Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Toller Käfig seit heute :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Aaalso...habe meine Mutter schonmal überredet, einen großen Käfig zu holen ;) Da würden locker 2 Ninis reinpassen. Mein Vater sagt eh ja zu einem...
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #1
Bollito's_Frauchen
Aaalso...habe meine Mutter schonmal überredet, einen großen Käfig zu holen Da würden locker 2 Ninis reinpassen. Mein Vater sagt eh ja zu einem zweiten, aber meine Mutter muss es sich noch überlegen Aber es sieht schon gut aus. Meine Mutter frägt jetzt mal bei Tierärzten, wie es ist, wenn Bollito kastriert wird und er eine kleine Freundin bekommt
Habe Ihr ihn den schon, den Käfig? Wie groß ist er denn? Schön, daß Ihr Eurem Herrn eine Freundin holen wollt. Ihr müßt nach der Kastration natürlich die 6 Wochen Quarantäne einhalten, sofern es keine Frühkastration (vor der 12. Lebenswoche) war. Da entfällt die Quarantäne. Wie lebt denn Euer Hopser so? Innen/Außenhaltung? Fotos vom neuen Heim sind hier natürlich auch immer gerne gesehen!
LG Nicki
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #3
Bollito's_Frauchen
Also, er ist in der Wohnung und die Bilder sind im Album
Da muß ich Dir leider widersprechen. Dein Käfig ist schon für ein Nin viel zu klein. Ein Kaninchen braucht Minimum 2 m², wenn es zusätzlich noch täglich viele Stunden Auslauf hat. Wenn kein Auslauf möglich ist, dann braucht es dauerhaft 3 m². Das heißt, für zwei dann eben 4 m² bzw. 6 m². Noch mehr ist natürlich immer besser. Was Du ganz einfach machen könntest wäre, daß Du Dir noch so Gitterelemente besorgst (die gibt es bei ebay recht günstig) und noch vor den Käfig einen Auslauf abtrennst. Dann kann Dein Nin immer raus, wenn es will. Mann kann auch gut zwei Freiläufe von diesen Gitterelementen verbinden, sodaß genügend Platz entsteht. Zum Schutz des Bodens darunter kann man sich beim Raumausstatter oft ganz günstig und manchmal sogar gratis PVC-Belag-Abschnitte holen und darüber einen Fleckerlteppich legen. Den kann man dann immer mal kurz in die Waschmaschine schmeißen, wenn er mal schmutzig sein sollte.
Also, bevor Ihr Euch ein zweites holt, einfach platztechnich etwas erweitern. Sonst kann es nämlich gut sein, daß Du die ärgsten Streitereien bekommst, wenn Du nun auch noch ein zweites fremdes Nin in den kleinen Käfig packst.
Ich hab auf dem Bild auch einen Sack Trockenfutter gesehen, glaub ich. Oder sind das getrocknete Kräuter? Sollte es Trockenfutter sein, dann am besten ganz langsam absetzen. Tut den Nins nicht gut. Sie werden schnell sehr fett davon und es ist auch auf lange Sicht sehr schlecht für die Verdauung und die Zähne. Man bekommt in den Zoohandlungen zwar immer was anderes erzählt, aber die wollen eben einfach was verkaufen.
LG Nicki
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #5
Bollito's_Frauchen
Ich habe nachgerechnet, es sind mehr als 4 m². Ist das zu wenig? Er bekommt ja jeden Tag mindestens 3 Stunden Auslauf.
Ja böses Trofu..gestern gekauft.. Habe es aber mit Kräutern und diesen Pellets und Rollis gemischt. Wenn diese Tüte leer ist, dann kaufe ich keines mehr -.- Doofes Trofu. Jetzt schmatzt Bollito gerade an Gurke
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #6
pinki009
Für mich sieht das auf deinem Bild aber auch nicht nach 4m² aus, eher nach 1,5 oder so. 4m² wäre ja 1m breit und 4m lang, bzw 2m breit und 2m lang. Etagen werden nicht mitgerechnet.
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #7
Bollito's_Frauchen
Er ist aber wirklich so groß. er ist ja 2 Meter lang. Sieht man auf dem Foto halt schlecht.. Wird denn die Höhe denn mitgezählt? Heute haben meine Eltern auch noch solche Gitter-Elemente gekauft, jetzt kann er immer rein- und raus.
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #8
Wibi
Für die Grundfläche berechnet man nur Länge x Breite. Die Höhe hat da nix mit zu tun
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #9
N
ninchenmami
Gesperrt
Das mit den Gitterelementen ist super...wieviele sind es denn und welche Größe haben sie?
Können sie dann immer darin rumspringen? Das wäre echt spitze!
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #10
Bollito's_Frauchen
Ach ich mal wieder^^ Entschuldigung. Der Käfig hat 2m² und die Gitterlelemente 2,5^^ So habe ich es gemeint. Es gibt ja niemals so große Käfige.
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #11
N
ninchenmami
Gesperrt
Also Käfig + Gehege = 4m² für die 2 Nickels 24h lang richtig?
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #12
Bollito's_Frauchen
Rumspringen kann er dann immer, nur nicht rüber Meine Mutter und ich haben 2 einhalb Stunden nach Mädchennamen gesucht, das heißt doch schonmal was, oder
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #13
N
ninchenmami
Gesperrt
wie hoch ist denn das Gitter? Oder haste was draufgelegt?
Schön...dann isser ja nicht mehr lang allein...darf man denn schon fragen, wie es heißen soll?
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #14
Bollito's_Frauchen
Esposa oder Bonita Also wir haben noch Karton dazugemacht, sodass er nachts nicht ausbrechen kann
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #15
N
ninchenmami
Gesperrt
Wie hoch ist das ganze denn?
Bonita (wie die Kuh) passt doch toll zu Bollito (oder Ranjit hehe)!!!
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #16
Bollito's_Frauchen
Es ist 80 cm hoch. Ich finde es gut, dass er auch etwas abgeschirmter ist.
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #17
N
ninchenmami
Gesperrt
Jop gute Höhe....
schööön....
Toller Käfig seit heute :) Beitrag #18
Bollito's_Frauchen
Jetzt fehlt dann nur noch eine Kastration und eine Freundin..
Na, das hört sich doch gut an. Bestehe dann natürlich auch auf Fotos von seiner Ehefrau!:mrgreen: Schön, daß ihr ihm einen Auslauf vorne dran gemacht habt.
Arthrose: Hallo allerseits,
eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo,
Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater
Erstmal versuche...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...