Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread

Diskutiere Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ja beim Feliway bin ich noch bei.Eigentlich hatte ich mir auch eingebildet,das es besser wurde (wahrscheinlich weil wir nichts mehr rumliegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #21
Ja beim Feliway bin ich noch bei.Eigentlich hatte ich mir auch eingebildet,das es besser wurde (wahrscheinlich weil wir nichts mehr rumliegen lassen :roll: ) aber heute hat sie uns ja so auf den Boden gepieselt

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread

Anzeige

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #22
Hallöchen,
mein Freund hatte dieses Problem letztens mit seinem Katerchen Yoda.Dieser pinkelte sogar irgenwann ins Bett,was wirklich sehr lässtig wurde.Daraufhin kaufte ich erstmal ein zweites,grösseres Katzenklo und taada,Problem gelöst :D
Aber ich gehe mal davon aus,dass du genügend Katzenklos besitzt..:)
Viele Grüße

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #23
Jap,genügend Katzenklo´s habe ich ;)

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #24
Das ist jetzt blöd. :(
Der Urin wurde aber nur von Leo untersucht, weil du dachtest, er wäre der "Übeltäter", oder?

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #25
Ja wir haben nur Leo´s Urin untersuchen lassen,da wir dachten,er wäre das.Ich muss mich da wirklich vertan haben.Vielleicht hat er da auch nur an der Tüte gerochen und weil ich ihn da gesehen habe,dachte ich das er da auch raufgepieselt hat :?

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #26
das ist ja wirklich alles doof. willst du nun auch noch mit dakota zum ta und den urin mal untersuchen lassen?
sowas ist ne richtig nervige geschichte, ich kenn das ja leider auch. wenn man nur wüsste, was dahintersteckt...
wünsche dir auf jedem fall weiterhin viel glück,dass das mal aufhört langsam

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #27
Ja mit Dakota muss ich ja nun auch noch los und den Urin untersuchen lassen :roll:
Ach warum immer ich ;)

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #28
Heute morgen war´s mein Schuh :evil:

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #29
Üäh, jetzt wirds echt eklig! Mann, hoffentlich bekommt ihr das bald in den Griff.
Was ist denn mit Bachblüten oder so??

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #30
Erstmal geb ich eine Urinprobe ab und dann mal sehen.Ich denke allerdings das es reiner Protest ist.Da räumt man alles weg vom Boden,dann nehmen sie die Schuhe :roll:

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #31
Alsoooo:

Wir waren nun beim TA und haben eine Urinprobe von Dakota abgegeben,es ist alles in Ordnung!Eigentlich kann ich ja froh sein,aber was mache ich jetzt?

Ist das wirklich Protestpinkeln?
Wie gesagt,das Verhältnis zwischen Leo und ihr ist wirklich noch nicht das beste?
Was habt ihr nun für Tipps?Wie kann ich das wieder in den Griff kriegen?

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #32
Hat denn keiner einen Tipp für mich,wie ich nun weiter handeln kann?

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #33
Beschreib doch mal genau, in welchen Situationen die Pinkelaktionen vorkommen und wie oft.

Weiterhin wäre es wichtig, wie der aktuelle Stand zwischen Leo und Dakota ist, je detaillierter, je besser. Du kannst dabei ruhig einen ganzen Tagesverlauf als Grundmuster nehmen.
Zusätzlich wäre es hilfreich zu wissen, wieviele Räume deine Wohnung hat, wo sich die Klos befinden und an welchen Stellen Dakota GENAU hinmacht.

Wie lange hast du jetzt Feliway?

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #34
Puuuh...also :mrgreen:

sehr häufig stellen wir morgens beim aufstehen fest,das gepinkelt wurde.Also macht sie das überwiegend nachts.
Unsere Wohnung hat 3 Zimmer,67 qm² groß.Die Türen stehen immer offen,keine ist verschlossen.Eine Toilette steht in der Abstellkammer(offen,ohne Haube) und eine in unserem Arbeitszimmer (mit Haube).Beide Toiletten werden auch von ihr benutzt.
Überwiegend hatte sie ja auf Sachen gepinkelt,die auf den Boden lagen.Da wir da nun aber sehr drauf aufpassen,liegt auch nichts mehr auf dem Boden.Dann hat sie uns nun 2x ins WC gepinkelt,direkt auf die Fliesen(das ganze Bad schwamm).Vorgestern war dann unser Bambusläufer im Flur dran und ins Arbeitszimmer hat sie auch schon desöfteren gepinkelt.

Zwischen Leo und Dakota läuft es überwiegend nicht gut.Leo jagd sie ständig durch die Bude,versucht sie zu beißen,verpasst ihr Hiebe.Sie knurrt und faucht daraufhin un d läuft vor ihm weg (er dann hinterher).Manchmal habe ich das Gefühl,er lässt gar nicht von ihr ab!Ab und zu fängt sie dann aber auch an zu stänkern,was dann aber mehr ins spielen verläuft.Beide jagen sich dann ohne knurren und fauchen.
Wenn wir abends zu Bett gehen,lassen wir die Tür ja offen.Leo kommt dann auch sofort zu uns und legt sich mit ins Bett.Dakota liegt im Wohnzimmer und schläft.Teilweise tut sie mir echt leid,ich glaub,sie weiß,das Leo sie im Bett sowieso nicht akzeptieren würde.Vor ein paar Tagen hat sie es trotzdem mal versucht und Leo hat sie wie irre darunter gescheucht.Mir schlägt das alles auch mittlerweile schon auf den Magen das die beiden einfach nicht zueinander finden.

