Revier
Ich will nicht nur einen Hund zum lieben haben, sondern auch einen "Wachhund". Hoffe, dass der auf seinen - unseren Garten aufpasst. Da soll naemlich niemand rein. Hier in unserer Wohnsiedlung haben mehrer Zaeune und Mauern. Links und rechts sind dann hohe Gartentore/Tueren. Wenn da jemand mit einer Leiter ueber die Mauer geht, ist das Einbruch. Da kann man naemlich nur rein, wenn man auf irgend etwas drauf steigt. Da wird der Hund hoffentlich den Eindringling zerfetzen :mrgreen: Das der einem nicht ins Haus kommt. Habe naemliche keine Schusswaffe im Haus, um mich zu wehren. Ein Messer waere nutzlos. Wenn ich schlafe, merke ich keinen Einbrecher. Der Hund koennte dann durch die Hundetuer in den Garten und mich / uns alle retten
Also wer hier ueber die Mauer springt, das zaehlt als Einbruch. Ein Handwerker hatte mal gefragt, ob wir einen Hund haben. Aber wenn solche Leute kommen, muss man den vorsichtshalber an die Leine nehmen. Normalerweise sollte nix passieren, wenn ich als Rudelfuehrer den Eindringling als Gast erlaube. Wenn da aber so ein scheiss Einbrecher / Verbrecher ueber die Mauer springt, ist es wichtig, dass der den verscheucht oder angreift. Der soll den auf jeden Fall angreifen und unser Revier schuetzen
Aber finde es trotzdem schlimm, wenn man dann eine Verbrecherleiche im Garten hat und den Einbruch bei der Polizei melden muss :x Hoffe, dass so eine Notwehr nich notwendig sein muss. Ist laestig, aber rechtlich gesehen ist man glaube ich im Recht.
Kann ja mal bei einem Anwalt mich erkundigen, ob man Einbrecher, die einen vielleicht selber umbringen wollen und bedrohen, zerfetzen lassen darf. Ist ja schliesslich ein abgesperrtes Eigentum / wie geschlossenes Haus.
Hat euer Hund schon mal einen Einbrecher angegriffen?