Was tun bei Bellen?

Diskutiere Was tun bei Bellen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben! Hab da mal ne ziemlich blöde Frage.... Also mein Mailo ist eigentlich gar nicht so der Kläffer.... aber es kann schon mal sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun bei Bellen? Beitrag #1
S

sweetroke

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Hab da mal ne ziemlich blöde Frage.... Also mein Mailo ist eigentlich gar nicht so der Kläffer.... aber es kann schon mal sein, dass er wenn er etwas komisches hört oder sieht mal anfängt zu bellen... dann weiß ich nicht was ich machen soll, denn er kommt dann direkt immer zu mir und holt sich seine Bestätigung ab dass er gut aufgepasst hat. Ich finde es auch nicht schlimm dass er ab und zu mal bellt wenn er was hört oder so... ich will nur nicht dass er zum Dauerkläffer motiert und dann nur noch rumgröhlt.... also das läuft so ab wie eben: Er liegt aufm Teppich und kaut genüßlich auf seinem Ochsenziemer rum. Plötzlich horcht er und fängt an zu bellen. Dann steht er direkt auf und kommt zu mir und guckt mich an. Ich frage ich dann was denn sei... darauf hin kläfft der natürlich weiter bis ich zu ihm streng sage ist schluss jetzt, danach legt er sich dann ruhig mit gespitzten Ohren neben mich... Wenn dann weiter nichts mehr kommt schläft er ein. So und nu??? hab ich richtig gehandelt oder was soll ich machen? Ich mein ich will nicht das er mich beschützt aber ich finde es ok wenn er mir zeigen will dass da was nicht in ordnung war. Please help!

LG

Natalie

• Was tun bei Bellen? Beitrag #2
hmmmm also wichtig ist wie du mit ihm sprichst wenn du deine stimme erhebst udn laut redest denk er sich ja cool frauchen hats auch gemerkt.sie passt mit mir auf.wichtig ist ganz ruhig und leise auf den hund zu wirken weil wo du nichts merkst kann für ihn auch nichts sein.
das haben wir bei unseren so gemacht.

• Was tun bei Bellen? Beitrag #3
Hmmm...
Also meiner bellt auch wenn er draussen was hört. Bei jedem geräusch. Abr ich finde das nicht schlimm. Ich meine er passt eben auf. Wenn es dann zuviel wird sag ich einfach.. Schluss jetzt es reicht! dann hört er auch auf. Und ich streichel ihn dann, damit drück ich aus, schön das du aufgepasst hast aber musst nicht so arg werden.

Also wenn er nur kurz mal bellt, sag ich nichts das sind eben hunde. wenn katzen miauen sagt auch keiner was ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun bei Bellen?

Was tun bei Bellen? - Ähnliche Themen

Probleme nach Umzug mit anderen Hunden: Hallo ihr :) Name des Hundes: Tarja Alter des Hundes: 1 1/2 Jahre Rasse des Hundes: Staffordshire Bullterrier Herkunft: Züchter aus Niedersachsen...
Frisch adoptierter Hund mit Trennungsangst - was tun?: Hallo liebes Forum Es ist ja Jahre her dass ich hier gepostet habe... wie die Zeit vergeht... Heute suche ich Rat mit unserem frisch adoptierten...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Das Bellen ist des Mäxchens Lust: Hallo ihr Lieben! Vorsicht, es wird lang, aber ich versuche mal die Situationen so genau wie möglich zu beschreiben. Ich brauche mal euren Rat...
Oben