Toller Käfig seit heute :)

Diskutiere Toller Käfig seit heute :) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich muss jetzt mal 2 Sachen fragen :D... Er darf ganztägig in dem Gehege rumhoppeln gelle? Und was benutztn du für Einstreu in der Toilettenecke...
  • Toller Käfig seit heute :) Beitrag #21
Ich muss jetzt mal 2 Sachen fragen :D...
Er darf ganztägig in dem Gehege rumhoppeln gelle?
Und was benutztn du für Einstreu in der Toilettenecke?
Sieht auf den Bildern nach anderem Einstreu aus, als für den Stall!

• Toller Käfig seit heute :)

Anzeige

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #22
Ja darf er, natürlich nicht immer in dem Ding, er bekommt trotzdem seine mindestens 3 Stunden im ganzen Zimmer.
Nein, ich nehme Katzenstreu, aber dort ist jetzt ein bisschen Käfigstreu drin, auf dem er uriniert hat. Habe ich reingeschippt, dass er merkt, wo sein Geschäftchen hinmuss ;)

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #23
Katzenstreu niemals geben...bitte sofort entfernen...
Katzenstreu ist Klumpstreu was sich mit Urin vollsaugt.
Frisst dein Kaninchen was davon bekommt er Verstopfung und geht elendlich daran zu Grunde!
Bitte dafür heute erstmal normales Einstreu in die Toilettenecke geben und am Montag gehste zu Schlecker und holst dir, wenn du denn unbedingt anderes Streu dafür nutzen willst, von pitti Holzstreu...
das ist ungefährlich, kann ruhig angeknabbert werden und ist genauso saugfähig!

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #24
Okay danke, habe es sofort entfernt.

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #25
Supi....man muss es ja nur wissen gelle ;)!

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #26
Ja ;) Habe heute Löwenzahn gepflückt :) Weg mit dem TroFu.

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #27
Naja nicht schlagartig gelle...schööön laaaangsam...
das kannste jetzt innerhalb von 4 Wochen absetzen...dann ist das schon ok...
ich persönlich hab immer nur die Pellets gefüttert...sind zwar auch nicht gesund...aber alles andere im TroFu ist viel ungesünder ;)!

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #28
*Böses Katzenstreu* :mrgreen:
Naja, es kommt auf die Art des Streues an.
Man kann Katzenstreu nehmen aber es darf kein Klumpstreu sein (@ninchenmami: nein, Katzenstreu ist nicht immer Klump
streu) und muss aus 100% Pflanzenfasern (z.B. Holz Stroh usw.) sein.
Es gibt zum einen Holzpellets (werden teilweiße auch als Kaninchenstreu vertkauft, aber bei manchen Packungen szeht Katzenstreu drauf) aber auch noch andere...

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #29
Stimmt saloiv (habs ein bissl arg verallgemeinert) das Pitti Holzstreu...ist auch für Katzen ausgeschrieben...aber auf den Fotos von Bollito sieht mir das Katzenstreu schon stark nach diesem weißen Klumpstreu aus...und das wäre ja fatal gelle ;)!

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #30
Da gibt es auch so "Halb-Klumpstreu-Sorten". Die sind super. Es ist aus 100% Pflanzenfasern und das vollgesaugte hängt sich leicht zusammen, aber verklumpt nicht richtig. Dadurch kann man den Klumpen gut entfernen, aber beim fressen ist es unschädlich...

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #31
ninchenmami hat recht ;) Es ist dieses Catsan. Natürlich nicht sofort absetzen, schon klar :D

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #32
Lööööl doch das schon...
*hrhr*

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #33
Wo gibt es denn einen 2m langen Käfig? Ich habe noch nie davon gehört, dass es so einen großen Käfig in Deutschland gibt, geschweige denn gesehen. Das Größte was ich kenne ist 1,6m x 0,8m und den findet man extrem selten, noch nichtmal bei ebay.

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #34
Habe ihn von einem Zoofachgeschäft. Es hieß, dass es ein "Zuchtkäfig" sei.

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #35
Hm, steht da eine Firma drauf? Das würde mich mal interessieren oder wie heißt das Modell?

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #36
Nein, leider nicht. Die Zettel habe ich schon abgemacht und weggeschmissen.

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #37
also für mich sieht das nach einem 1,20m käfig aus :uups: kann mich aber auch täuschen

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #38
Auch wenn er so aussehen sollte, ist er wirklich so lang :) Ich lüge bestimmt nicht.

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #39
also für mich sieht das nach einem 1,20m käfig aus kann mich aber auch täuschen
Für mich auch (was mir mein Größengespürr dazu sagt)... Aber auch ich kann mich irren. Hast du genau nachgemessen?

• Toller Käfig seit heute :) Beitrag #40
hm ja mess doch nochmal genau für uns nach, am besten mit einem zollstock.. :)
können wir eigentlich auch mal deinen auslauf bewundern, würde mich interessieren, wie ihr das umgesetzt habt

Thema:

Toller Käfig seit heute :)

Toller Käfig seit heute :) - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben