Meine Katze miaut vor dem Bad

Diskutiere Meine Katze miaut vor dem Bad im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, meine eine Katze sitzt öfters vor unserem Bad und miaut und jammert....Das ganze hat sie plötzlich angefangen....Wir lassen unsre Katzen aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #1
SugarHoney

SugarHoney

Punkte Reaktionen
0
Hey,
meine eine Katze sitzt öfters vor unserem Bad und miaut und jammert....Das ganze hat sie plötzlich angefangen....Wir lassen unsre Katzen aber nicht rein, weil sie immer das Wasser aus der Klobürste saufen....Wenn man mit ihm spricht macht er weiter, lässt man ihn hört er nach einer Zeit auf....Mein Freund meinte das wenn er net aufhören solle ich zum TA solle, falls er was habe.....Oder wisst ihr was er haben könnte??

Lg

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #2
Mauzt er/sie wenn ihr im Bad seid?

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #3
Hmmmm....glaub nicht....is mir zumindest nix aufgefallen....ich selbst merk es nur wenn niemand drin is....

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #4
Katzen hassen verschlossene Türen;)

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #5
Hmmm, also wenn jemand drin wäre würde ich ja sagen die Katze will zu demjenigen. Aber viele Katzen können geschlossene Türen auch einfach gar nicht ertragen, dahinter könnte ja irgendetwas sein, etwas tolles.
Und wie kommt die Katze eigentlich an das Wasser von der Klobürste ran? Die steht doch normalerweise in einem Behälter - also meiner schafft das zumindest nicht und hat da auch gar kein Interesse mehr.

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #6
@ouzo: der tut mit der schnauze die bürste immer nach hinten schieben un holt mit der zunge das wasser so gut es geht...

@die 5 m's: unsre schlafzimmertür is au zu un da jammert er net....deswegen find ichs ja so komisch...

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #7
vielleicht solltet ihr euch einfach ne andere klobürste holen? so eine, die man an die wand hängt? also das sind doch nun wirklich kein grund, um die katze nicht mehr ins bad zu lassen, finde ich jedenfalls

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #8
Unser Kater jammert auch immer wenn die Badtür zu ist, aber wirklich nur weil sie zu ist. Kann er ja nimmer reingucken. Und ich glaube, dass ist einfach das schlimmste für ihn. ;)

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #9
  • Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #10
Hi ,

mein Kater Gismo hatte auch diese Angewohnheit ( mit der Klobürste ) .
Weiß der Teufel was an solchem Ding so toll ist :102:. Wir haben dann einen geschlossenem Behälter für die Klobürste gekauft . Die Bürste ist am Deckel von diesem Teil angeschraubt und kann ausgewechselt werden . :clap:
Vielleicht hilft es Euch ja auch , und ihr könnt die Tür wieder auflassen . Meine Siva spielt sehr gerne in der Badewanne kullern . Ihr würde echt was fehlen . Wo habt Ihr denn das Katzenklo stehen ? Bei uns steht auch eins im Bad , deswegen kann die Tür auch nicht zu .;)

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #12
  • Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #13
Achso, haha, jetzt hab ichs auch gestrahlt, ich dachte schon, du wunderst dich, warum er bei geschlossener Tür nicht reinschauen kann, hihi :mrgreen:
Entschuldige! :mrgreen:

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #14
Huhu,
unsere Badtür ist eigentlich immer offen, nur wenn die Waschmaschine oder der Trockner läuft. Dann ist uns das zu laut und wir machen die Tür zu. Genau dann will unser Katerle da rein schauen. Aber warum???? Sonst ist die Tür ja offen. Das versteh ich dann echt nimmer und Katze hat einfach Pech.

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #15
Achso, haha, jetzt hab ichs auch gestrahlt, ich dachte schon, du wunderst dich, warum er bei geschlossener Tür nicht reinschauen kann, hihi :mrgreen:
Entschuldige! :mrgreen:
macht ja nix :D

Huhu,
unsere Badtür ist eigentlich immer offen, nur wenn die Waschmaschine oder der Trockner läuft. Dann ist uns das zu laut und wir machen die Tür zu. Genau dann will unser Katerle da rein schauen. Aber warum???? Sonst ist die Tür ja offen. Das versteh ich dann echt nimmer und Katze hat einfach Pech.
achsooo, ich dacht schon, deine katze darf auch nicht ins bad.
wen die waschmaschine bei uns an ist, dann machen wir auch die tür zu-aus demselben grund wie du.
aber meine interessiert das garnicht, dann legen sie sich halt vor die tür :D

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #16
Huhu,

Ich würde sagen, das ist, weil die Tür gerade dann, wenn dahinter "was los" ist, zu ist - er will gucken, was da so rumpelt und pumpelt. Wenn DU nichts dagegen hast, kannst Du ihn ja dann mal reinlassen und ihn schauen lassen, dass eigentlich gar nichts "los" ist, vielleicht verliert sich dann sein Interesse?

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #17
Also meine Katzen können jederzeit ins Bad und hatten noch nie Interesse an der Klobürste....
Komische Katzen hab ich :mrgreen:

Kann es sein, dass sie einfach Durst haben?
Wieviele Trinkschüsseln hast Du denn aufgestellt?

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #18
Also meine können auch laufend ins Bad, sitzen dann auch liebendgerne in der Badewanne und wenn man ihnen dann das wasser ganz leicht aufdreht, sind sie total begeister und versuchen die tropfen zu fangen :mrgreen: soviel dann zum thema katzen und wasserscheu :mrgreen:
an der klobürste waren meine allerdings auch noch nie, du bist also nicht allein petra *gg
@ Sugar Honey hmm doofe frage, hast du mal darauf geachtet, bzw ist dir mal aufgefallen, ob deine katze vielleicht auf euer klo geht? vielleicht maunzt sie deswegen? :eusa_think: ich mein in dem moment wo die tür verschlossen ist, kommt sie ja nicht mehr auf "ihr" klo, meine frühere katze hat das grundsätzlich gemacht, sie ging gar nicht mehr aufs katzenklo, war der deckel vom klo zu, ging sie ins waschbecken :eusa_doh:

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #19
Hi.meine beiden machen auch öfters teater (miauen,kratzen)wenn irendeine tür zu ist aber sobald die tür wieder auf ist ist alles ok

• Meine Katze miaut vor dem Bad Beitrag #20
Hej,

also ich finde nicht das man für die katze alle türen offen lassen MUSS, bei uns darf die katze auch nicht immer in alle Räume (z.B. nicht in die Rumpelkammer) und akzeptiert das auch.
Wennn ihr Klo nicht im bad stehen würde wäre die Tür auch immer zu, ich finde das nämlich nicht so toll immer alle türen offen zu haben=)

Ich würde das Miauen einfach ignorieren, irgendwann gibt die Katze schon auf...;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze miaut vor dem Bad

Meine Katze miaut vor dem Bad - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben