Katzenspiele und Rangeleien

Diskutiere Katzenspiele und Rangeleien im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Seit ein paar Tagen mache ich mir Gedanken, ob die Spiele zw. Destiny und Joy nicht doch etwas ausarten. Ich weiß, dass die Spiele zwischen Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenspiele und Rangeleien Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Seit ein paar Tagen mache ich mir Gedanken, ob die Spiele zw. Destiny und Joy nicht doch etwas ausarten.
Ich weiß, dass die Spiele zwischen Katzen oft fies aussehen, bisher hab ich das auch immer mit nem Lächeln abgetan, wenn die zwei grauft haben.
Aber das wird immer heftiger hab ich das Gefühl.

Werden die Spiele, wenn die Kätzchen älter werden auch heftiger? Joy ist inzwischen fast 17 Wochen alt und entwickelt sich großartig.
Die hat auch nur Blödsinn im Kopf, aber egal.
Verlieren die dann die "bin-noch-klein-tu-mir-nicht-weh"-Aura?

Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass die sich gegenseitig weh tun.
Wenn Destiny Joy festhält und beißt und tritt und Joy sich dann befreit hat, ne Minute später springt sie wieder auf Destiny drauf und das Spiel beginnt von vorne.
Das würde sie ja nicht machen, würde Destiny ihr weh tun.
Inzwischen allerdings springt auch Destiny Joy an, sie lauert ihr auf und springt sie regelrecht aus dem Hinterhalt an.
Aber auch das macht Joy oft bei ihr, oft sogar dann, wenn Destiny das gar nicht erwartet, z.B. wenn sie grad ausm KaKlo kommt.

Aber da Destiny fast dreimal so groß ist wie Joy gewinnt diese natürlich immer diese Kämpfe.
Sieht sie Joy inzwischen als alt genug an, um nicht mehr ganz so "sanft" beim Spiel zu sein?
Also Kitten ja, aber alt genug um sich richtig verteidigen zu können?
Oder alt genug um zu lernen, wie man sich richtig verteidigt?

Weiß auch nicht.
Einerseits, Joy macht ja mit und fängt immer wieder an, andererseits, find ich sieht das soooooo gemein aus manchmal zw. den beiden.
Aber dann gibts ja auch noch wieder die Stunden, wo sie sich abschlecken und innig ineinander verknäult kuscheln.

Ach die machen mich ganz unsicher diese Katzentiere...

(Sorry für den vielen Text)

• Katzenspiele und Rangeleien Beitrag #2
Leider kann ich dir da nicht helfen weil ich mir die gleiche Frage bei meiner Lilly und Romeo auch gestellt habe... Seit wir Spooky haben haben sich die Kämpfe auf ein minimum reduziert, jetzt jagen sie sich nur noch gegenseitig durch die Wohnung :)

• Katzenspiele und Rangeleien Beitrag #3
Also Soraya,ich finde das hört sich nach ganz normalem spielen an.Genau das gleiche machen meine beiden auch,außer das bei uns noch gaaaanz viel geknurre bei ist :roll:

• Katzenspiele und Rangeleien Beitrag #4
Seit die sich vertragen, hat keiner von beiden seither nochmal geknurrt oder gefaucht.
Ja, ich denke ja auch, dass die spielen, aber das sieht inzwischen sooo brutal aus.
Liegts daran, dass Joy größer wird und nu von Destiny "den Ernst des Lebens" beigebracht bekommt?
Joy quickt auch immer und die wälzen sich richtig über den Boden, so dass immer eine am Boden "aufschlägt" und es Klong macht.
Sie beißen und tatzen sich auch, aber 10 Min. später schlecken sie sich ab.

Ich sag ja, die verunsichern mich total...:uups:

• Katzenspiele und Rangeleien Beitrag #5
:mrgreen: Ich find das total süß wie du das schreibst!!!
Ich glaube schon das es nun etwas "ernster" wird,da Joy halt größer wird.Aber Destiny weiß ganz bestimmt wie weit sie gehen kann.Es sieht wahrscheinlich wieder döller aus als es ist.

