Quietschen

Diskutiere Quietschen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Quietschen eure Katzen auch? Bei Pünktchen ist das wahnsinn, sie hatte das von anfang an, springt sie irgendwo hoch, quietscht sie, springt sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Quietschen Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Quietschen eure Katzen auch?
Bei Pünktchen ist das wahnsinn, sie hatte das von anfang an, springt sie irgendwo hoch, quietscht sie, springt sie runter, quietscht sie wieder. nein es ist kein miau oder so, es klingt wirklich wie eine alte tür die man mal ölen muss :mrgreen: hatte mir schon überlegt die katze mal zu ölen :mrgreen: *scherz
Ausserdem ist sie dauerhaft am "schreien" manchmal ist es schon nervig, ich stehe in der küche, mir zwischen den füßen ein mau miaaaaaaaaaau maaaaaaaaaaaauuuu, sie kann einfach nicht die klappe halten :shock:
Häufig kommt es mir auch so vor, wenn ich sie schimpfe, dann rennt sie zu dem, der ihr gerade in die quere kommt und maunzt den an, aber nicht nur kurz, sondern richtig lang, als würde sie sich nun bei ihm beschweren, dass ich geschimpft habe.
Oder sie sitzt vor dem Aquarium und schreit das an :eusa_doh:das kann sie dann stundenlang, da sitzen und mit dem Aquarium schreien :eusa_doh:Manchmal denke ich wirklich, sie ist nicht ganz dicht *g

• Quietschen Beitrag #2
Sie ist eine Katze, und die muss man nicht verstehen :D

(sagt jemand, der GENAU so ein Exemplar zuhause hat, die redet manchmal in einem Ton mit uns, das ist richtig unglaublich, irgendwann renne ich zu Mama und sage "Mama, die Katze ärgert mich :roll:)

lg
Marie

• Quietschen Beitrag #3
Guten Morgen,

ich kenne da auch einen Kater der, wenn er springt und aufkommt immer so einen Quitscheton von sich gibt ;).
Muss wohl mit der Luft zusammenhängen die durch die Lungen gepresst wird - manchen geben dann einen Ton von sich, manche halt nicht.
Ich finde das ganz neckisch :D

Das dauerhafte Schreien ..... :eusa_think: .... wie alt sind die Herrschaften denn ??

• Quietschen Beitrag #4
also quitschen tun meine nicht, aber das hier kenne ich auch:

Häufig kommt es mir auch so vor, wenn ich sie schimpfe, dann rennt sie zu dem, der ihr gerade in die quere kommt und maunzt den an, aber nicht nur kurz, sondern richtig lang, als würde sie sich nun bei ihm beschweren, dass ich geschimpft habe.
genau so ist es hier!
oder wenn lilly von draussen reinkommt und und sie ist nass geworden, weil es inzwischen angefangen hat zu regnen, dann mekkert sie schon, bevor sie durchs fenster reingesprungen kommt, und wenn sie dann drin ist, dannwir noch 1,2 minuen gemotzt und dann is irgentwann ruhe. so nach dem motto "nun regnet es schon wieder und ich bin klitschnass geworden"
oder wenn ich in der küche stehe und das essen mache, besonders, wenn ich fleisch schneide, dann steheh beide zwiscen meinen füßen und mautzen so laut und so lange, bis sie was abbekommen.. "siehst du uns denn nicht? hallo? hier unten sind wir!!!" ich sag dann immer "ja, ich seh euch doch, ihr kriegt gleich was"

• Quietschen Beitrag #5
Unser Katerchen meckert grundsätzlich mindestens 10 minuten nachdem er FREIWILLIG reingekommen ist! Wenns ganz arg nervtötend wird miauen wir in eben jenem Tonfall zurück... dann guggt er bissel dabbich und gut ist^^... Quitschen hab ich ihn bisher nicht gehört!

• Quietschen Beitrag #6
die beiden sind nun ca 2 jahre

• Quietschen Beitrag #8
Japps, beide kastriert, sie mit 4 Monaten, da sie da eine Fussop hatte und der TA sie nach 2 Monaten nicht schon wieder in narkose legen wollte und er nach 5 Monaten

• Quietschen Beitrag #9
Nein, meine Katzen quietschen nicht ;) Gott sei Dank, denn wir haben gerade erst alle Türen geölt wegen dem Quietschen, würden jetzt die Katzen noch quietschen wäre das denkbar schlecht ;)

• Quietschen Beitrag #10
Das hier kenne ich auch, machen meine beiden:

... ich kenne da auch einen Kater der, wenn er springt und aufkommt immer so einen Quitscheton von sich gibt ;). Muss wohl mit der Luft zusammenhängen die durch die Lungen gepresst wird...

Meine Mona wird immer dann laut, wenn sie Hunger hat - was an sich eigentlich normal ist, nur wie sie's macht, ist lustig: Sie miaut ein bißchen vor sich hin oder "meckert" herum, wenn sie aber merkt, dass einer von uns sie ansieht, legt sie erst richtig los und dann aber auch "mit Nachdruck" - , eine kleine "Dackelkatze" (wegen der kurzen Beinchen), die die Beine fest in den Boden stemmt, die Brust rausstreckt und laut "rumschreit", das müsstet ihr miterleben!

Und sie meckert mit mir, wenn sie etwas nicht darf und ich "Nein!" sage - könnte manchmal fast schon in eine Diskussion ausarten :mrgreen:

• Quietschen Beitrag #11
Meine Katzen quietschen nicht nur beim Springen, auch beim Gähnen, beim Strecken oder einfach mal zwischendurch, wenn sie Aufmerksamkeit wollen.. *lach*
Eindeutig Quietschkatzen... :lol:

• Quietschen Beitrag #12
Und sie meckert mit mir, wenn sie etwas nicht darf und ich "Nein!" sage - könnte manchmal fast schon in eine Diskussion ausarten :mrgreen:
ich diskutier auch manchmal mit meinen vierbeinern.

• Quietschen Beitrag #13
dann scheint das quietschen doch öfter vorzukommen, dachte schon ich hätte ein besonders "doofes" tier erwischt, aber selbst wenn, für kein geld der welt würd ich sie wieder hergeben :)

• Quietschen Beitrag #14
Also von meiner Mutter die Katzen machen auch solche Quitschgeräusche wenn sie springen. Aber nur wenn sie von weiter oben runter springen, das hat bestimmt was mit der Luft zu tun. Meine Lilly mauzt (eigentlich ist es nur ein piepsen) wenn sie Fliegen fängt.
Hört sich sehr lustig an :mrgreen:

• Quietschen Beitrag #15
Hab auch n Quietschexemplar^^

die kann seit sie klein is nich mauzen, nur quietschen*g*

• Quietschen Beitrag #16
Huhu,
also quietschen tut unser Katerle ned. Aber erzählen kann der. Manchmal sitzt er einfach nur da und mauzt in den unterschiedlichsten Tönen. Hoch, tief, schnell, langsam. Und dann ruft man seinen Namen und dann hört er auf. ... Komisch :eusa_eh:
Wenn es was zu futtern gibt wird richtig laut gemauzt. So wie: Hunger, schnell, mach ma hinne, ich will jetzt was zu futtern... Also ich findes es immer sehr witzig und muss jedesmal lachen. Findet unsere Katerle nicht so lustig und schaut immer ganz vorwursvoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quietschen

Quietschen - Ähnliche Themen

Feliway, Laserpointer und Fenster..: Hi, hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Spray von Feliway? Der soll helfen Katzen am Kratzen von Möbeln etc zu hindern und soll gleichzeitig...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Pünktchen und das Aquarium: Huhu zusammen Ich habe ja ein 180l Becken stehen ... Pünktchens größte Freude ist es, stundenlang davor zu sitzen und die Fische zu beobachten...
Meine Bekloppten und ich...: Heute habe ich mal wieder bemerkt was für bekloppte Tierchen ich doch hab (im positiven Sinne) Ich fang einfach mal mit den Kätzchen an: Sari In...
Oben