Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Katze macht ins Bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ääähm sorry, ich war jetzt 2 Wochen lang nicht online und hab deswegen nicht alles gelesen - wie alt ist denn der Kleine?? Dann es kann dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katze macht ins Bett Beitrag #21
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ääähm sorry, ich war jetzt 2 Wochen lang nicht online und hab deswegen nicht alles gelesen - wie alt ist denn der Kleine?? Dann es kann dann nämlich durchaus sein, daß er anfängt zu markieren, oh ja...
Naja, ich hab ihn ja gefunden und der TA meinte er ist wahrscheinlich im Mai geboren. Also ist er ca 5 Monate.
Makieren kenne ich eigentlich als "Arsch in die Höhe, Schwanz hoch und Gegenstände bespritzen", aber ich hatte bis jetzt nur erwachsene Katzen und die waren alle schon kastriert.
Katze macht ins Bett Beitrag #23
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich bin da jetzt auch nicht der Profi, meine waren auch schon erwachsen und kastriert, als ich sie bekommen hab - aber ich kann sicher sagen, daß ich das auf jeden Fall schon öfter ähnlich gehört hab, wie Du es gegoogelt hast.
Also ich meine: wenn er jetzt etwa 5 Monate alt ist kannst Du eine Kastration unbesorgt vornehmen lassen! Und es würde mich nicht wundern wenn sich das Problem dann tatsächlich in Luft auflöst!
Katze macht ins Bett Beitrag #24
Ouzo
Punkte Reaktionen
0
Na dann hoffe ich mal, dass ich die Nacht trocken überstehe und werd morgen mal den Arzt meines Vertrauens kontaktieren.
Katze macht ins Bett Beitrag #25
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Dann drück ich Dir mal die Daumen für eine trockene Nacht, und bin gespannt was der Arzt sagt - berichte dann mal, ja?
Katze macht ins Bett Beitrag #26
Ouzo
Punkte Reaktionen
0
So, komme gerade vom Arzt und der meint auch das es Protestpinkeln ist. Körperlich ist er noch nicht so weit, die Zähnchen kommen auch noch nicht, aber er hat mir den Feliwaystecker mitgegeben.
Werd jetzt erst mal die Sprühflasche in den Schrank verbannen. Etwas anderes fällt mir aber auch nicht ein. Er meinte auch, dass das Problem innerhalb der letzten Woche aufgetreten sein muss, aber angesprüht wird er ja schon länger (nur mit ner anderen Flasche).
Wenigstens kennt er das Problem auch. Seine Katze hat ihm mal längere Zeit aufs Sofa Häufchen gesetzt: "Katzen sind halt alle Psychopaten!"
Das Bett bliebt die Nacht übrigens trocken und er kam auch schmusen, aber dafür habe ich ihn 3x (gerade eben eingesclossen) zum Klo getragen und die Nacht nur dann geschlafen, wenn die Mau das auch gemacht habe.
Ich verteidige meine Decke!!
So, komme gerade vom Arzt und der meint auch das es Protestpinkeln ist. Körperlich ist er noch nicht so weit, die Zähnchen kommen auch noch nicht, aber er hat mir den Feliwaystecker mitgegeben.
Das Bett bliebt die Nacht übrigens trocken und er kam auch schmusen, aber dafür habe ich ihn 3x (gerade eben eingesclossen) zum Klo getragen und die Nacht nur dann geschlafen, wenn die Mau das auch gemacht habe.
Ich verteidige meine Decke!!
Das ist jetzt eine ganz ganz GANZ blöde Situation - super wenn dadurch Dein Bett sauber bleibt. Blöd, daß Du ihm damit im Zweifel anerziehst, nur aufs Klo zu gehen wenn Du ihn hinträgst, und er sonst auf Dein Bett macht... ok, auf Dauer bleibt damit Dein Bett sauber, aber Dein Schlaf gestört, und was wenn Du mal nicht da ist...? Eine Lösung ist das nicht.
Katze macht ins Bett Beitrag #28
Ouzo
Punkte Reaktionen
0
Na wenn ich nicht da bin, dann ist er eh meist draußen. Aber auch wenn er in der Wohnung war und ich erst früh am Morgen wiedergekommen bin war alles trocken.
Mittlerweile tipp ich auch auf's Futter.
Da hab ich extra Gutes bestellt und jetzt lässt der immer die Hälfte übrig, geht aber immer zum Napf.
Na ich probier es mal wieder mit Sheba, das hat ihm wenigstens geschmeckt.
Muss ich nur noch die anderen 9Dosen loswerden....naja, Fino wird es freuen (Kater meiner Eltern)
Aber etwas positives gbt es. Er hat die ganze Nacht bei mir geschlafen. Ok, um 6 musste er zwar wieder aufs Klo, aber da war ich eh schon wach :roll:
Katze macht ins Bett Beitrag #29
MeineLilly
Punkte Reaktionen
0
Genau das Problem habe ich auch. Lag im Bett und Katze hat auf mich drauf gemacht. Gestern hat sie wieder aufs Bett gemacht und immer auf meine Decke, nie auf die meines Freundes. Wenn das bei dir auch so ist, denke ich schon das sie irgendein Problem mit dir hat. Wie meine Katze, hab nur noch nicht raus gefunden was für eins :eusa_think:
Viell. hast du ja schon mal was von Bachblüten für Tiere gehört, kannst es ja mal googeln. Ich werde meine erst kastrieren lassen und dann weiter sehen, ob es aufhört. Obwohl ich nicht denke das es was damit zu tun hat!!!
Katze macht ins Bett Beitrag #30
Ouzo
Punkte Reaktionen
0
Naja, wie gesagt mein TA mag ihn noch nicht kastrieren. Er meinte (wenn ich da jetzt nix verhau), dass wenn Kater zu früh kastriert werden können wohl zuwenig Wachstumshormone gebildet werden und dann hat man nen großen Kater mit nem Minikopf - oder so in der Art.
Seit gestern ist ja die Sprühflasche im Schrank verschwunden, und seit dem masakriert er meine Blume auf dem Tisch - toll!!!
Katze macht ins Bett Beitrag #31
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist das Quatsch mit der Fehlentwicklung. Ich würde vllt. mal eine 2. TA-Meinung einholen.
Katze macht ins Bett Beitrag #32
Ouzo
Punkte Reaktionen
0
Noch ist er eh nicht soweit. Aber der gute TA ist auch keine 20 mehr, ich nehme mal an er hat es noch so gelernt (sollte man sich nicht weiter bilden) oder er glaubt da fest dran.
Hab ihm grad wieder Sheba gegeben - man haut der rein, man könnte denken er hat 3Tage nix bekommen :shock: Na wenns ihn glücklich macht. Mal sehen ob er sich auch wieder ordentlich benimmt?!
Katze macht ins Bett Beitrag #33
Artus
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin auch der Meinung, ihn noch nich zu kastrieren.
Er hat ja noch nich mal seine bleibenden Zähne bekommen. Das wäre ja so, als würde man einem 6 jährigen Kind die Weissheitszähne aus dem Kiefer puhlen. :044:
Katze macht ins Bett Beitrag #34
Ouzo
Punkte Reaktionen
0
So. Nur um das Ganze abzuschließen - er macht ins Klo, er macht ins Klo :038:
Nagut, als ich Samstagnacht heimkam, war mein Bett!! (Nicht die Decke, sondern das Bett) zwar nass, aber seitdem geht er brav wieder ins Streu :058:
Das Zeug war auch der "Fehler", das liegt zwar schon etwas länger im Klo und er ist auch schon oft drauf gewesen, aber seit dem ich das mit dem ganz ALten gemischt habe ist alles wieder trocken und ich kann ruhig mit Miezi im Arm einschlafen :015:
Was anderes: Du läßt einen unkastrierten Kater, der quasi jeden Moment potent werden könnte, draußen rumlaufen? :shock:
Katze macht ins Bett Beitrag #36
Ouzo
Punkte Reaktionen
0
Was auf dem Dorf ganz normal ist soll in der Stadt falsch sein?
Ausserdem kann ich den Kleinen nicht den ganzen Tag auf 40m² eingesperrt halten. Und da er ja auch von Draußen kommt hält es ihn auch nicht drin.
Aber mal ne andere Frage: Wie bekomm ich denn jetzt am Besten mein Bett wieder richtig sauber?
Katze macht ins Bett Beitrag #37
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
was auf dem Dorf falsch ist kann auch in der Stadt falsch sein Das Problem ist einfach - wenn er dann potent wird wird er sich auf lange Wanderungen begeben, um eine begattungswillige Katze zu finden. Ich meine "lang" im Sinne von mehrere km. Ich würd mir doch eine 2. Meinung von einem anderen TA holen und ihn bald kastrieren lassen (ich weiß daß ich nerve, sorry... ).
Katze macht ins Bett Beitrag #38
Ouzo
Punkte Reaktionen
0
Ja, er kann aber zumindest nicht aus dem Hinterhof raus, der ist nämlich zu
Katze macht ins Bett Beitrag #39
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
ach soooo - also quasi gesicherter Freigang, sag das doch gleich
Katze macht ins Bett: Hallo ihr lieben
Wir haben seit ca 1 Woche ein Katzen Welpe
Zunächst dürfte sie nur in den Flur und ins Bett
Sie ist brav auch aufs Klo...
Katze macht immer ins Bett: Ihr Lieben,
ich weiß, das Thema wurde mehrfach behandelt aber ich denke jeder Fall ist individuell und deswegen bitte ich euch in meinem...
Katze pinkelt aufeinmal ins bett: Also ich habe vor ca einer woche eine babykatze gefunden ganz alleine im gebüsch. Die habe sie mitgenommen und bin sofort zum tierarzt gegangen...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen
Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen .
Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Meine Katzen und das Bett. Das Sofa. Die Decken. Der Boden.... HILFE!!!: Hallo liebe Gemeinde,
ich habe jetzt seid 6 Wochen zwei kleine (weibliche) Kätzchen hier. (17 Wochen alt. Mussten mit 11 Wochen weg weil Mutter...