Meerschweinchen isst nichts mehr und hat verkrustete Augen
Diskutiere Meerschweinchen isst nichts mehr und hat verkrustete Augen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo
Ich habe 2 Meerschweinchen beide weiblich. Seit einigen tagen wrisst das eine Meerschweinchen ncihts mehr un legt sich nur noch im Käfig...
-
-
Meerschweinchen isst nichts mehr und hat verkrustete Augen Beitrag #1
Hallo
Ich habe 2 Meerschweinchen beide weiblich. Seit einigen tagen wrisst das eine Meerschweinchen ncihts mehr un legt sich nur noch im Käfig herum, daher hat es auch sehr abgenommen und ist sehr dünn. Dazu kommt noch, dass es verkrustete Augen hat. Ich weiß nicht was ich nun machen soll, zum Arzt kommen wir erst am Montag. Vielleicht könntet ihr eine Ferndiagnose aufstellen?
Mfg. Engler
-
-
-
Meerschweinchen isst nichts mehr und hat verkrustete Augen Beitrag #2
Montag kann es schon zu spät sein.
Warum könnt ihr nicht noch heute zum TA? Eine Ferndiagnose kann man bei sowas nicht erstellen. Wenn das Tier nichts frisst ist das lebensgefährlich.
-
-
Meerschweinchen isst nichts mehr und hat verkrustete Augen Beitrag #3
Hallo,
hier werden wir dir leider auch nichts anderes sagen können, als im Meerschweinforum - es ist wichtig, dass du heute so schnell wie möglich zu einem Tierarzt/einer Tierklinik gehst. Auch bei Tierärtzten gibt es Wochenendnotdienste!
Meerschweinchen haben einen Stopfmagen, damit die Verdauung funktioniert, muss ständig Nahrung (vor allem Heu) nachgeschoben werden. Wenn das nicht mehr gewährleistet ist, weil das Tier nicht mehr frisst, wird es extrem kritisch und lebensgefährlich für das Tier. Am Montag kann es deswegen schon längst zu spät sein.
Zudem sind Ferndiagnosen einfach nicht möglich...
Alles Gute für das Schweinchen,
Sawyer
-
-
Meerschweinchen isst nichts mehr und hat verkrustete Augen Beitrag #4
Hallo
Ich habe 2 Meerschweinchen beide weiblich. Seit einigen tagen wrisst das eine Meerschweinchen ncihts mehr un legt sich nur noch im Käfig herum, daher hat es auch sehr abgenommen und ist sehr dünn. Dazu kommt noch, dass es verkrustete Augen hat. Ich weiß nicht was ich nun machen soll, zum Arzt kommen wir erst am Montag. Vielleicht könntet ihr eine Ferndiagnose aufstellen?
Mfg. Engler
Geh zum TA, aber so schnell wie möglich!!!
Dein Meerschweinchen wird das WE nicht überleben, wenn DU nichts unternimmst!!!
-
-
Meerschweinchen isst nichts mehr und hat verkrustete Augen Beitrag #5
Auf jeden Fall sofort zum Tierarzt!
Falls Du trotzallem nicht zum Arzt gehst, solltest Du dem Meerschweinchen probieren etwas Nahrung zu pürieren und einzugeben.
Aber bitte setzte alles menschenmögliche daran sofort zum Arzt zu gehen!
mfG Nika
Thema: