Plötzlich unsauber

Diskutiere Plötzlich unsauber im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Moin, habe mich gerade neu bei euch angemeldet weil ich nämlich ein kleines Problem habe. Das Problem heißt Fix und ist der Bruder von Foxie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plötzlich unsauber Beitrag #1
F

Fitz

Moin,

habe mich gerade neu bei euch angemeldet weil ich nämlich ein kleines Problem habe. Das Problem heißt Fix und ist der Bruder von Foxie beide super süße Rot-weiß getigerte Kater, die wir uns vor knapp 2 1/2 Monaten uns aus dem Tierheim ins Haus geholt haben. Leider fängt besagter Fix seit gestern Abend an überall hin zu pinkeln das hat keiner von beiden bis jetzt gemacht! Es kam zwar schon öfter vor das wenn einer von uns das Klo sauber gemacht hat das einer der beiden Tiger doch noch mal schnell mitten in die Tollette springt, aber gestern abend hat er sich einfach daneben gesetzt und auf den Teppich gemacht dabei war das Klo fast sauber. Heute nacht ist es dann auch noch passiert das er beim kuscheln einfach bei mir ins Bett gemacht hat. Bitte bitte helft mir, ich hab die beiden furchtbar lieb und mochte sie nicht verlieren:089: den ich kann es mir nicht leisten jeden Tag hinter Fix herzulaufen und zu kucken ob er auch ins Klo macht. Die Konsequenz die mein Freund daraus zieht ist Sie müssen zurück und das wollen wir beide eigentlich nicht also HILFE!!! Fitz

• Plötzlich unsauber Beitrag #2
Hi,

wie alt sind denn die Katerchen?

Wieviel Klo's hast Du in Benutzung?

• Plötzlich unsauber Beitrag #3
Guten morgen
also was du auch noch probieren kannst ist eine andere Streu im 2. Klo auszuprobieren.
Manchmal hilft das . Oder habt ihr irgendwas verändert ? Umgestellt oder so was in der art ?
Katzen mögen sowas nicht so gerne .
Gesund ist er ? Könnt auch eventuell was an der Blase sein...

LG Clarissa

• Plötzlich unsauber Beitrag #4
Hallo
erstmal einige Fragen:

- Wie alt sind die beiden?
- Habt ihr in der Wohnung was verändert?
- Wie viele Klo´s habt ihr?
- Habt ihr das Streu geändert?

• Plötzlich unsauber Beitrag #5
mein kater wurde irgendwann auch unrein, als er alt und tattrig wurde...

• Plötzlich unsauber Beitrag #6
Hallo Fitz,

herzlich Willkommen.

Gesund ist er ? Könnt auch eventuell was an der Blase sein...
Würde ich auch vermuten. Wenn ein Tier plötzlich an verschiedenen Stellen Urin lässt, kann gut eine Blasenentzündung vorliegen. Bevor eine aufwändige Ursachenforschung betrieben wird, solltest du eine Urinprobe beim TA abgeben. (kostet ca. 5 - 7 €)

• Plötzlich unsauber Beitrag #7
Unser Katerchen ist auch plötzlich unsauber (was für ein Wort) geworden, bei ihm lag es an einer Nierenerkrankung (allerdings war er auch schon 20 Jahre alt).
Mit anderem Streu würde ich es aber auch erst mal ausprobieren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plötzlich unsauber

Plötzlich unsauber - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
Plötzlich unsauber: Hallihallo meine Lieben, Kurz zur Erklärung: Mein Kater ist jetzt 5 Jahre alt, Schneeweiß und typisch gehörlos. Es liegt wahrscheinlich...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...
Oben