Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet?

Diskutiere Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich??? Ich hab zu dem Thema gar kein Thread aufgemacht. Ist ja nicht meiner hier.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #21
Off-Topic
Ich??? Ich hab zu dem Thema gar kein Thread aufgemacht. Ist ja nicht meiner hier.

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #22
hmm ich weis nicht ob man vom amt geld vorgestecktz bekommt oder soo hmm

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #23
Off-Topic
Soraya dich mein ich nicht, sondern nur dein Zitat ;)

Kennst du denn niemanden der dir mal ein paar Euro vorstrecken kann?

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #24
Off-Topic
Na, das ja nen ganz anders Forum, wo das mit den Raten und der Klink stand, das kann ich ja nicht öffentlich hier linken. ;)

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #25
Es wird dir wohl kaum ein Amt Geld vorstrecken.Aber hast du denn mal bei der Tierklinik dich informiert.Wie schon von mir und anderen erwähnt,die meisten lassen in Raten zahlen....

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #26
Ja mich würde auch mal interessieren,was du alles versucht hast und hast du nun niemanden der dir das Geld vorstrecken kann z.b. Eltern,Freunde etc?

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #27
Ansonsten pack die Katze einfach ein und fahr zum nächsten TA.
Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt schlecht vorstellen, dass nen guter TA dich mit einem so kleinen und scheinbar sehr kranken Kätzchen einfach abweist und nach Hause schickt.
Und nen guter Arzt wurde dir ja vom Forum schon empfohlen, oder nicht?
Hast doch in dem anderen Thread danach gefragt.

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #28
Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit das Tier als Fundtier zu bezeichen und im Tierheim abzugeben, so haben das Bekannte mal gemacht als ihre Katze angefahren wurde... im tierheim würde man sich wenigstens gesundheitlich um das tier kümmern können - auch wenn die total überlastet sind!!
Aus diesen gründen sollte man sich die Anschaffung eines Tieres immer gut überlegen, wenn man das geld nicht hat muss das Tier darunter leiden!

Wenn du dir wirklich kein geld besorgen kann halte dich daran, sonst kann es echt sein das dir die kleine stirbt wenn sie schon nichteinmal mehr fressen mag!!

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #29
zu deiner frage du wegen amt du kannst in notfällen zum amt gehen und dir was vorstrecken lassen musst aber grund angeben wieso und denen auch erklären wie du den nächsten mnat überstehenw illst weil es dir ja dann fehlt. also einfach nachfragen und wegen ta hmm viele sagen am tel gleich nein machen wir nicht. schau doch mal etwas außerhalb dorftierärzte geben manschmal die möglichkeit das man später zahlt aber bei neu patienten ist da glaub jeder misstrauisch. ich hoffe deiner katze gehts bald besser können dir freunde nix leien?

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #30
eine anmerkung habe ich ja noch:wieso hat man eine katze und kann nichtmal so ne kleine behandlung zahlen? nicht böse sein, bei 500 euro kann man es verstehen, aber hie geht es um einen kleinen betrag.
falls ich jetzt was übersehen haben sollte, hab ich nix bezahlt

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #31

Off-Topic
Bezahlt?Du meinst wohl gesagt :mrgreen:

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #32
jersay hoff ich habs jetzt net falsch geschrieben aber ich weiß nicht wieß bei dir finanziel aussieht aber lebensumstände können sich ganz schnell mal ändern das man z.B. mal nen monat kein geld über hat. SOwas solls geben ich habe auch haustieren und würden die jezt kank werden würde ich auch alt aussehen da sich bei mir die umstände ungünstig geändert haben und da kann ich auch 2 monate lang nix nebenher ausgeben. ich kann sone leute nicht verstehen die dann immer mot son sprüchen kommen anch dem motto wennd u ein tier hast musst du auch nen dickes konto habe wo man am besten immer schön spar es kann halt nicht jeder und so lange sie fressen udn alles leisten kann ist doch alles ok und man rechnet ja nicht jeden tag damit das das tier krank wird. ich kann sie echt verstehen jeder hat mal nene ifnanziellen engpass und wen denn sowas noch kommt hat man schonmal ziemlich pech aber einem dann noch son spruch ankopp knallen find ich echt nicht gerade nett.

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #33
Der Unterschied ist aber - mikesteff hat die Katze erst seit ein paar Tagen! Und wenn kein Geld da ist kann ich mir keine ins Haus holen.

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #34
aber mal erlich wer rechnet denn stätig mit as ein tier gleich krank wird wenn man es sich holt ok das wusste ich nicht das die neu ist aber ich würde nicht gleich paar hundert euro mehr einplanen wenn ich mir ein tier hole weil ich von ausgehe das es gesund ist ich hatet mit meinem zeus zwar damals auch das pech das ich gleich ein paar hundert euro beim ta lassen musste weil sich nach 3 tagen rausgestellt ahtte das er doch nicht so gesund ist wie es gesagt wude abe rich hatte es da grad zum glück aber hätte ich da finanziell schlecht dagestanden hätte cih auch so ein proble gehabt vorallem wenn man versichert bekommt das da stier gesund ist man muss doch echt nicht so auf einem rumhacken jeder hat mal weniger geld und die anschaffung kosten auch geld sie wird ihr geld für die anschaffung gelassen haben und da der monat fats rum ist würd ich auch nicht so denken das jetzt noch was kommt.

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #35
aber mal erlich wer rechnet denn stätig mit as ein tier gleich krank wird wenn man es sich holt .
Sorry, aber mit sowas muss man immer rechnen und wir reden hier grade nicht von ein paar hundert €, sondern von 50€ für eine Untersuchung, die das Leben des Kätzchens retten kann.
Wenn man sich eine junge Katze holt muss man auch immer im Kopf behalten, dass die geimpft und kastriert werden muss und damit bist du auch schon bald bei 150€. Das sind Kosten die kann man kennen.

Off-Topic
kannst du vielleicht ein paar Kommata und/oder Punkte einsetzen? Deine Posts sind unglaublich anstrengend zu lesen.

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #36
Na klar rechnet man nicht damit, dass das Tier gleich krank wird.
Als Joy kam, und ich die ersten drei Wochen ständig zum TA musste, musste ich auch schlucken und anfangen zu rechnen, weil es eng wurde.
Wäre noch mehr gekommen, hätte ich mir auch Geld leihen müssen.

Aber es geht hier auch nicht um ein paar 100 Euro sonder nur um 50-70 Euro.
Klar, auch das kann die Welt sein.
Aber das sind Beträge, die man sich auch noch guten Gewissens bei nem Freund leihen kann.
Ist es dann was ernsteres, dann kann und muss man weitersehen, aber so wäre erstmal die erste ärztliche Versorung gesichert, Antibiotika oder Schmerzmittel oder sonst was.

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #37
naja ich kenn sie nicht aber am ende des monats kann sowas schonmal vorkommen das man es nicht gleich hat. aber wenn man sich ein krankes tier ins haus holt also anschafft wenn es schon nicht ganz fit ist hätte sie mit rechnen müssen das ist kalr wie ich grad aufgeklärt wurde war die katze beid er anschaffung nicht ganz fit da kann ich euch dann doch einweniger verstehen.

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #38
Offtopic:

Bezahlt?Du meinst wohl gesagt :mrgreen:
ja, das meinte ich, danke :uups:

ja, ich mus auch sagen: wenn man sich ein tier anschafft, dan muss ich IMMER damit rechnen, dass es krank wird.
ich krieg ja auch nicht 1 kinder und mach mir hinterher gedanken, wie ich das essen und die wohnung bezahlen kann.
mein konto ist auch nicht soo bombig, aber es reicht und wenn dann was sein sollte mit den katzen , dann hab haben wir noch ein sparbuch (wenn wirklich NIX mehr geht)

also tracy entschuldige mal: wenn ich am 20. eines monats nichtmal mehr 70 euro über habe-muss ich dann tier haben?

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #39
Also ich würde auch die Katze schnappen und ab zum nächsten TA.
Wenns sein muss, würde ich vor dem TA auch einen Heulkrampf kriegen nur, dass man meiner Katze hilft. Das Geld würde ich dann in Raten zahlen oder meinetwegen auch beim TA selber abarbeten, indem ich meine Hilfe zum Putzen oder Akten sortieren oder Medis überprüfen oder was da noch so anfallen kann (gibt ja immer genug zu tun bei einem TA) anbieten, bis das Geld abgearbeitet ist. Vielleicht kannst Du es Dir auch mit Zeitung austragen erarbeiten. Die nehmen oft Schüler dazu. Wenn Du das Geld zusammen hast, kannst Du den Nebenjob ja wieder hinschmeißen, es sei denn, Du sparst auf diese Weise gleich für die nächste TA-Rechnung, für den Fall, dass...

Off-Topic
@ Jersey: ich glaube ihre Familie kann oder will nicht das Geld dazu hergeben :( Wenn sie Hartz IV- Empfänger sind, dann ist es eh sehr knapp... und nicht Jeder, der sich ein Tier anschafft, war zu dem Zeitpunkt auch schon Arbeitslos... nur mal so als Randbemerkung ;)

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #40
Das Tier gibt es erst seit 3Tagen...das kann doch nicht sein das ich mir eine viel zu junge Katze (5-7wochen) ins Haus hole. Der Himmel weiß wo die Katze her ist - und das ich dann kein Geld habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet?

Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

Neueste Beiträge

Oben