Nun schreibe ich mal einen Tagesablauf,wie er im Moment normal ist.

Mein Freund steht um 5.30 auf,die Katzen meißt mit ihm.Eine Stunde später fährt er zur Arbeit und die Katzen legen sich nochmal hin.Ich stehe gegen 9.00 auf (bin seit einigen Wochen arbeitslos).Danach wird erstmal geschmust und dann bekommen sie ihre erste Mahlzeit.Dann wird gespielt (ca.30 min.) und danach gehen sie raus(Terassentür bleibt ca. mittag auf,das sie rein und raus können wir sie wollen.Entweder bleiben sie die ganze Zeit draußen oder schlafen ein wenig.Leo hat draußen aber auch einen Lieblingsplatz auf dem er oft schläft.Gegen 15 Uhr bekommens sie ihre zweite Mahlzeit.Abend gegen halb neun werden beide Katzen reingeholt.Dann wird gespielt (meißt 1 Std. lang mit meinem Freund und mir).Danach liegen sie mit uns im Wohnzimmer bis wir schlafen gehen,bei meinem Freund ist das so gegen 23 Uhr und bei mir gegen 1 Uhr.Wie gesagt,liegt Leo dann meißt bei uns und Dakota im Wohnzimmer.

Mensch,ich hoffe,ich hab das nun einigermaßen verständlich geschrieben.
Ich hatte oben geschrieben das ich seit einigen Wochen arbeitslos bin,Dakota´s Gepinkle fing aber schon vorher an!

Das Feliway habe ich nun ca. 2 Wochen!

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #35
Hallo tierliebhaberin,

das klingt leider alles nicht gut fürchte ich:(

Leo jagd Dakota, er beisst sie und duldet sie so gar nicht:?
Genauso war es ja hier mit Merlin und Möhrchen.
Möhrchen hat sich vor lauter Angst gar nicht mehr ins Klo getraut und angefangen, in die Spüle zu machen...oder hinter die Heizung...und dann auch in den Wäschekorb....
Und dann fing ja die monatelange Schrankstory an...Da kam sie ja gar nicht mehr runter.

Ich habe echt ALLES probiert, damit die beiden zueinanderfinden.

Feliway, Felifriend, den "Geheimtipp" mit Urin bestreichen...., Globulies, loben, schimpfen, ignorieren...nichts hat geholfen:(
Die beiden konnten sich einfach nicht leiden und die Chemie hat nicht gestimmt.
Sowas gibt es wohl auch bei Katzen...

Ich hatte dann auch mit dem Gedanken gespielt, Merlin wieder abzugeben, obwohl mir das das Herz zerrissen hätte. Aber die kleine unglückliche Möhrchen war fast noch schlimmer:(
Na ja, Merlin´s plötzlicher Tod hat mir diese Entscheidung ja dann abgenommen.
Ich weiss jetzt echt nicht, was ich Dir raten soll...:(
Aber leider hört sich das ganze für mich so an, als wäre erst einer wieder glücklich und zufrieden, wenn der andere nicht mehr da ist...:|
Möhrchen ist jedenfalls nach Merlins Tod wieder so richtig aufgeblüht...

Ich hoffe aber, hier kommen noch ganz viele andere Tipps, die Euch helfen!
Abgeben mag man ja so ein geliebtes Tierchen nicht und man versucht erst alles:|

Ganz viel Glück wünsche ich Dir!!! Ich weiss ganz genau, in was für einer Zwickmühle Du gerade bist.

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #36
Ich hatte das Problem mit meiner Kitty als sie neu bei uns war auch.
Sie hatt erst damit aufgehört nach dem ich sie auf frischer tat ertappt hatte.
Ich habe sie ausgeschimpft und zum klo getragen danach war schluss mit protestpinkeln.
Was du noch ausprobieren kannst was bei meinem Sohn geholfen hat war ein
neues (ganz feines Naturreines) Katzenstreu.
Viel erfolg:)

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #37
Off-Topic
Wie jetzt, Dein Sohn bekam Katzenstreu? :shock::shock::shock::044::044::044:

Sorry, aber des klang jetzt so....;):lol:

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #38
Natürlich war es die Katze meines Sohnes.:uups:

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #39
Off-Topic
Natürlich war es die Katze meines Sohnes.:uups:
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen!:eusa_shhh:
Keine Sorge, war nur ein Späßchen...;)

Aber Recht hast Du, die Katze sollte man möglichst Inflagranti ertappen und sofort handeln.

LG Mikki;)

• Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread Beitrag #40
das klingt leider alles nicht gut fürchte ich:(
Hmm,das hab ich ja auch schon befürchtet :(

Aber leider hört sich das ganze für mich so an, als wäre erst einer wieder glücklich und zufrieden, wenn der andere nicht mehr da ist...:|
Ich denke genau das gleiche,wenn ich ehrlich bin!

Abgeben mag man ja so ein geliebtes Tierchen nicht und man versucht erst alles:|
Das kommt für mich auch eigentlich so gut wie gar nicht in Betracht,aber man weiß nie,vielleicht kann ich mich irgendwann nicht mehr vor so einer Entscheidung drücken.Ich hab das von Bekannten nun auch schon ab und zu gehört,das sie meinten "Geb sie ab"! Die sagen das wirklich mit einer Leichtigkeit,unfassbar!Das ist wirklich das allerletzte was ich will.Dakota fühlt sich so ja auch richtig wohl hier,wenn Leo sie nicht immer so ärgern würde!

Danke für deine lieben Worte,Petra!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auweia-nun hat´s mich auch erwischt-Pinkelthread

Oben