• Katzenspiele und Rangeleien Beitrag #6
Na gut, dann versuch ich nervöser Dosis das einfach zu ignorieren und erfreue mich dann wieder an ihnen, wenn sie gemeinsam kuschelnd vor mir auf der Fensterbankliege liegen, oder unterm Sofa...
Weil gekuschelt, geköpfelt und geschleckt wird regelmäßig zwischen den beiden, also müssen sie sich ja irgendwie doch lieb haben...

Katzen sind beim Spiel dann aber echt brutal zueinander....
Heftig wars ja schon immer, aber so heftig...naja...bin eben nur nen Mensch...

• Katzenspiele und Rangeleien Beitrag #7
Wenn ich meinen Katzen beim Spielen untereinander zuschaue, möchte ich auch nicht tauschen. Da geht es manchmal auch richtig zur Sache. :mrgreen: Die 3 Kleinen (übermorgen werden sie 1 Jahr alt) rangeln richtig hefig miteinander.

Der 4jährige Hector spielt auch ab und zu mit ihnen, aber irgendwie ist er immer ein bisschen vorsichtiger.

Ich denke, dass Destiny anfangs ein bisschen Rücksicht genommen hat und das nun langsam nachlässt. Aber es hört sich echt super an, wie deine beiden sich aufeinander eingestellt haben. :clap:

• Katzenspiele und Rangeleien Beitrag #8
Off-Topic

Die 3 Kleinen (übermorgen werden sie 1 Jahr alt)
:shock: :shock: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!

Joy quickt auch immer und die wälzen sich richtig über den Boden, so dass immer eine am Boden "aufschlägt" und es Klong macht.

Soraya, das kenn ich auch nur zu gut - Lilly wird auch regelmäßig "abgemurkst" (so wie sie quiekt muß es so sein ;)) und daß sich meine Nachbarn unter mir noch nicht über das "Klong" beschwert haben wundert mich eh.... und ja, trotzdem haben sich meine auch ganz doll lieb :)

• Katzenspiele und Rangeleien Beitrag #9
Habe grad festgestellt, es ist gar nicht immer Joy die quickt...
Eben rangelten sie vor mir auf der Fensterbank rum, da war es eindeutig Destiny, die rumquickte, als Joy ihr ins Ohr "gebissen" hat :shock:

Dann haben sie ihren Kampf auf den Boden verlegt.
Destiny hat sich in die eine Kartonhöhle versteckt, nur der Schwanz schaute raus, der provozierend hin und her wackelt und den Joy immer versucht zu fangen.
Da schießt sie aus der Höhle raus und "murckst Joy ab".
Nu rennt Joy, wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung...und Destiny hinterher...

Oh mann....was hab ich mir da nur ins Haus geholt :roll:

• Katzenspiele und Rangeleien Beitrag #10
Dann haben sie ihren Kampf auf den Boden verlegt.
Destiny hat sich in die eine Kartonhöhle versteckt, nur der Schwanz schaute raus, der provozierend hin und her wackelt und den Joy immer versucht zu fangen.
Da schießt sie aus der Höhle raus und "murckst Joy ab".
Nu rennt Joy, wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung...und Destiny hinterher...

Oh mann....was hab ich mir da nur ins Haus geholt :roll:
Da ist auf jeden Fall Leben in der Bude. :mrgreen:

Und man sieht mal wieder, wie schön es ist, wenn eine Katze einen Spielkameraden hat.

Off-Topic
Zitat von eifelbiene
Die 3 Kleinen (übermorgen werden sie 1 Jahr alt)
:shock: :shock: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!
Das kannst du annehmen. Meine Babys werden sie aber trotzdem immer noch bleiben. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenspiele und Rangeleien

Katzenspiele und Rangeleien - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Unsauberkeit bei meiner Kleinen, Hilfe!: Auch wenn ich die Fragen unten schon beantwortet habe, hier noch eine Zusammenfassung: Wir haben seit 2 Wochen zwei 7 Wochen alte Babykätzchen...
Wir können unseren Junghund nicht mehr anfassen... :-(: Hallo zusammen, es gibt sicher schon einige Posts. die sich mit diesem Thema befassen aber ich möchte gerne unsere Situation genau schildern...
Oben