Innereien zubereiten

Diskutiere Innereien zubereiten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben Leute, ich füttere meinen Katzen einmal die Woche rohes Fleisch. Da stehen dann nätürlich auch mal Innereien, wie Herz und Leber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Innereien zubereiten Beitrag #1
NeoLea

NeoLea

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Leute,

ich füttere meinen Katzen einmal die Woche rohes Fleisch. Da stehen dann nätürlich auch mal Innereien, wie Herz und Leber auf dem Programm.
Bislang habe ich dafür immer die halb roh und halb gedünstet Methode verwendet und es ging auch immer gut. Aber als es letzten Mittwoch Putenleber gab (halb roh, halb gedünstet) haben sich beide Katzen danach leider übergeben :?.
Vielleicht war es aber auch zuviel Leber:
150g für beide Katzen zusammen, die eine wiegt 3,5kg und der andere 5kg.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, damit das nicht nochmal passiert.

Vielen Dank,
NeoLea

• Innereien zubereiten Beitrag #2
Also ich würde nur roh füttern (nicht gedünstet), wenn sie es vertragen, und Leber nur ganz, ganz selten. Da ist sehr viel Vitamin A drin und bei Überversorgung kann es zu Vergiftungen kommen!
Zudem bewirken rohe und gekochte Leber unterschiedliches, das eine führt ab und das andere verstopft (weiß nicht genau, wie rum jetzt ^^)

Zudem brauchen rohe und gekochte Sachen unterschiedlich lange, um verdaut zu werden, was natürlich auch Probleme bewirken kann. Vielleicht ist es bei gedünstet auch so? xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innereien zubereiten

Innereien zubereiten - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Dem Tod entkommen - verschluckt, keine Luft, fast erstickt - Haarscharf: Hallo, als ob es schon nibxt reicht wäre vorhin um Haaresbreite Lokum gestorben. Am Mittwoch war es noch Tosun der durch Aufgasung fast starb...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben