Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum

Diskutiere Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hände zittern noch immer, aber nun mal von vorne: Ich war grad mit zwei Freundinnen, meinem und deren Hund ausreiten. Sie liefen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #1
Nona

Nona

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Hände zittern noch immer, aber nun mal von vorne:
Ich war grad mit zwei Freundinnen, meinem und deren Hund ausreiten. Sie liefen frei, wenn aber jemand kam haben wir sie an die leine genommen. Nelly und Dino sind vorgelaufen, doch da blieb Nelly stehen (einzeichen das iwqas ist). Ich wollt grad sagen: da kommt bestimmt wer, als Dino schon hinter einer Hecke verschwunden ist. dann hörten wie nur noch gejaule, du scheiß Köter und iwas klatsche häftig und zwar nicht auf den Boden. Ich glaub so schnell waren wir noch nie vom Pferd. Danny (eine freundin) ist dann hinter die hecke gelaufen, noch mehr Schreie und lautes schlagen. ich konnte aber nichts sehen, war ja eine hecke vor und ich hatte drei pferde und eine heulende Michi im Arm und mindestens 2 tonnen adrünalin im Blut.... Iwann kam dann danny mit Dino im arm angelaufen und als ich dann hinter der Hecke geguckt hab saß da ein alter Mann mit Stock und zwei lächsenden hunden an verknoteten Leinen auf dem Boden , vor ihm lag noch die gerte die Danny mitgenommen hatte. Sie meinte er hätte nur auf seine Hunde eingeschlagen, die haben dadurch ja aber nur noch fester zugebissen. danny hat sie dann wohl auseinander gezogen. Dino konnte zu Glück noch laufen -nichts wie weg, den Mann haben wir da sitzen lassen, er hat uns aber noch reichlich beschimpft... Genau bei sowas müssen ja dann auch noch all unsere Handys versagen, sodass wir dann zu ner Frau gegangen sind (eine Bekannte von Danny und Michi) , die mal in ner Tierklinik gearbeitet hat, die Pferde waren zum Glück fast alle brav, wir haben sie aber trozdem geführt- ich komm davon einfach nicht los. Kann der Mann uns was anhängen??

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #2
Hallo Nona,

:056: beruhigt Dich erstmal.

Ich hoffe Dino geht es einigermaßen gut und er ist nur mit dem Schrecken davon gekommen?!

Ich weiß nicht so Recht, war es ein Grundstück auf das Dino gelaufen ist?
Wenn ja, könnte der Mann eine Anzeige machen, vorausgesetzt, er kennt Euch und will es auch machen. Nicht jeder Besitzer von Hunden flitzt gleich zur nächsten Polizeistelle und macht eine Anzeige. Da heißt es abwarten - leider.

Ändern kannst Du es jetzt sowieso nicht mehr, nur Du/Ihr könnt halt nur bei Euren nächsten Ausritten besser aufpassen bzw. diese Gegend meiden, wenn es sich machen lässt.

LG Mikki

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #3
Dino hatte an einigen stellen das Fell angewetzt und so wie der gehumpelt hat sind die mit ihm zum Tierarzt, morgen kann ich da genaueres sagen.
Dino ist auf dem Weg geblieben, aber druherum sind nur uneingezäunte Wiesen, die gehören zwar Bauern, aber nicht diesem Mann und die Bauern haben in der Regel auch kienProblem damit, wenn man die betritt, zumal war er nur auf dem feldweg...

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #4
Sorry ich kann das was du geschrieben hast leider nicht so ganz verstehen und ausseinander halten. Aber eins kann ich euch sagen, ihr solltet sowieso eure Hunde nicht einfach frei rumlaufen lassen, je nach Jahreszeit ist das auch nicht angebracht, wegen Wildjunge etc. Ihr solltet in Zukunft entweder eure Hunde so erziehen, dass sie immer in der Nähe bzw. mit euch laufen oder sie zuhause lassen.

Da ich nicht wirklich verstanden habe was nun passiert ist und wie sich das im einzelnen verhalten hat, kann ich kein Urteil zum Verhalten des Mannes abgeben.

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #5
Hej,

das ist ja echt eine blöde Situation...

Es ist natürlich echt blöde wenn der Hund einfach zu den anderen angeleinten Hunden hinläuft und sich mit denen so zofft, das geht einfach nicht - was sollte der Mann da anderes machen als so zu versuchen die Hunde auseinander zu bekommen=(
Wem das Land gehört ist im endeffekt egal, ihr hattet euren Hund nicht unter Kontrolle.

Ich kenne das leider nur zu gut und habe inzwischen für solche sachen kein Verständnis mehr.

Ich würde einfach hoffen das er euch nicht anzeigt und euren Hund demnächst wirklich besser im Auge zu behalten und wenn Stellen nicht einsehbar sind den Hund anleinen.

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #6
Sorry ich kann das was du geschrieben hast leider nicht so ganz verstehen und ausseinander halten. Aber eins kann ich euch sagen, ihr solltet sowieso eure Hunde nicht einfach frei rumlaufen lassen, je nach Jahreszeit ist das auch nicht angebracht, wegen Wildjunge etc. Ihr solltet in Zukunft entweder eure Hunde so erziehen, dass sie immer in der Nähe bzw. mit euch laufen oder sie zuhause lassen.

Da ich nicht wirklich verstanden habe was nun passiert ist und wie sich das im einzelnen verhalten hat, kann ich kein Urteil zum Verhalten des Mannes abgeben.

Sorry, bin noch etwas aufgebracht, also noch mal in kurz:
Wir sind ausgeritten, unsere hunde hatten wir frei gemacht da wir eig auf freien feld waren -es gab halt nur eine hecke, hinter der ein Mann mit zwei Hunden stand. Die haben einen unserer hund halb zerbissen, den Mann haben sie umgehauen, der wiederum hat auf die Hunde eingschlagen mit seinem Stock. Meine freundinn hat die Hunde auseinander gezerrt udn wir sind weggegangen!

Unsere hund waren ja bei uns, es waren vielleicht 5 meter die die vorgelaufen sind-und das hinter der eizigen Hecke ein mann mit zwei hunden stehen könnte, die alles zerfetzen was zwischen ihre Zähne kommt haben wir wirklich nicht geahnt, zumal wir immer na die Leine nehmen wenn wir jemanden sehen und eig hören die Hunde auch:(

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #7
Hat euer Hund denn Bisswunden oder fehlt nur Fell?

Es hatte bestimmt einen grund warum die Hunde an der Leine waren=)
Das ist halt echt blöd gelaufen, das nächste mal wenn halt eine Stelle kommt die ihr nicht einsehen könnt (die hecke muss ja auch groß gewesen sein, um den mann zu verbergen) die Hunde unbedingt anleinen, es könnte ja auch mal Wild dahinter stehen.

Normalerweise sollte euer Hund aber die Chance gehabt haben wegzulaufen, denn die beiden hunde waren ja an der Leine, wahrscheinlich war er auch ein bisschen stinkig oder hat auf die drohgebärden nicht reagiert - wenn meiner Hündin einer die Zähne zeigt, sieht sie zu das sie schnell wegkommt - es sei denn sie ist auch blöd drauf, dann geht sie den Hund auch an... und in dem Fall wäre ich "selbst schuld" wenn sie auch gebissen wird - so sehe ich das zumindest, wie es juristisch ist weiß ich nicht genau.

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #8
ich verstehe, wie du meinst. Mir kribbelt den Bauch, wegen Tierquälerei der Hauer der Stock, der Mann muss sofort Strafe und ins Gefängnis schicken. Beim Lesen bin ich hoch wütend brennen. Wieso schlug der Mann, wie sieht er aus? Mitte 40 oder jungen Mann? Aber alle Gesetze: Hunde leinen führen! Hat er nicht mal die Gesetze gedacht?? ich finde echt blöd...

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #9
Ich schätze, da kannst Du nicht viel machen, da wenn ich es richtig gelesen habe, der Mann die Hunde angeleint hatte und ihr hattet sie frei laufen. Auf jeden Fall bekämt ihr eine Mitschuld angerechnet.

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #10
Naja, der mann hat vielleicht auch nur versucht die Hunde mit seinen Schlägen auseinander zu bekommen. Bitte achtet in Zukunft besser auf eure Hunde und lasst sie nicht auss den Augen. Eure Hunde waren frei und die des mannes angeleint. Da sind eure Hunde wohl eher drauf gegangen als andersrum!

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #11
Auf jeden Fall bekämt ihr eine Mitschuld angerechnet.
Hmm,
eher die volle Schuld.
Denn seine Hunde waren lt deiner Aussage angeleint und eure nicht.Somit hattet ihr eure Hunde nicht unter Kontrolle.Da niemand bis auf der Mann weiß,wie es warum dazu gekommen ist,werdet ihr euch den Schuh anziehen müssen,falls da was nach kommt.
Das er seinen Hunden mittelbare Gewalt angetan hat,ist nicht schön.

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #12
Ich denke auch, es war einfach ein unglücklicher Zufall, dass die Hunde aufeinander geraten sind.
Denkbar oder plausibel wäre für mich, die zwei Hunde haben ihr Herrchen verteidigt, als Dino unverhofft durch die Hecke geflitzt ist. Der Überraschunseffekt ist für jeden Hund erst einmal bedrohlich. Das auf seine Hunde einschlagen finde ich auch nicht okay, aber auch er wird einen Riesenschreck bekommen haben und vielleicht deshalb so reagiert haben.
Bleibt nur zu hoffen, dass er sie damit nicht auch verletzt hat. Niemand weiß, wie er in so einer Situation reagieren wird, immerhin hat Deine Freundin auch ihre Gerte mitgenommen...:eusa_think:
Auf alle Fälle wäre er voll im Recht, da er seine Hunde angeleint hatte.
Versucht einfach aus diesem Schrecken zu lernen.

Auch wenn Hunde gut hören, sie bleiben immer ein Stück unberechenbar.

LG Mikki

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #13
Hallo
frage

also ich hab keinen Hund hab aber immer Hunde spazieren geführt über Jahre
und auch im Tierheim
und da wurde mir gesagt wenn sich unser Hund mit einem anderen beisst bitte sofor von der Leine oder Leine los lassen.
Wenn man die Hunde nicht auseinander bekommt.
Auch hab ich schon öfters bemerkt wenn Sie ohne Leine Sind gehen die auseinandersetzungen schnell vorbei und es passiert weniger als an der Leine.

Aber wie gesagt hab keine eigenen Hund.

Sim

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #14
Hallo
Antwort

Wie ist denn die Frage ?

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #15
ja soll man den die Hund nich von der Leine lassen ? ;):)

sim

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #16
Wenn zB ein frei laufender Hund auf einen angeleinten Hund zu kommt,diesen angeht und nicht abläßt,kann es von vorteil sein,wenn der angeleinte Hund dann abgeleint wird.
Dann kann sich die Situation entspannen,einer von beiden geht flitzen,oder der Supergau;beide steigern sich da rein und keiner gibt nach,was aber eher unwahrscheinlich ist.

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #17
so das wollt ich hören
Danke
war ich doch nicht so falsch :)

Hoffe euch und euren Hunde geht es gut.

Sim

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #18
Kann der Mann uns was anhängen??

Was willst du ihm anhängen? ;)
Dass er seine Hunde schlägt? Ist leider nicht verboten..

Oder, dass dein Hund gebissen wurde?
Ich meine, du hattest deinen Hund nicht an der Leine.. er schon, oder?
Dein Hund ist durch die Hecke durch und hingerannt?

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #19
Also Dino is der Hund von meinen Freundinnen, anch dem wir uns beruhigt haben kann ich folgendds sagen:

Dino hat zum Glück ein (im wahrsten Sinne der Wortes) dickes Fell. er ist an eineigen Stellen zerupft, hat aber keine Wunden, humpelt jedoch noch sehr.

er ist nicht durch sonder hinter die hecke gelaufen, wo dann auch schon direkt der beiden hund waren die auf den losgegangen sind. Er hat sich nicht gewehrt, da der mann aber drauf geschlagen hat, war das für sie aber ne Art wehr, und die haben ihn richtig am Fell hochgehoben .den mann (er war so ende 60)haben sie mit den leinen umgeworfen. danny hat die gerte ja nicht benutzt, sie hat sie denke ich mal nur mit genommen , weil sie selbst Angst hatte, hinter der hecke hätte alles sein können. Sie hat die Hunde dann weggezogen. nely hat sich zum Glück ganz rausgehalten. ich hoffe es kommt nichts nach (und wenn wars es ja auch immer noch nicht mein hund ;), ich weiß, bin fieß)

ich mache mal ungefähr ne skizze:

Mann m. H.
hecke x o
......................................

Y wir

also Dino ist von Y an die hecke gelaufen, die hunde haben dem mann die Leine aus der Hand länger gezogen, sodass sie bis zu Dino kamen. hoffe ihr verstehts

LG Nona

• Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum Beitrag #20
Habt Ihr euch eigentlich vergewissert das der Mann sich nicht verletzt hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum

Mann mit zwei Hunden- ein Alptraum - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggression gegen anderen Hunde: Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Gassihündin Lady. Sie ist 1- 2 Jahre alt, kastriert, Landseermix und etwa 3 Wochen jetzt im Tierheim...
Die letzten Tage vom letzten Jahr und die ersten Tage vom neuen Jahr: Puh, Silvester und all die Feiertage sind endlich überstanden. Nun kann mal wieder etwas 'Normalität' einkehren. Wobei 'normal' ist hier ja eh...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben