Katze macht ins Bett

Diskutiere Katze macht ins Bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Morgen! Irgendwie ist hier ja zur Zeit das Wildpinkeln ausgebrochen und mein Kleiner macht auch mit :( Gestern hat er es das erste mal gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze macht ins Bett Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Morgen!
Irgendwie ist hier ja zur Zeit das Wildpinkeln ausgebrochen und mein Kleiner macht auch mit :(

Gestern hat er es das erste mal gemacht. Er hat mich wie jeden Morgen wieder viel zufrüh geweckt, ich bin aufgestanden, hab ihm Futter gegeben und bin wieder schlafen gegangen....dann sprang er auf meine Bettdecke, krazte etwas (ich dachte der will wieder spielen) und plötzlich wurde meine Decke und ich darunter nass. :shock:
Ich hab mir dann halt gedachtm, dass es am Klo lag, hab alles gründlich sauber gemacht (obwohl es nicht wirklich dreckig war), vielleicht war er auch nur verärgert das ich ihn solange ignoriert habe?!

Heute morgen um 5 Uhr wurde ich wieder geweckt - also aufstehen und füttern, dann habe ich noch ausgiebig mit ihm gespielt bis er sich gegen 7Uhr vors Aquarium gelegt hat um weiter zuschlafen, also hab ich mich auch wieder hingelegt. Eine stunde später brüllte es mich wieder an, sprang auf mein Bett und meine zweite Decke ist nun auch dreckig :evil:

Ich weiß nicht was er haben könnte. Er geht tagsüber ohne Probleme aufs Klo, in der Wohnung hat sich nichts gändert. Das einzige neue ist seit dem Wochenende das Futter von Aldi und die neue Spritzflasche (könnte er sich dagegen auflehnen?), aber sonst ist alles wie vorher.
Seit dem Wochenende kommt er nachts auch nicht mehr zu mir kuscheln und schläft vor dem Bett auf dem Teppich. Nur am Tag schläft er im Bett.

Kann mir einer sagen was er hat? Ich kann mich ja nicht immer morgens anbrüllen lassen und ihn aufs Klo tragen.

• Katze macht ins Bett Beitrag #2
oh backe... hört sich fast wie Protestpipi an!

Also über Tag geht er ganz normal auf Toilette und der Weg vom Schlafzimmer zur Toilette kennt er also auch gut? oder?

Kann er sich aus irgend einem Grund vernachlässigt fühlen, manchmal fällt es uns Menschen gar nicht so recht auf, das man was Falsch gemacht hat oder so, aber vielleicht sieht das Kätzchen so!

• Katze macht ins Bett Beitrag #3
Wie gesagt, seit dem Wochenende kommt er ja auch nachts nicht mehr zum schlafen zu mir. Ich dachte ja erst, dass es an meinerm Freund liegt (der ist nur am We da).
Aber ich kann mich nicht wirklich nach 2-3Stunden schlaf früh am Morgen mit der Katze beschäftigen, das war heute morgen schon en echt Qual.
An Trotzverhalten hatte ich ja auch gedacht.....aber warum.
Als ich dann aufgestanden bin um aufs Klo zugehen hat sich der Kleine vor die Haustür gesetzt und ich hab ihn dann erstmal raus gelassen - erst mal abreagieren - aber er kann ja wohl nicht ins Bett machen, nur weil ihn keiner rauslässt wenn er das will?!

• Katze macht ins Bett Beitrag #4
aber er kann ja wohl nicht ins Bett machen, nur weil ihn keiner rauslässt wenn er das will?!

oh doch... dad gibt es auch, so war mein Kater, der aber leider nicht mehr lebt!
Wenn der raus wollte und es hat ihn nicht sofort jemand rausgelassen, hat er erst kurz miaut und frag nicht wie... und der nächste Schritt war irgendwo hinpinkeln.
Meist waren es die Wäschekörbe wenn einer da stand, und wenn kein Korb da stand, hat er auch das Bett benutzt, aber wie gesagt nur wenn er nicht raus durfte!

Das kann natürlich auch ne Möglichkeit sein, aber warte mal ab, wir haben hier richtige Pipi-Experten die werden Dir bestimmt auch noch weiterhelfen!

• Katze macht ins Bett Beitrag #5
Spätestens morgen Früh (wenn ich mich todmüse aus dem Bett rolle und ihn rauslasse) werde ich die Theorie ja dann bestätigen können oder nicht - obwohl er dann ja sowieso nicht ins Bett machen kann...hmmmm :?
Blödes Vieh!
Aber wenigstens haben die Nachbarn auch was davon gehabt - hab gleich die Waschmaschine angeschaltet ;)

• Katze macht ins Bett Beitrag #6
Aber wenigstens haben die Nachbarn auch was davon gehabt - hab gleich die Waschmaschine angeschaltet ;)

*loool*, na wenigstens etwas! Und Du hast Deine Wäsche gewaschen, ist doch auch was... man muss immer das positive sehen *gg*!

