Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet?

Diskutiere Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey leute wie viele ja mit bekommen habe ist meine katze krank ich weis das sie paracetermol brauch so da ist die frage kann ich auch das normale...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #1
M

mikesteff

hey leute wie viele ja mit bekommen habe ist meine katze krank ich weis das sie paracetermol brauch so da ist die frage kann ich auch das normale nehmen (das wir auch nehmen nur kleinen machen und geben)
oder was gibts da für ein unter schied würde nen viertel ihr nur geben ...

hilfe dringent pls danke

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #2
Woher weißt du denn, dass sie Paracetamol braucht?
Hat der TA das gesagt? Hat er dir da keine Tabletten mitgegeben, oder gesagt, welche Tabletten, welche Wirkstoffdosis und wie und wieviel verabreicht werden soll?

Ich würd mein Katzen nicht einfach so meine Medikamtente wie Paracetamol oder sonst was geben, da ich ja gar nicht weiß, wie verträgt ne Katze das und wieviel sie benötigen würde.
Dafür hab ich meine Tä...

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #3
puh keine ahnung. paracetermol fü katzen-hab ich noch nie gehört. was hat deine katze denn?
frag lieber mal den ta oder inder apotheke nach

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #4
  • Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #5
sicher bin ich mir da nicht deswegen frage ich ja nach weil ich keine ahnung habe was sie hat und schnuofen soll woll soo weit ich weis nicht gut sein für katzen und ich weis nicht was ich machen soll

ich habe alles probiert ich finde keinen arzt der mit das bis zum 30. erst mal sagt ok dann zahlen sie es dann halt oder soo da ich erst da geld bekomme und das ist ja mein problem weiste :(

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #6
Haste den Vorschlag von Blackcat ausprobiert? Bei Tierheimen oder nem Tierschutzbund mal nachzufragen?
Oder Freunde/Familie, die dir das Geld für den TA auslegen können?

Bitte fang aber jetzt nicht an, selber rumzudoktern mit Paracetamol, Aspirin oder sonst was!!

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #7
Wenn deine Katze Schnupfen hat, kann das zu bleibenden Schäden führen wenn es unbehandelt bleibt, sie kann z.B. ein Auge verlieren oder der Schnupfen wird chronisch. Und du kannst sie natürlich nicht behandeln ohne beim Arzt gewesen zu sein!
Es ist dir doch schon geraten worden, dich an den Tierschutz zu wenden, vielleicht können die dir helfen. Du wohnst in Berlin, richtig? Da wirst du ja wohl ein Tierheim finden.

Off-Topic
Kannst du dir bitte angewöhnen, aussagekräftige Titel zu wählen? Wir lesen Themen nicht eher weil da steht "bitte lesen". Schreib doch rein, was dein Problem ist.

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #8
also tierheim habe ich angerufen und die meinten zu mir das das nicht mach bar ist ...
das kotzt mich an ich weis erlich nicht was ich machen soll ich bin gerade die ganze zeit am rum telen und rum mailen und irgent was zu erreichen bin heute auch den ganzen tag rum gedühst pfand leih haus und soo ein müll ja und das hat alles nichts gebracht ich weis nicht wie oder wo ich das geld herbekommen soll meine fam würde das nicht machen

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #9
Hallo,

meinst du vielleicht Echinacea??
Paracetamol hilft doch nicht gegen Katzenschnupfen!!

Das mit dem Geld für den Tierarzt ist echt blöd, es gibt immer weniger Tierärzte die Leuten (noch dazu fremden) das Geld "vorstrecken" da es so oft Leute gibt die das dann nie bezahlen (habe selbst Jahre in einer Praxis gearbeitet und wir haben damals auch damit aufgehört...).

Du könntest mal in eine Apotheke, die sich auch mit Tierheilkunde auskennt, gehen und nach homöopathischen Medikamenten fragen, meine Katzen haben immer erstmal was honöopathisches bekommen wenn sie noch nicht schlimm krank waren (also beim "ersten Niesen" gabs Globuli und wenn es nach 2-3 tagen nicht weg war oder schlimmer wurde gings ab zum Tierarzt)...

Du solltest aber auf keinen fall irgendwelche Medikamente einfach so ausprobieren!
Damit kannst du deine Katze im schlimmsten Fall töten!

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #10
Also wenn du mal ganz nett fragst,gibts doch bestimmt einen TA der dir eine Rechnung schickt und du es nicht bar zahlen musst.Als Leo damals seine Mandelentzündung hatte,war mein Freund zur Arbeit und hatte ausversehen meine Geldkarte mit.Ich habe das dem Doc erzählt und er hat mir dann eine Rechnung geschickt.

Probiere bloß nicht selber rum und gib deiner Katze kein Paracethamol :shock: Das ist giftig für Katzen,sie brauchen ihre eigenen Medikamente!

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #11
aha gut zu wissen naja ich weis nicht ob sie das vor her schon hatte keine ahnung aber die niest auch öfters mal

man kann man da nichts anderes machen :(

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #12
Nein,deine kleine muss unbedingt zum TA...

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #13
Wie schlimm geht es der Katze denn?

Hat sie Augen oder Nasenausfluss?

Kannst du bei ihr Fieber messen?

Nicht jede Katze die ein paar mal niest muss gleich zum Tierarzt nur leider kann hier im Forum keiner bewerten wie es deiner katze geht...
Es kann sein das sie nur eine leichte Erkältung hat, die sich von alleine bessert oder sie hat Katzenschnupfen und braucht Antibiotika - das kann dir hier leider niemand sagen...

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #14
also ich erkläre es dir genau wie es aussieht ja
also sie hat ausfluss aus der nase und augen
beim trinken sieht es komisch aus als würde sie zu schnell trinken und imma schluckauf hat also in demmoment und naja mautst die ganze zeit also nicht die ganze zeit ja den momentan ist da ruhe irgent wie ich frage mich nur warum isst sie den nichts -.- ... mach mir tierische sorgen

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #15
Paracetamol: Eine einzige 500mg Tablette reicht aus, um eine erwachsene Katze zu töten!!!!

Und bevor du auf die Idee kommst deiner Katze sonst noch was zugeben oder mal was in der Gegend liegen lässt, hier noch ein paar andere Gifte:
-Aspirin
-Blei & Zink
-Alkohol
-Duftöle & Kiefern/Zitrusöle
-Koffein
-Lilien
-Macadamianüsse
-Schokolade
-Tabak

Wenn deine Katze Ausfluß hat, dann geh sofort mit ihr zum Arzt!

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #16
Mikesteff, hab dir ne PN mit nem Link zu nem anderen Forum und ner Kinik geschickt, dort kann man wohl, laut der Forumsaussage auch mal in Raten zahlen.
Hoffe da hast du dann glück.

Hat deine Kleine denn inzwischen mal ein wenig gefressen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #17
Das klingt ja nicht so gut,Mikeskeff.Wenn eine Katze ihr Futter verweigert und gar die Lieblingsleckerlies verschmäht,geht es ihr offensichtlich nicht gut.Finde es auch unmöglich von den Ärzten,dass sie trotz des Notfalls dir Keinen Thermin geben!Kenne einige TÄ die immer bereit sind die Katzen zuuntersuchen,auch wenn man grad knapp bei kasse ist!Aber leider nur hier in Oldenburg.Hast du mal bei einer Tierklinik nachgefragt?
Viele Grüße

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #18
ich habe es priobiert ihr das in den mund zu legen naja mehr als das es wieder raus kommt passiert da nichts

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #19
Off-Topic
laut der Forumsaussage auch mal in Raten zahlen

Moment...da gab es doch schon 2Themen...wieviele willst du denn da noch aufmachen?

Kannst du dir nicht irgendwo etwas Geld borgen?

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #20
Oh... das klingt echt nicht schön - wenn sie jetzt keinen Ausfluss gehabt hätte und nur ein paarmal am Tag geniest hätte, hätte man auch ein paar Tage mit dem Tierarztbesuch warten können aber Ausfluss ist immer ein zeichen dafür das die Entzündung schon länger andauert oder schlimmer ist.

Und wenn sie nichteinmal mehr essen kann ist es wirklich schlimm!
Hast du schon probiert einfach mit ihr zum TA zu gehen, sie ihm zu zeigen und dann zu sagen du hättest diesen Monatg kein Geld mehr?
Ich kann mir vorstellen das sie dich nicht so leicht abweisen wenn du erstmal da bist als wenn du nur anrufst... Ist zwar ne etwas fiese Tour und muss nicht klappen, kann aber...

Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit das Tier als Fundtier zu bezeichen und im Tierheim abzugeben, so haben das Bekannte mal gemacht als ihre Katze angefahren wurde... im tierheim würde man sich wenigstens gesundheitlich um das tier kümmern können - auch wenn die total überlastet sind!!
Aus diesen gründen sollte man sich die Anschaffung eines Tieres immer gut überlegen, wenn man das geld nicht hat muss das Tier darunter leiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet?

Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

Neueste Beiträge

Oben