So seh ich das mit der Schwangerschaft

Diskutiere So seh ich das mit der Schwangerschaft im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich verstehe nicht warum man in diesem Forum keine Hilfe, bzw. Tips zum Thema Kaninchenschwangerschaften bekommt. Wenn von jemanden ein Kaninchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • So seh ich das mit der Schwangerschaft Beitrag #1
Moni.und.Bunny

Moni.und.Bunny

Ich verstehe nicht warum man in diesem Forum keine Hilfe, bzw. Tips zum Thema Kaninchenschwangerschaften bekommt.
Wenn von jemanden ein Kaninchen schwanger ist und er benötigt einen Tip, dauert das keinen Tag, der Thread wurde geschlossen und der Jemand steht immer noch ahnungslos da. Ich find das nicht in Ordnung! Kaninchenzucht ist ein weit verbreitetes Hobby, jeder Dritte hat in seinem Garten oder auf dem Hof eine kleine Hobbyzucht. Hunde bekommen Welpen, Katzen bekommen Welpen, ja sogar ne Schlange legt in irgendeinen Haushalt mal Eier, wo Nachwuchs gedeiht. Na und das ist halt nun mal so wenn man Interesse daran hat! Mensch wenn es nach Euch geht würden Tiere aussterben, weil sie sich nicht vermehren dürfen.
Klar gibt es mal Unfälle, wo ahnungslose Tierbesitzer zwei Kaninchen spielen lassen und sich freuen, wenn die sich behopsen und dann alt aussehen, wenn aus dem Käfig ne Kinderstube wird. Aber so ist das nun mal und ihr könnt dagegen nichts machen. Jeder ist alt genug um zu wissen, wie weit er bei einer Tierhaltung mit der Verantwortung gehen kann. Ihr seit dafür da, wenn wir Fragen haben oder Tips brauchen, oder wenn wir in Tierschwangerschaften mal den Faden verlieren, das ihr uns den Weg weist, und uns nicht abstoßt und unsere Fragen sperrt. Damit ist auch nicht geholfen und trotzdem machen die Tierhalter, was sie wollen.
Ich könnte wetten, fast jeder von denen, die gegen die "Vermehrung von Zwergkaninchen" (wie ihr so schön schreibt) ist, haben selbst schon aus Neugier das eigene Kaninchen decken lassen.
Jedenfalls haben es schwangere Kaninchen nicht schlecht bei ihren Haltern. Komischerweise wenn Kühe, Schweine, Schafe etc. vermehrt werden ist das in Ordnung....und die werden noch dazu gleich gegessen! Na ihr macht das schon.

Naja ich wünsch Euch noch viel Erfolg bei Eurer "Nicht-schwanger-werden" Mission, meine Mitgliedschaft ist hiermit beendet. :clap:

• So seh ich das mit der Schwangerschaft Beitrag #2
Hast du dir den Link durchgelesen,den Cosili reingestellt hat ?
Hast du dir die Foren Regeln durchgelesen ?
Anscheinend nicht.Denn dann hättest du diesen Thread nicht eröffnet und deinen Vorherigen auch nicht.

• So seh ich das mit der Schwangerschaft Beitrag #3
Ich glaube, du verstehst das Problem nicht. Wir haben hier nichts gegen seriöse Züchter, die sich mit Genetik auskennen und professionell züchten. Es geht eben um solche Hobbyzüchter, die ihre Tiere mal lassen, weil sie ja so süß sind. Das befürwortest du?
Und das mit den Tieren aussterben ist doch totaler Blödsinn. In Moment besteht das Gegenteil, nämlich ein absoluter Überschuss, eben durch solche Hobbyzüchter größtenteils verursacht!
Und ich würde nie meine Tiere decken lassen, ich würde nicht mal dran denken! Warum denn? Warum sollte ich das wollen?
Und wir befürworten auch keine Massenhaltung von Nutztieren. Nur wie schon das Wort sagt, haben sie eben einen Nutzen, sie dienen uns als Nahrung.
Der Nutzen von unseren Haustieren ist egtl. größtenteils verloren gegangen.
Und deswegen meldest du dich wieder ab? Du hast 4 Beiträge geschrieben und verurteilst ein Forum? Na wenn du immer so schnell urteilst...Vllt. solltest du einfach mal die Hintergründe verstehen. Warum hast du dich überhaupt angemeldet? In die Threads hat man doch schon vorher Einsicht.

• So seh ich das mit der Schwangerschaft Beitrag #4
Ich habe auch mal eine Frage was versteht ihr unter Vermehren?

• So seh ich das mit der Schwangerschaft Beitrag #5
Vermehren heißt für mich, dass der Profit über dem Tier steht. Das heißt, es wird so viel wie möglich "produziert" auf Kosten der Gesundheit und der Genetik.

• So seh ich das mit der Schwangerschaft Beitrag #6
Kaninchenzucht ist ein weit verbreitetes Hobby, jeder Dritte hat in seinem Garten oder auf dem Hof eine kleine Hobbyzucht.

Und solche Hobby"zuchten" mit fehlendem Hintergrundwissen seitens der Besitzer sind nichts, was man aus tierschützerischer Sicht unterstützen kann.

Hunde bekommen Welpen, Katzen bekommen Welpen, ja sogar ne Schlange legt in irgendeinen Haushalt mal Eier, wo Nachwuchs gedeiht.

Ist ja wohl kein Problem das zu vermeiden...

Mensch wenn es nach Euch geht würden Tiere aussterben, weil sie sich nicht vermehren dürfen.

Es geht um den Unterschied zwischen Zucht mit Sinn und Verstand und sinn- und planloser Vermehrung.
Es gibt mehr als genug Kaninchen in Tierheimen.

Ihr seit dafür da, wenn wir Fragen haben oder Tips brauchen, oder wenn wir in Tierschwangerschaften mal den Faden verlieren, das ihr uns den Weg weist, und uns nicht abstoßt und unsere Fragen sperrt.

Wir müssen gar nichts, das hier ist schließlich kein Service sondern ein Forum.
Aus Tierschutzgründen haben wir und nun mal dazu entschieden sinnloser Vermehrung in diesem Forum keine Plattform zu bieten. Das steht auch in den Forenregeln die du bei der Anmeldung akzeptiert hast.

Naja ich wünsch Euch noch viel Erfolg bei Eurer "Nicht-schwanger-werden" Mission, meine Mitgliedschaft ist hiermit beendet

:039:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

So seh ich das mit der Schwangerschaft

So seh ich das mit der Schwangerschaft - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...
Zoohandlung, Züchter oder Tierheim/Notstation?: Hallo, ich möchte hier ein Thema anschneiden, über das sich jeder Gedanken machen sollte bevor er sich entscheidet Tieren ein neues Zuhause bei...

Neueste Beiträge

Oben