Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!!

Diskutiere Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute, habe mal eine dringende Frage und zwar pinkelt einer meiner Hamster immer in sein Schlafhäuschen obwohl er auch überall sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!! Beitrag #1
K

kyra89

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

habe mal eine dringende Frage und zwar pinkelt einer meiner Hamster immer in sein Schlafhäuschen obwohl er auch überall sonst hinpinkeln könnte, aber er pinkelt immer dort rein wo er auch schläft und wenn er aus dem Häuschen kommt ist er immer ganz Nass vom Urin!!! Ich habe es jetzt auch schon mit einem anderen Häuschen versucht aber das klappt auch nicht!! Es ist ja nicht gut wenn Tiere ständig ihren eigenen Urin einatmen und es kann zu Atemschwierigkeiten kommen, dass will ich ja nicht!!! Sonst ist er fit und alles so wies sein soll nur eben das Problem!! Weiß jemand an was das liegt und wie ich es ihm evtl abgewöhnen kann?
Würde mich über Hilfe von euch sehr freuen :)

Lg kyra89

• Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!! Beitrag #2
Du kaufst dir am Besten eine Toilette aus Keramik bzw Ton oder was das eben ist und dort füllst du ein bisschen Sand und etwas vom angepinkelten Streu rein. Dann merkt der Hamster dass dort sein Geruch ist und merkt vll schnell dass er dort hinpinkeln soll. Leider klappt das nich immer und es kann natürlich acuh sein dass dein Hamster weiterhin ins Häuschen macht. Dann musst du eben jeden Tag das Häuschen saubern oder die Toilette ins Häuschen stellen

• Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!! Beitrag #3
Ja das ist ja das Problem er hat ja schon eine Toilette drinnen! Das mit der Toilette ins Häuschen stellen ist das dann nicht schädlich, denn dann würde er ja trotzdem weiterhin Ammoniak einatmen und das ist ja schädlich??

Lg kyra89

• Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!! Beitrag #4
Hallo Kyra!
Wie groß ist denn das Haus und wo steht das Klo? Was ist in dem Klo drin?
Meist nimmt man Chinchillasand, der bindet sowohl Flüssigkeit als auch Geruch. Außerdem macht man das Klo dann eh täglich sauber.
Prinzipiell pinkelt fast jeder Hamster ins Haus, das ist auch absolut natürlich, deshalb sollte das Klo auch mit drin stehen. Bei den meisten löst sich dieses angebliche Problem dann von selbst.
Caterina

• Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!! Beitrag #5
Also das Haus wäre groß genug um das Klo reinzustellen und Chinchillasand habe ich auch drin! Also macht das nichst wenn Hamter ihr Ammoniak einatmen denn selbst wenn der Sand Geruch und Flüssigkeit bindet atment es der Kleine doch trotzdem ein oder nicht?

LG kyra89

• Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!! Beitrag #6
Wenn du die Toilette regelmäßig reinigst, ist das mit dem Ammoniak nicht schlimm. Zumal du ja bestimmt auch ein Holzhaus hast, da staut sich der Geruch nicht so sehr, wie es z.B. in einem ungeeignetem Plastikhäuschen der Fall wäre.

• Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!! Beitrag #7
Ja reinigen tue ich es jeden Tag. Aber das mit dem Ammoniak nicht so schlimm ist wenn ich es jeden Tag reinige hatte ich nicht gewusst, danke für die Hilfe!!
Das Probiere ich gleich aus wenn der Kleine wach ist!!

Lg kyra89

• Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!! Beitrag #8
Ich habe das gleiche Problem. Vor einigen tagen noch hatter er immer eine Pinkelstelle an der gegenüberliegenden seite seines häusschens gehabt. Doch seit einigen tagen habe ich gemerkt das da überhaupt nix mehr ist. Und mußte leiders gottes feststellen das sein häuschen vollgepinkelt war. :?
Das habe ich erstmal schnell gereinigt. Aber es ist ja nicht schön auch wenn mans immer sauber macht :eusa_think:

Aber ich habe noch festgestellt das Hamtaro sich auch seltsam verhält.
Er wacht gegen 21-22 Uhr auf. NIeßt die ganze zeit (seitdem ich ihn schon habe) frisst bisschen geht wieder schlafen. Dann irgendwann gegen 23-01 Uhr wacht er wieder auf isst wieder was und läuft dann lange im rad herum.
Ist das normal? Wieso wacht er immer zwischendurch auf wenn er eh wieder schlafen geht? Oder hat ernur hunger und ist doch noch so müde?

Ich habe ihn mir mal bisschen näher angeschaut und sein verhalten nochmal geprüft er scheint ganz normal zu sein. Aber ich habe gesehen das er an dem Mundwinkel eine stelle hatte. Bin nicht sicher ob es nur ne stelle war son kleiner mini roter-schwarzer punkt. Kann sein das er sich gebissen hat oder? Scheint auch wieder weg zu gehen...

• Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!! Beitrag #9
Hallo!
Es ist ganz normal, dass Hamster ins Haus pinkeln, deshalb sollte man ja auch ein Klo reinstellen! Wurde aber schon alles hier erklärt.

So ein Verhalten ist absolut normal, evtl. ist der Hamster ja auch wach, kommt aber einfach nicht aus dem Haus.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!!

Hilfe mein Hamster pinkelt sich an!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Meerlis Hilfe: Hi ihr Lieben :) ich bin neu hier angemeldet. Vorher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Wir haben uns...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Katzenbaby von der Strasse adoptiert. Hilfe!: Hallo Tierfreunde! Also heute habe ich hier in Katar auf der Strasse eine sehr unterernährte Babykatze gesehen. Ich habe nicht viel Ahnung von...
Oben