"Unstimmigkeiten" wegen 2.tem Hund

Diskutiere "Unstimmigkeiten" wegen 2.tem Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Meine Mutter, meine Schwester und ich hätten gerne einen zweiten Hund. Unsere erste Hündin ist ein Collie, 4 Jahre alt. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Unstimmigkeiten" wegen 2.tem Hund Beitrag #1
X

xXdaniXx

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Meine Mutter, meine Schwester und ich hätten gerne einen zweiten Hund.
Unsere erste Hündin ist ein Collie, 4 Jahre alt.
Nun wünscht sich meine Mutter nichts sehnlicher als einen Spielgefährten für unsere Jazzy...
Mein Vater ist allerdings nicht so begeistert von ihrem Wunsch mit der Aussage, er müsste noch viel mehr Hunde"dreck" beseitigen.
Da dies aber nicht wahr ist, da wir uns diese Arbeit teilen, verstehe ich seine Begründung nicht. Außerdem meint er, dass dann mit einem 2.ten Hund noch mehr Hunde aus der Nachbarschaft zu uns auf den Hof kommen und ihre Spuren hinterlassen...

Wie überzeuge ich ihn denn am besten?

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

• "Unstimmigkeiten" wegen 2.tem Hund Beitrag #2
Überzeugen müssen ist eigentlich schon die falsche Voraussetzung für die Anschaffung eines Hundes. Da "Mamas" eigentlich die besseren Argumente in der Tasche haben ;), solltest du ihr das überlassen und vielleicht nur zur Gewichtung beitragen! Wenn ihr in der Familie zu stark polarisiert, besteht die Gfahr das ER zumacht!

PS: Den Threadtitel finde ich persönich unpassend, eine Tragödie ist wohl mit eurem Problem nicht vergleichbar;)

• "Unstimmigkeiten" wegen 2.tem Hund Beitrag #3
Tja, wie oft sind die Männer (nichts für ungut! ;) ) diejenigen, die sich erst etwas mühsam überzeugen lassen müssen, dass ein Tier (oder ein Tier mehr) im Haus nicht nur nicht so schlimm, sondern sogar ganz was Tolles ist!

Klar, "Dreck" produzieren zwei Hunde meist doppelt so viel wie einer. Hundekacke wegmachen verdoppelt sich also. Hundehaare auffegen auch.

Aber ein Spaziergang mit zwei Hunden ist nicht doppelt so lang wie einer mit einem, und die Hunde sind - wenn sie sich gut verstehen - sicherlich zufriedener, ausgeglichener und gesünder.

Wenn der ältere Hund schon 4 Jahre alt ist (man kann also einen gewissen Grundgehorsam voraussetzen), so lernt der neue Hund vom älteren fast spielend die meisten Grundkommandos. Mühsam wird es, wenn der Ersthund nicht gut hört, denn das guckt sich der zweite i. d. Regel ab.

Futterkosten, Tierarztkosten, Kosten für Wurmkuren und Flohmittel etc. verdoppeln sich, das ist klar. Wenn man zu dem Ersthund einen Welpen dazu nimmt, muss man auch damit rechnen, dass man mehr Zeitaufwand hat, denn man muss mit dem neuen Hund auch mal einzeln spazieren gehen, einzeln trainieren, Welpenspielstunden aufsuchen...

Wenn das alles aber kein Problem ist, Zeit und Geld also reichen, dann wird Deinen Vater letzendlich nur das Wesen eines bestimmten Hundes überzeugen. Ihr solltet ihn mitschleppen in die Tierheime, die ihr besucht, und Ihr werdet sehen: der anfangs zögerliche Papa wird bei näherer Betrachtung plötzlich von einem ganz bestimmten Hunderl gar nicht mehr loskommen. Und irgendwann, wenn der zweite Hund einige Wochen oder Monate bei Euch lebt, wird der Papa schwärmen und behaupten, er sei ja schon immer für die Zweihundehaltung gewesen... :mrgreen:

Nein, im Ernst: Ihr solltet dranbleiben! Ihr seid ja in der Überzahl! Ihr werdet ihn schon rumkriegen. :D

P.S.: Ich selbst habe zwei Hündinnen und kann mir das auch gar nicht mehr anders vorstellen. Die zwei sind so ein gutes Team! Und satt kriege ich die beiden auch. ;)

• "Unstimmigkeiten" wegen 2.tem Hund Beitrag #4
Also lass dass mal deine Mutter machen,sie kriegt deinen Vater sicher rum,und wenn

er immer noch nein sagt,kann deine Mutter ihn ja aufs Sofa schicken;););)

[VERSTECK]Bei meinem Vater hat mir meine Muuter auch geholfen:031:[/VERSTECK]

• "Unstimmigkeiten" wegen 2.tem Hund Beitrag #5
Ich finde auch ihr müsst am Ball bleiben, immer mal wieder tolle Argumente bringen, und für eure Hündin wär ein Spielgefährte bestimmt was tolles!

Dann drück ich mal feste die Daumen und sag mal viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Unstimmigkeiten" wegen 2.tem Hund

"Unstimmigkeiten" wegen 2.tem Hund - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
2. Hund ja oder nein?: Hey Leute, ich bin 14 Jahre und habe 2 Schwestern. Wir leben mit unserem Vater im Vorort von Berlin in einem Haus mit großem Garten. Bei uns ist...
Zweithund in Mietwohnung (Mietrecht)?: Hallo liebe Fellnasen-Freunde. Ich bin neu hier und hoffe ein paar aufschlüssige Tips und Antworten von tieferen Kennern zu bekommen. Wir sind...
Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Mutter zu 2.tem Welli überzeugen: Huhu, also ich hatte bei meiner Mutter 2 Wellis. Als einer gestorben ist, durfte ich keinen 2ten. Sie hielt mich für ein nerviges kleines KInd...
Oben