Aber ja versuchs mal, lass ihn einfach mal raus!

• Katze macht ins Bett Beitrag #7
Mist!
Ich galube meine Miez-will-raus-Trotztheorie kann ich vergessen :(
Habe gerade meine Decke von der Leine genommen, firsch bezogen und mich drunter gekuschelt. Ouzo saß noch am Napf und hat sein Abendessen verspeist.
Als er fertig war kam er an, ich dachte mir schon: JAAAAA :p...er kommt schmusen
aber nö....springt aufs Bett und fängt an zu scharren. Konnte ihn noch davon abhalten wieder alles voll zupullern und hab ihn aufs Klo getragen.

WAS WILL DER KLEINE SCHEIßER?????

Jetzt liegt er wieder neben dem AQ und döst.
Ich will meine Kuschelmau, die aufs Klo geht wiederhaben :089:

• Katze macht ins Bett Beitrag #8
das ist nicht gut .. :S

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki&Kevin schrieb nach 2 Minuten und 4 Sekunden:

ich finde das es nicht gut ist das katzen sowas machen!!! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze macht ins Bett Beitrag #9
Ouzo,

also mal ehrlich, für mich ist das Protestpinkeln...:?

Wenn man so Deine diversen Threads betrachtet...eigentlich "beschwerst" Du Dich immer nur über Deine Katze...:(

Erst passt es Dir nicht, dass er ab und zu mal auf den Tisch springt, dann überlegst Du Dir die tollsten "Erziehungsmaßnahmen", dann meckerst Du über Deinen fehlenden Schlaf...usw. usw.

Ich sage Dir, Deine Katze merkt alle diese negative Gedanken!
Katzen haben sehr feine Antennen für sowas.

Und ich käme zum Beispiel nie auf die Idee, meine Katze als "blödes Vieh" zu bezeichnen, noch nicht mal wenn es vielleicht lustig gemeint sein soll....:(

Vielleicht solltest Du mal bei Dir anfangen, nach den Ursachen zu forschen.....
Akzeptiere Deine Katze so wie sie ist, mit all ihren Macken, auch wenn Dir manchmal was nicht in den Kram passt.
Und versuche, Dich von den negativen Beschwerdegedanken zu lösen.

Bin sicher, Deine Katze wird das merken und das Zusammenleben wird um einiges harmonischer!
Und am Ende auch für Dich viel weniger stressig;)
Viel Erfolg!

• Katze macht ins Bett Beitrag #10
Bloß weil deine Katzen keine Erziehung kennen heißt das nicht das meiner bloß weil er nicht auf den Tisch darf plötzlich protestiert, das darf er nämlich schon seit Beginn nicht!
Und bloß weil ich mich hier aufrege, heißt das auch noch lange nicht das ich Ouzo "schief" von der Seite angucke.

• Katze macht ins Bett Beitrag #11
Bloß weil deine Katzen keine Erziehung kennen heißt das nicht das meiner bloß weil er nicht auf den Tisch darf plötzlich protestiert, das darf er nämlich schon seit Beginn nicht!
Und bloß weil ich mich hier aufrege, heißt das auch noch lange nicht das ich Ouzo "schief" von der Seite angucke.

Diese Reaktion habe ich genau erwartet:mrgreen:
Dein Ouzo darf dies und jenes nicht...
Und seit neuesten sprühst Du ihn auch noch mit der tollen neuen Wasserflasche an...
Supi:clap:
Ich habe hier noch NIE irgendeine Katze mit Wasser verschreckt!
Ich habe immer unerwünschtes Verhalten ignoriert und erwünschtes mit viel Loben bestärkt.
Das klappt besser, glaub mal....

Dann hab ich lieber "unerzogene" Katzen, die dafür nicht protestpinkeln.....
Und das klappt jetzt seit etwa 25 Jahren.....

• Katze macht ins Bett Beitrag #12
Ich weiß ja nicht wieviele Leute du hier beleidigst in dem du sagst - mit der Sprühflasche die Katze zu erziehen ist Misshandlung.

