Geschlecht sehen mit 2 Monaten

Diskutiere Geschlecht sehen mit 2 Monaten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wieder eine Frage!:D Wie erkenne ich ob ein Ninchen mit 2 Monaten ein Weibchen oder ein Mànnchen ist? Ich brauche jetzt ja ein Weibchen und am...
  • Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #1
GoldenHasi

GoldenHasi

Punkte Reaktionen
0
Wieder eine Frage!:D
Wie erkenne ich ob ein Ninchen mit 2 Monaten ein Weibchen oder ein Mànnchen ist?
Ich brauche jetzt ja ein Weibchen und am besten ist es dass es so klein wie meiner ist.Ich habe damals erkannt, dass mein Ninchen ein mànnchen ist.

Doch gestern sagte mir die im Geschàft,dass niemand das in dem Alter erkennen kann,nicht mal der TA(was weisst die von TA-.-).Na ja ich fragte natùrlich ob ich mal schauen kònnte,vielleicht sehe ichs ja.Doch sie lies mich nicht mal gucken,indem sie stàndig wiederholte"NEIN DAS SIEHT NIEMAND":evil::x

Jetzt zum Hammer:sie meinte man kònnte das erst sehen wenn sie "ausgewachsen"sind, mit 4 Monaten(ausgewachsen???:eusa_doh: )
Dann erklàrte ich ihr dass ich meinen mit 3 Monate kastriert habe,also stimmt das nicht was sie da sagt.
Und wisst ihr was sie darauf sagte?"Kastrieren kann man sie immer,da muss man nicht wissen ob mànnchen oder weibchen":eusa_doh::eusa_doh:

Die macht ihren Job gut-nichts wissen-den Kunden nicht mal die Ninchen anfassen lassen-den Kunden gehen lassen ohne dass er etwas kauft!:eusa_eh:

Also kann mir jemand helfen und mir sagen wie man das Geschlecht erkennt?:mrgreen:

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #2
Bei einem Männchen erkennst du es am Besten an den Hoden im Bauchraum, die sich leicht wie kleine Bananen an den Seiten des Geschlechts durchdrücken.
Ansonsten daran, ob Schlitz (weibchen) oder Punkt (männlich)...haut aber leider nicht immer hin!

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #3
ich mùùste mal auf googel nachsehen...hoffentlich finde ich bilder...

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #5
wowowowwo dankeeeee:D:D:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

GoldenHasi schrieb nach 9 Minuten und 37 Sekunden:

oh je hier kann man aber nicht gut erkennen wo man hinsehen soll:?
schwierige Sache

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #6
richte dich nach den Hoden....
das kann ich nur empfehlen!
Wenn sie dickes Fell unten rum haben, dann zu zweit halten, dann kann man besser schauen!

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #7
Hallo GoldenHasi!
Man kann durchaus das Geschlecht viel früher schon bestimmen. Es ist nicht ganz einfach, aber wer einen geschulten Blick hat, kann das schon bei einem wenige Wochen alten Kaninchen erkennen.

So wie Du die Verkäuferin beschreibst, würde ich in diesem Geschäft ganz bestimmt kein Kaninchen kaufen! Sie scheint rein gar keine Ahnung zu haben von den Tieren!

Mal ganz abgesehen davon, dass man den Tierhandel in Zoogeschäften sowieso nicht unterstützen sollte, hätte ich persönlich bei einem Laden mit derart unkundigen Verkäufern echt Sorge, dass die Tiere, die sie dort verkaufen, aus schlechter Zucht stammen, Inzucht womöglich, dass auch z.B. Zahnfehlstellungen nicht gesehen werden oder keiner bemerkt, wenn ein Tier krank ist.... :eusa_think: - Oder trächtig! Denn wenn sie das Geschlecht dort nicht bestimmen können, wie wollen sie dann die Kaninchen in Böckchen- und Weibchengruppen seprarieren? :eusa_doh:

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #8
Ja die sind echt schlecht dort.Aber tràchtig wird keines,denn die haben wirklich nur sehr sehr kleine Ninchen.Ich mòchte Zoohandlungen auch nicht unterstùtzen,aber leider gibt es hier bei uns nur ein Tierheim und dort haben sie selten wie nie Kaninchen.Und wenn nur eher gròssere und ich kauf ja extra einen kleinen fùr meinem Piky.
Ich gehe auch nur in Notfàllen zur Zoohandlung.
Ich war schon in andere Zoohandlungen,denn ich mòchte am liebsten nichts bei diesen kaufen,doch in andere Zoohandlungen haben sie zur Zeit keine Widder.Und da denke ich als aller erstes an meinem Piky,dass er eine neue Partnerin bekommt,als keine zu kaufen und ihn noch lànger alleine zu lassen

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #9
Ich war schon in andere Zoohandlungen,denn ich mòchte am liebsten nichts bei diesen kaufen,doch in andere Zoohandlungen haben sie zur Zeit keine Widder.Und da denke ich als aller erstes an meinem Piky,dass er eine neue Partnerin bekommt,als keine zu kaufen und ihn noch lànger alleine zu lassen
Muss es denn unbedingt ein Widder sein? Ansonsten kannst du dich auch mal an den Kaninchenschutz oder die Kaninchenhilfe wenden. Da ist bestimmt auch das richtige Kaninchen für dich ;)

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #10
das gibt es bei uns leider nicht.jajajaja umbeding ein Widder...mein Piky ist auch Widder...Widder sind viel braver,lieber,ruhiger,netter,stubenreiner.Das sind so richtige Haustiere:D ich liebe Widder

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #11
Du weißt aber warum sie diese Charactereigenschaften haben oder???
Wegen ihrer Überzüchtung...hängende Ohren....
das ist wahnsinnig unnatürlich...
beeinträchtigen das Hör- und Sehvermögen, deswegen WIRKEN sie zahmer...
und man kann sie so vllt auch SCHNELLER an sich gewöhnen, da sie nicht so schreckhaft sind...
Aber jedes NORMALE Nini...kann genau die selben Eigenschaften haben....Viel Geduld, Zeit und Nähe, machen viel möglich!!! ;)

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #12
ach so..so wie die Perserkatzen also...:(
Nein aber fùr Piky mòchte ich ein Ninchen das so ist wie er,damit er es fein hat.Ich mòchte das nicht nochmal,dass er so schreckhaft wird gegenùber eines Ninchens.
Ich wùnsche mir einen Partner fùr ihm,der so ist wie er.Er wird daran sicher mehr Freude haben.Ich wùnsche mir einfach zwei gleiche zusammengekuschelt zu sehen.:)
Weiss nicht ob man das nachvollziehen kann

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #13
Doch aus Menschensicht kann ich das nachvollziehen. Aber deinem Kaninchen ist es egal wie sein Partner aussieht. Hauptsache es ist ein Kaninchen.

Kaninchenschutze etc. bringen das Tier auch zu dir ;)

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #14
Kann man ;)! Ich denke das es eh eine Ausnahme war, gelle :D!

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #15
ja das sicher :D
ich geh heute mit meinem Freund dahin und schau mal...Mein Freund hàtt auch so gerne einen Widder fùr Piky.Fùr uns ist er wie ein richtiges Haustier geworden seid er stubenrein geworden ist und bei uns im Zimmer schlàft.
Wir wollen das allerbeste fùr den Kleinen...ich ùberhaupt...fùr mich ist er wie ein kleines Baby geworden:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

GoldenHasi schrieb nach 4 Stunden, 39 Minuten und 42 Sekunden:

hallo da bin ich wieder!!!
mal ne Frage...ist der Schlitz des Weibchens quer vom Kòrper oder entlang?
Eine Wòlbung hab ich aber immer gespùrt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #16
längst....

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #17
uffi...dann hab ichs nicht gut erkennt.mir kam vor es war der Schlitz...das kann ich einfach nicht sehen.Aber auch wenns dann ein Mànnchen ist,kann ich es ja immer kastrieren und dann klappt es doch auch oder?

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #18
klar,wenn du auch schon ein kastriertes hast ;)!

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #19
Mein Widder ist auch viel zamer und in der ZH hatten die auch keine Ahnung, ich konnte es aber erkennen.;)

• Geschlecht sehen mit 2 Monaten Beitrag #20
hehe denn ich hab ein sooo schònes gesehen,3 Farben,und rechts der Nase einen schwarzen Punkt u links einen braunen.Ansonsten weiss mit aber braun schwarz gefleckte Ohren hihi.Total sùss...Aber das war glaub ich ein mànnchen

Thema:

Geschlecht sehen mit 2 Monaten

Geschlecht sehen mit 2 Monaten - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben