Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread

Diskutiere Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Die Bachblüten sind ja auf Globuli,also die Kügelchen.Ja ich gebe sie direkt ins Mäulchen,damit die Schleimhaut damit in Berührung kommt.Wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #61
Die Bachblüten sind ja auf Globuli,also die Kügelchen.Ja ich gebe sie direkt ins Mäulchen,damit die Schleimhaut damit in Berührung kommt.Wenn das nicht funktioniert gebe ich die Globuli mit ins Futter!

Vorhin hat Dakota wieder gespuckt und da war so eine rote Spur drin.War das Blut?Was kann das gewesen sein?Ich bin gerade völlig platt!Ich hab das noch nie gesehen!:shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread

Anzeige

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #62
Hey ihr Lieben

ich bin völlig fix und fertig!
Es hört einfach nicht auf!Dakota pinkelt uns alles dicht und ihr großes Geschäft verrichtet sie auch auf dem Fußboden statt im Klo :| Eigentlich macht sie NIE ins Klo!

Waren am Donnerstag nochmal beim TA wegen Urin- und Kotprobe.Alles in Ordnung.Was kann die kleine Maus denn haben??? Ihr Kot ist auch immernoch sehr breeig,also selten richtig fest und stinkt wie sonstwas!

Auch ist die Situation zwischen ihr und Leo immernoch nicht besser geworden!
Langsam verzweifel ich wirklich :(
Was soll ich denn noch machen?

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #63
Ach Mensch Du Arme...

Hast Du eigentlich wegen Dakotas Verdauungsproblemen (ich nenn das jetzt mal so) eine Allergie in Betracht gezogen? Also Getreideallergie z.B., oder manche Katzen sind auch auf eine bestimmte Fleischsorte allergisch, vertragen z.B. kein Rind, oder kein Geflügel, etc....

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #64
Getreideallergie hatte ich auch mal in Betracht gezogen (allerdings noch nie untersuchen lassen) und daraufhin mal das Lux gekauft,das ist ja ohne Getreide.Dann wurde das Problem auch besser und ich habe es wirklich auf das Getreide im Futter geschoben.Allerdings bekommt sie nun immernoch getreidefreies Futter und es ist immernoch so.Auch wenn ich mal verschiedene Fleischsorten nehme wird´s nicht besser!

In letzter Zeit ist das dauerhaft so,das der Kot breeig ist.Also irgendwas stimmt da doch nicht :(

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #65
Mhm, kriegen sie nur Lux? Das Problem ist nämlich - das ist zwar getreidefrei, aber die Fleischangabe auf der Dose ist halt nur eine Geschmacksrichtung - auch wenn 60 % Fleisch drin ist ist von der angegebenen Geschmacksrichtung nur 4 % drin (ist zumindest beim Shah so und wird folglich beim Lux genau so sein...). Also: wenn sie gegen ein bestimmtes Fleisch allergisch ist wirst Du das leider durch das Lux nicht rausfinden.... Ich würde das mal untersuchen lassen, so abwegig ist das nicht - und die einzige Ursache (außer vielleicht psychisch??), die mir so einfällt...

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #66
Hallo,

Wie riecht denn der Kot? Auf Giardien wurde untersucht?
Trinkt sie genug? Hat sie schon irgendwelche Medikamente bekommen?

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #67
auch wenn 60 % Fleisch drin ist ist von der angegebenen Geschmacksrichtung nur 4 % drin

Doch wieder was dazu gelernt ;)
Ja werde das doch untersuchen lassen,aber ich habe manchmal auch das Gefühl das es bei ihr eher was psychisches ist!

@Ansche: Naja der große Trinker ist Dakota nicht
Auf Giardien wurde auch wieder untersucht.Der TA hatte beim vorletzten Mal das Bactisel Pulver mitgegeben,aber nichtmal das hilft mehr!

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #68
Gibst du es weiter? Denn wenn es nicht mehr hilft, würde ich es erstmal absetzen.

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #69
Nein ich hab es abgesetzt,da es eben nicht mehr wirkt.
Das ist doch wirklich zum verrückt werden ;)

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #70
Gerade komme ich nach Hause und was ist??Dakota hat wieder VORS Klo gemacht (groß) und vors andere Klo hat sie hingepinkelt...:(

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #71
Das hört sich wirklich alles nicht gut an. Ich befürchte, dass das Hauptproblem bei Dakota psychischer Natur ist und vermutlich zusätzlich noch eine Futtermittelallergie besteht. Hast du mal ein "Fütterungstagebuch" angelegt?

In der Zeit, in der Leo "außer Gefecht" war, ging es doch auch mit Dakotas Unsauberkeit besser, oder?

Helfen könnte dir evtl. eine Vorstellung bei einem Tierheilpraktiker.

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #72
Ja ich habe ein Fütterungstagebuch geführt.Als ihre Unsauberkeit wieder anfing,war aber nichts besonderes,habe extra nocheinmal nachgeguckt.

Und ja,als Leo außer Gefecht war,ging es ja auch mit der Unsauberkeit!
Ich hab schon Nerven wie Drahtseile,aber manchmal könnte ich einfach nur schreien.Es ist wirklich nicht zum Aushalten was Dakota hier jeden Tag mitmachen muss und wie er immer auf sie losgeht.Meißt ist sie nach solchen Aktionen so fertig,das sie einfach nur noch einschläft und das meißt in meiner Nähe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread

Oben