Hundetür

Diskutiere Hundetür im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; mmmhhh Also ich finde ja, dass du da ganz schön viel von einem Hund verlangst.. Haustier, Warner, Retter in der Not, guter Kumpel...puuhhhh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundetür Beitrag #21
mmmhhh

Also ich finde ja, dass du da ganz schön viel von einem Hund verlangst..

Haustier, Warner, Retter in der Not, guter Kumpel...puuhhhh

Vielleicht hast du etwas zu viel Lassie oder andere nette Hundegeschichten gelesen ?;)

Ich denke mal, erst mal ist es wichtig für dich das Leben mit einem Hund im praktischen Sinne kennen zu lernen, dann wirst du auch verstehen, das total sinnlos ist einen Hund großartig darauf hin "abzurichten" als wandelnde Alarmanlage zu dienen:lol:
Und das ein Hund, der alles und jeden angreift der sich auf eurem Grundstück befindet, mehr eine Belastung, als eine Bereicherung ist..

Die meisten Hunde haben sowas im Blut
Unser Dalmi zB konnte ohne Probleme unterscheiden, ob ein fremder vor der Tür stand oder jemand aus der Familie
Wenn ich nachts von der disco nach Haus gekommen bin hat er Zb nie gebellt, er wusste einfach, das ich es bin;)
Wenn ich nachts mit ihm im Park spazieren war wusste er genau, das ich mich unwohl im Dunkel führte und war doppelt aufmerksam um mich zu beschützen

Hunde spüren sowas einfach, sie spüren wenn sich der Besitzer ängstigt und es ist ein ganz natürlicher Instinkt, das sie ihren Besitzer schützen möchten
Obwohl das auch manchmal von Hund zu Hund variert...
Naja und die Goldies, die ich bisher kennengelernt hab, das waren alles sooo sanftmütige Teddys, mit dem einem durfte ich gleich nach dem kennenlernen rum balgen und "hochnehmen"^^
Skepsis gegenüber Fremden, war diesem Hund fremd...

Wann ist es bei euch den nu soweit mit dem Hund?
Wann holt ihr euch einen?

• Hundetür

Anzeige

• Hundetür Beitrag #22
@ gold_Fish

Kanns gar nicht glauben, dass ein Einbrecher das Opfer verklagen kann, wenn er sich bei der selbst gewollten und geplanten Straftat verletzt. Der hat doch gar keine Chance for Gericht :mrgreen: Ist ja selbstverständlich, dass wenn man erwischt wird, nicht ohne Verletzungen davon kommt ;)

Falls das Gesetzt so ist, dass ein Einbrecher sich noch beschweren kann, wenn er nicht ungestört einbrechen darf, ist das echt pervers und geisteskrank :!:

@ Biertrinkerin21

Haustier, Warner, Retter in der Not, guter Kumpel - das ist doch alles Instinkt oder :D

Ich hoffe wir schaffen es noch dieses Jahr mit dem Hund. Wir müssen erst einmal Mauer und Garten machen, Allergietest und alle Anschaffungen. Wie lange das dauert kann ich nicht genau abschätzen. Ich halte es bald nicht mehr aus ohne Tier :x

Würde ein Goldie seine Famile / Rudel bei ernsthafter Bedrohung und Gefahr trotz Gutmütigkeit und Menschenfreundlichkeit, schützen :?:

• Hundetür Beitrag #23
Haustier, Warner, Retter in der Not, guter Kumpel - das ist doch alles Instinkt oder

Mmmmhh finde ich ehrlich gesagt nich*gg*

Letztendlich hängt das vom Hund ab, nicht jeder Hund ist gleich, jeder bringt eigene Charakterzüge mit...ob ein Hund anschlägt weil er etwas im Garten hört oder ob er dir in einer Notsituation beisteht, das dürfte nicht bei jedem Hund gleich sein....

Ich würde mich erstmal mit der rolle als Haustier und guten Freund begnügen, wenn man zu anspruchsvoll ist wird man leicht entäuscht..
Und ein Hund, ist nun mal auch nur ein Hund

Was Goldies als gute Wachhunde betrifft, kann ich nur sagen, das die drei die ich kenne daran eher kein interesse haben:lol:
Der eine wtschelt gemühtlich durchs Haus, schmeißt sich inne Ecke und interessiert sich Null dafür wenn jemand das Haus betritt...is schon ulkig

Aber wie gesagt, nich jeder Hund is gleich, kanns natürlich auch Glück haben und dir n ganz fideles Tier ins Haus holen, das kann dir vor dem Kauf aber niemand sagen, wie der Hund so vom Charakter her ist:mrgreen:
Zumindest wenn du einen Welpen kaufen solltest..

Ich halte nichts davon zu pauschaliesieren, wir hatten auch einen Dalmatiner und obwohl die Rasse als lieb und nett gilt hatten wir enorme Probleme mit dem Hund was seine dominanz und agressivität betraf

• Hundetür Beitrag #24
hallo wuffie,
also nachdem ich mir jetzt den ganzen thread durchgelesen habe bin ich wirklich erstaunt wie oft du von "zerfetzen" und "töten" sprichst. :shock:

in deiner situation was einbrecher und so angeht bist du mit einer alarmanlage wirklich besser beholfen. hunde sind keine maschinen, die immer das gleiche tun. sie haben auch empfindeungen und auch mal gute und schlechte tage.

fast jeder hund entwickelt ab einem gewissen alter seionem menschen gegenüber einen beschützerinstinkt.
was biertrinkerin schon sagte, macht meiner auch. wenn ich bei dunkelheit mit ihm draußen bin ist er auch aufmerksamer, weil er anscheinend merkt, das ich mich nicht so sicher fühle. ohne leine würde er da jeden anbellen der sich uns nähert - leider kann ich ihn deswegen im dunkeln nur an der leine führen, was ich sehr schade finde.

der aaron bellt wie ein verrückter wenn es an der türe klingelt. aber auch wenn vor der haustüre leute stehen, oder sich unterhalten. aber das ist kein keifwahn, sondern er meldet das nur. "danke aaron, still jetzt" und dann ist wieder ruh.

sicherlich will keiner einen einbrecher auf seinem grundstück haben - aber dafür steht doh lange nicht die todesstrafe.

überleg dir bitte nochmal was du wirklich willst.
liebenswerter freund oder (elektronische!!!) alarmanlage

ich hoffe für dich und deinen zukünftigen hund, dass du vernünftig bist.
liebe grüße,
sheena

• Hundetür Beitrag #25
infrarot hundetür

wir suchen auch gerade eine hundetür per infrarot, aber ich finde nichts im internet in deutschland. was habt ihr denn für eine gekauft, von welcher firma und wie teuer ist das???

wäre schön von dir zu hören

:lol:

• Hundetür Beitrag #26
Hallo ellora und herzlich willkommen,
vielleicht hast du ja schon gemerkt, das der Thread aus 04.06 stammt ist wohl etwas älter. was suchst du genau, elektronische Hundeklappe per infrarot Steuerung? Von beiden Seiten ?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

nagut, wenn es so sein sollte, schau mal unter Staywell, die Firma Staywell stellt sowas her;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundetür

Hundetür - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Erscheinungsformen von Territorialverhalten: Die Überschrift ist umständlich, trifft es aber. Googelt man nach Territorialverhalten, landet man immer bei Beschreibungen des klassischen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Oben