Frage zur Farbi-VG

Diskutiere Frage zur Farbi-VG im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo erst mal alle zusammen! Ich habe mir diese Woche 3 Mäusedamen aus dem Tierheim geholt der die Spielgefährtin meiner Maus leider verstorben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Farbi-VG Beitrag #1
S

Sorca

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal alle zusammen!

Ich habe mir diese Woche 3 Mäusedamen aus dem Tierheim geholt der die Spielgefährtin meiner Maus leider verstorben ist :(.
Im Moment sitzen alle 4 noch in einer TB, als nächste Stufe währe ein Terrarium mit 60*30 geplant!

Meine Frage währe nun: Kann ich nach dem Terrarium die Damen gleich in den Endgültigen Käfig setzten (Maße: 120*60*50 mit drei zusatzetagen)? Ich habe nämlich leider keine Möglichkeit die Fläch irgendwie abzugrenzen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

liebe Grüße

• Frage zur Farbi-VG Beitrag #2
Hallo Sorca,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Wie sind denn Deine Käfigmaße genau? (Also, gelesen hab´ ich schon ;) Aber ist die Grundfläche 120x60 und die Höhe 50, oder ist die Grundfläche 60x50 und die Höhe 120 oder wie muss man das deuten? ;) )

Es wäre ungünstig, wenn Du den Mäusen gleich die komplette Fläche geben müsstest... Besser wäre es, wenn Du eine Ebene freigeben und die anderen irgendwie absperren könntest...
Es könnte sonst sein, dass sie sich auf dem großen Platz dann doch noch richtig zoffen, weil sie sich dort halt aus dem Weg gehen können und nur gelegentlich aufeinandertreffen... und dann werden sie sich quasi wieder fremd und es gibt Streit...

LG, seven

• Frage zur Farbi-VG Beitrag #3
Hallo Seven,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Käfig ist 120 lang 50 breit und 60 hoch!

Die einzige möglichkeit währe die Etagen nicht frei zu geben, wobei dann noch immer die Grundfläche von 120*50 bleiben würde! Ist das Ok??

Wie sieht es eigentlich aus mit der Einrichtung? Soll anfangs nur Streu drinnen sein oder dürfen Korkröhren und Häuschen auch drinnen sein?

LG, sorca

• Frage zur Farbi-VG Beitrag #4
Also, ich würde mal die Etagen absperren wenn das geht (bei mir gings nicht :() und nur Streu, Futter und Wasser in den Käfig packen. Das eingestunkene Streu zieht jeweils mit um. Einrichtung bleibt erstmal draußen, sie brauchen dann halt viel Nistmaterial, damit sie schlafen können, am besten finde ich da einen großen Berg Heu und ein paar Taschentuch- oder Klopapierschnipsel.
Dann kannst du nach und nach eine weitere Etage freigeben und langsam Stück für Stück die Einrichtung wiedergeben.
Viel Glück!!!

• Frage zur Farbi-VG Beitrag #5
Vielen Dank für die Tipps!

Ich hoffe alles klappt problemlos.

lg sorca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Farbi-VG

Frage zur Farbi-VG - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
"Überraschend" Degus bekommen: Hallo liebe Forenmitglieder, Folgende Situation: Eine Kommilitonin fragte mich, ob ich nicht Mäuse von ihren Eltern aufnehmen wollen würde. Die...
Inkubator/Aufzuchtbox für junge Wildvögel, brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe mich angemeldet, weil ich seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Richtigen Zubehör für eine Aufzuchtbox...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben