Mythos Zucker im Katzenfutter

Diskutiere Mythos Zucker im Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, Getreide ist echt nicht gut. Orijen ist z.B. das einzige Trochenfutter ohne Getreide und beim Nassfutter sind halt hochwertigere Sorten ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mythos Zucker im Katzenfutter Beitrag #41
Ja, Getreide ist echt nicht gut. Orijen ist z.B. das einzige Trochenfutter ohne Getreide und beim Nassfutter sind halt hochwertigere Sorten ohne diese billigen Füllstoffe. Aber wenn es eine handvoll pro Tag ist... naaaja, also meiner Meinung nach ist das noch im Rahmen, aber wenn du magst kannst du ja mal Orijen ausprobieren. Da hatten wir hier auch eine Zeit und wurde sehr gemocht, aber wegen der Allergie mussten wir es absetzen.

@ Romy
Oh ja :mrgreen:
Ich kann auch verstehen, dass von anderen Leuten, die keine Tiere haben, öfter Kommentare kommen à la 'Findest du das nicht übertrieben?'.
Aber ich finde, wenn wir uns die Tiere anschaffen, sind wir auch für sie verantwortlich. Wenn wir mal ins McDonald's oder so gehen, wissen wir, dass es ungesund ist und sagen, gut, ich will aber trotzdem. Unsere Katzen müssen das fressen, was wir ihnen geben und dafür sind wir verantwortlich. Also müssen wir versuchen, ihnen das bestmögliche zu geben.

Off-Topic
Ahja, das männliche Gegenstück zu Salome ist Salomon *g*
Serafin und Salome sind tatsächlich beides so christliche Namen, das war aber eigentlich nur Zufall, der Serafin sollte eigentlich eine Serafina werden, weil ich den Namen vorher in einem Buch gelesen hatte und als es ein Kater wurde, hab ich den Namen halt angepasst. Und eine Salome wollte ich das erste Mal mit sechs Jahren haben, weil ich den Namen damals irgendwo aufgeschnappt hatte und so toll fand. Also hab ich das Mädchen dann kurz danach spontan Salome getauft (Serafin und Serafina fand ich ein bisschen extrem *gg* und die Kleine war eigentlich gar nicht geplant gewesen, daher musste schnell ein Name her und ich hab mich an früher erinnert xD)

• Mythos Zucker im Katzenfutter Beitrag #42
@jersey: wenn katzen zucker nicht verdauen können, dann kann er aber auch nicht dick machen, oder? ;)
hab ich gesagt, dass katzen zucker nicht verdauen können?

• Mythos Zucker im Katzenfutter Beitrag #43
Guten Morgen alle zusammen,

das sind ja wirklich viele nette Antworten. Ich danke euch gaaaanz dolle dafür. :D
Ich denke, dass ich dann wohl auch das TF von Orijen ausprobieren werde. Versuch macht klug. Ich werde jetzt besser darauf achten, was ich verfüttere. Zum Glück waren 50 % zufälliger Weise richtig. Den Rest pack ich auch noch. :eusa_dance:

Viele Grüße aus Muc
Ulli

• Mythos Zucker im Katzenfutter Beitrag #44
Versuch am besten erstmal eine Probe von Orijen zu bekommen. Das ist ja nicht billig und wenn es dann nicht gefressen wird...

Meine fressen das NICHT.

• Mythos Zucker im Katzenfutter Beitrag #45
Hallo Blue Angel,

danke schön für den Tipp. Ich habe mal auf der Seite von Orijen geschaut, aber eine kleine Futterprobe gibt es leider nicht. Sie verkaufen da die 400 g Packung zwar nur für 3,99 (ist für ne 400g Packung auch viel :eusa_think:) aber dafür kostet das Porto gleich 5 :shock:. Ich hab es jetzt einfach mal über zooplus bestellt. Da brauchte ich nämlich sowieso was. Dann werde ich ja sehen, ob es gefressen wird. Wenn nicht, dann werde ich es wohl zum Tierheim bringen. Hab nämlich noch ein paar andere Futterdosen, die meine kleiner Gourmet ned mag. ;) Ich denk, die haben bestimmt dafür Verwendung.

Was macht man nicht alles fürs Kätzchen :D

• Mythos Zucker im Katzenfutter Beitrag #46
Ich füttere meine kleinen auch schon seit 7Jahren mit Billigfutter,aber auch nur weil sie das gute Futter ohne Zucker und Getreide links liegen lassen.Ich versuche es immer wieder:( Manchmal gib es Phasen wo sie es anrühren,aber nach ner Zeit verweigern sie es wieder komplett.Trotz allem sind sie nicht zu dick und haben gute Zähnchen.:angel:Also glaube ich,dass es ihnen bis jetzt nicht geschadet hat

• Mythos Zucker im Katzenfutter Beitrag #47
  • Mythos Zucker im Katzenfutter Beitrag #48
Also ich hab es ihnen mit anderem Futter untergejubelt und anfangs waren sie auch skeptisch. Aber irgendwann haben sie es jedem anderen Trofu vorgezogen, außer Salome, die mochte bzw. mag das Royal Canin Schönheit am liebsten *graus*

• Mythos Zucker im Katzenfutter Beitrag #49
Haha,ja Leo liebt das Sanabelle so und da ich auch noch sooooo viele Probetütchen habe,bekommt er ab und an mal was als Leckerlie :D RC Trofu kann er irgendwie nicht ab,das verfüttere ich nicht mehr!Aber da bin ich auch nicht traurig rum!! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mythos Zucker im Katzenfutter

Mythos Zucker im Katzenfutter - Ähnliche Themen

Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kleine Katzenfutter-Checkliste für Ernährungsanfänger...: Heyho! Erstmal kriegt ihr jetzt ne kleine Vorgeschichte, weil ich mich so freue (und ein bißchen wundere...) - dann geht es um das eigentliche...
Oben