Topic
Nein die Tasche ist nicht waschbar!Ich tu´s trotzdem und hoffe,sie überlebt´s! :mrgreen:

Ja ich denke auch,das es Protestpinkeln ist.Vernachlässigt werden sie nicht (knapp 80% dreht sich hier nur um die Katzen ;)),spielen tun wir auch täglich,die Klo´s sind sauber,verändert haben wir auch nichts :eusa_think:

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #18
Off-Topic
ach du ****, dann wünsch ich deiner tasche viel glück!

yoshi hat ja ne ganze zeitlang die fliesen über unserem geschirrspühler markiert. (an der wand stand eine flasche öl, der wasserkocher und noch ne kleine flasche olivenöl).
wenn es zb klingelt, dann sitzt yoshi da (wo sonst immer die sachen standen-oder sie drängelt sich eben zwiscen and und die dinge).
nun hab ich einfach die 3 sachen in die mitte vom geschirrspühler gestellt und seitdem markierte sie nicht mehr. ich bin irgentwann drauf gekommen, dass sie die teile vielleicht gestört haben. jedenfalls ist nun ruhe damit und ich bin sehr froh darüber. ich bn siher, bei dir ist es auch nur eine kleinigkeit, die deinen kater stört.

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #19
Heute morgen stehe ich auf und erwische DAKOTA direkt beim pinkeln auf den Laminat :shock: Ich dachte es wäre nur Leo und nun auch noch Dakota.Oder habe ich mich letztens bei Leo vertan und er war es gar nicht??Oh mann! :(

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #20
Du machst ja was mit :shock:
Wenn das jetzt beide machen, wird ja immer besser... :roll:
Hast du das Feliway mal probiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread

Oben