• Katze macht ins Bett Beitrag #13
Das was ich nur dazu sage ist, dass manche nich im Sherwood Forest leben:063: wo jeder macht was er will. Bei einigen herrscht noch Zucht und Ordnung und zwar auch bei den Tieren.
Einem Hund lässt man solche Sachen doch auch nich durchgehen.:tier2:
Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass die meisten nur für ihre KatzEN leben.
MAN habt ihr kein Leben außerhalb der Wohnung.:075:

• Katze macht ins Bett Beitrag #14
Hmmm also...

Erstmal solltet ihr aufhören euch zu streiten. Und dann habe ich für ouzo einen rat:

An Ouzo, ich finde es gut das deine Katze nicht auf den Tisch darf, das ist normal, auf den Tisch gehört der Kuchen da hat die Katze nix zu suchen.
Aber finde ich du solltest sie wirklich nicht mit Wasser verschrecken. Es könnte echt sein das sie genau dagegen protest pinkelt, denn du machst sie nass, sie macht dich nass.

• Katze macht ins Bett Beitrag #15
Und das fällt der Katze nach 3Monaten ein?

• Katze macht ins Bett Beitrag #16
Hmmm ich weiß nicht genau aber bei menschen ist es ja schonmal so, dass wir uns etwas über einen längeren zeitraum gefallen lassen. Und deine Katze mag dich, deswegen hat sie das vielleicht drei monate mit gemacht aber jetzt will sie einfach nicht mehr. Der Kompromiss wäre eine andere erziehungsmaßnahme.

• Katze macht ins Bett Beitrag #17
Ich weiß ja nicht wieviele Leute du hier beleidigst in dem du sagst - mit der Sprühflasche die Katze zu erziehen ist Misshandlung.

Wo habe ich DAS denn gesagt?:shock: Ich habe nie was von Misshandlung erwähnt!!!
Und beleidigen will ich hier keinen!

Aber Du wetterst ja direkt gegen alles, was nicht Deiner Meinung entpricht....

Wie war das mit dem komischen Katzenschreckding???
Da hattest Du irgendwie geschrieben, ich zitiere:

-da mir KEINER irgendwie so antwortet wie ich es wollte!-

Wenn Du nur Antworten hören willst, Die Dir in den Kram passen, dann tut es mir leid...:(

Ich hatte nur versucht, Dir zu helfen:roll:

So, das war´s dann für mich in diesem Thread.

• Katze macht ins Bett Beitrag #18
Och nö......Katze geht an Napf, ist fertig, kommt zu mir und scharrt wieder auf'm Bett.
Also an Protestpinkeln glaube ich da echt nicht mehr, dann könnte er ja auch sonst wo hin machen. Aber wenigstens hat er sich grad neben mir zusammen gerollt ;)

• Katze macht ins Bett Beitrag #19
Och nö......Katze geht an Napf, ist fertig, kommt zu mir und scharrt wieder auf'm Bett.
Also an Protestpinkeln glaube ich da echt nicht mehr, dann könnte er ja auch sonst wo hin machen.

Bett ist aber eine sehr "intensive" Zone, nichts in Deiner Wohnung riecht SO nach Dir wie Dein Bett! Außer vielleicht noch Schmutzwäsche ;)

Außerdem ist es auch schwer, da den Pipigeruch ganz rauszukriegen - Du riechst nichts mehr, aber für feine Katzennasen kann das durchaus noch in den Fasern hängen - und somit zum Drüberpinkeln einladen...

• Katze macht ins Bett Beitrag #20
Ich habe nochmal Goggel gequält und habe auch u.a. gefunden, dass Katzen "wildpinkeln" wenn sie langsam geschlechtsreif werden?!

Übrigens schläft er grad auf der Stelle wo er heut morgen hingemacht hat. Zumindest liegt er im Bett :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze macht ins Bett

Katze macht ins Bett - Ähnliche Themen

Katze macht ins Bett: Hallo ihr lieben Wir haben seit ca 1 Woche ein Katzen Welpe Zunächst dürfte sie nur in den Flur und ins Bett Sie ist brav auch aufs Klo...
Katze macht immer ins Bett: Ihr Lieben, ich weiß, das Thema wurde mehrfach behandelt aber ich denke jeder Fall ist individuell und deswegen bitte ich euch in meinem...
Katze pinkelt aufeinmal ins bett: Also ich habe vor ca einer woche eine babykatze gefunden ganz alleine im gebüsch. Die habe sie mitgenommen und bin sofort zum tierarzt gegangen...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Meine Katzen und das Bett. Das Sofa. Die Decken. Der Boden.... HILFE!!!: Hallo liebe Gemeinde, ich habe jetzt seid 6 Wochen zwei kleine (weibliche) Kätzchen hier. (17 Wochen alt. Mussten mit 11 Wochen weg weil Mutter...
Oben