Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet?

Diskutiere Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Der Thread hier atet schon wieder aus :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #41
Der Thread hier atet schon wieder aus :(

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #42
Uhm... also unser TA schickt uns immer ne Sammelrechnung! Wir zahlen nie direkt!

Mich wundert es wirklich dass Alle Tierärzte die du gefragt hast Bargeld wollen!

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #43
Bei "Neukunden" wird das eigentlich immer so gemacht. Gerade in der anonymen Großstadt.

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #44
Ok als "Dorfmädchen" kennt man die anonymität der Großstadt halt nicht ;)

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #45
Hej,

also ich denke Geldmäßig ist alles gesagt, man muss jetzt nicht drauf rum reiten - keiner von uns weiß in welcher situation sie wirklich ist also sollten wir das thema lassen!

Ich komme diesen Monat auch nur über die Runden weil ich mir Geld leihen konnte, meine Katze ist seit 2 Monaten ohne Impfschutz weil ständig andere TA Rechnungen dazwischenkamen - ist nicht toll aber ich kann es leider nicht ändern...

Jeder hier hat seine Leichen im keller und fände es nicht toll wenn darauf rumgehackt wird...

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #46
Ist es jetzt nicht Wurst, seit wann sie das Kätzchen hat und woher? Das Kind ist wie man so schön sagt bereits in den Brunnen gefallen, jetzt heißt es helfen und nicht meckern!

Wichtiger fnde ich, dass sie Hilfe für das Kätzchen bekommt.

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #47
Rumhacken hilft ja hier nix....

Aber mal ehrlich mikesteff, hast Du Dich überhaupt über die Bedürfnisse von kleinen Katzen informiert und bist Dir über die Kosten im klaren, die so auf Dich zukommen?
Sie muss entwurmt, geimpft und kastriert werden und wahrscheinlich hast Du sie irgendwo "vom Bauernhof" geholt und nun hat die kleine Maus einen dicken Schnupfen (ich hoffe, es ist kein "richtiger" Katzenschnupfen!)
und höchstwahrscheinlich auch Flöhe und womöglich noch andere Parasiten:(
Das muss erstmal alles behandelt werden!

Um einen Tierarztbesuch kommst Du wirklich nicht herum!
Bitte gib der kleinen kein Paracetamol! :shock:
Du willst sie doch nicht umbringen!

Frag doch mal Deine Familie oder Freunde, ob sie Dir das Geld vorstrecken, starte irgendwo eine Sammelaktion, oder verkaufe ein paar Sachen auf dem Flohmarkt....irgendwie wirst Du die paar Euro für den ersten TA-Besuch doch aufbringen!

Aber das sollte möglichst schnell gehen!

Wenn die kleine schon nichts mehr frisst, kann es bei so Zwergen sehr schnell lebensbedrohlich werden!

Eigentlich hättest Du heute schon zum TA gemusst:?

Ich drücke alle Daumen, dass die kleine es schafft!!!!

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #48
Danke Jersey, genau das habe ich auch gedacht als ich diesen Beitrag gelesen habe. Wenn man ein Tier nimmt hat man auch eine Verantwortung für das Tier übernommen, stell dir vor du hättest ein Kind und kein Geld um die Dokorrechnung zu bezahlen!? Ich weiss das bezahlen ja fast alles die Krankenkassen, trotzdem finde ich ist es dasselbe. Ich finde das unmöglich.
Ein Tier muss leiden weil der Besitzer nicht vor dem Unglück überlegt...

Wir haben zum Beispiel schon etwas auf der Seite wenn eine unserer Katzen mal was ernsthaftes hat, und dabei haben wir auch nur ein Gehalt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #49
ja tanchen ich sehe das auch so. ich frage mich, wie das werden soll, wenn die arme katze mal eine richtig teure ehandlung benötigt-wird sie dann abgegeben? das kann echt ncht sein. wenn ich keine kohle habe, dann muss ich eben auf ein tier verzichten!
aber da hier ja schon wieder alles ausatet bin ich lieber ruhig jetzt, was das thema geld angeht. mir tut die katze nur sehr leid!und man muss es auch nich immer alles schönreden mit "das ahnt man ja nicht" usw. damit muss man einfach rechnen

• Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? Beitrag #50
Da klargestellt wurde, dass Paracetamol giftig für Katzen ist, ist das Thema beantwortet. Fakt ist auch, dass die Katze ohne eine tierärztliche Behandlung wohl keine große Überlebenschance hat.

Aber alle weiteren Diskussionen über die Finanzlage von Tierhaltern führen hier zu keinem Ergebnis. Sicher sollte man solche Überlegungen treffen, bevor man sich ein Tier anschafft. Aber kann wirklich jeder behaupten, dass sich seine Finanzlage nicht mal während des gesamten Tierlebens verändert und es dann zwischendurch mal nicht so rosig aussieht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet?

Medikamente für Menschen auch für Tiere geeignet? - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

Neueste Beiträge

Oben