umerziehen?

Diskutiere umerziehen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; danke LittlePets xD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • umerziehen? Beitrag #21
danke LittlePets xD

• umerziehen?

Anzeige

• umerziehen? Beitrag #22
Ich wiederhol's immer wieder:
WENN die Katzen irgendwann mit Protestpinkeln anfangen ist immer noch Zeit zu überlegen was man jetzt machen kann, also evt. auch über eine Abgabe nachdenken.
Natürlich war dann der ganze Stress "alles umsonst".
Aber auf der anderen Seite: Man hat sich selbst und den Katzen wenigstens die Chance auf eine gemeinsame Zukunft gegeben. Katzen leiden nicht bloß unter dem Verlust von Freiheiten sondern auch unter dem Verlust von "ihren" Menschen.

• umerziehen? Beitrag #23
Hallo!
Also ich muss sagen, ich würde es auf jeden Fall versuchen. Du kennst deine Katze und weißt wie sie sich verhalten, zeigen sie sich also total unausgelastet ohne Freigang, musst du über die Konsequenzen nachdenken. Aber ich denke zwei Katze abzugeben, weil es Probleme geben könnte, ist erstmal nicht nötig. Denn das ist für die Tiere schließlich auch nicht ohne!
Viel Erfolg also!
Caterina

• umerziehen? Beitrag #24
ich probiere es erst einmal aus... bis zum umzug ist noch knapp über eine woche... müssen dann ja auch erst renovieren... bis dahin kann ich sie schonmal dran gewöhnen nicht ,mehr raus zu könne oder es langsam weniger macxhen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

umerziehen?

umerziehen? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben