Ist mein Hamster krank? Oder hat er nur Angst vor mir bekommen?

Diskutiere Ist mein Hamster krank? Oder hat er nur Angst vor mir bekommen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich habe seit 2 Wochen einen Hamster. Er war am anfang auch ganz lieb und wurde mit den Tagen etwas zutraulich, lies sich schon etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Hamster krank? Oder hat er nur Angst vor mir bekommen? Beitrag #1
H

Hamsti

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seit 2 Wochen einen Hamster. Er war am anfang auch ganz lieb und wurde mit den Tagen etwas zutraulich, lies sich schon etwas streicheln und ist mir auch von selbst auf die Hand geklettert.
Da dachte ich mir, ich kann ihn schon auslauf geben. Ich habe ihn mit ins Bad genommen, auch die Heizung aufgedreht und ihm viele Sachen zum spielen hingelegt. Doch als ich ihn auf den Boden gesetzt habe ist er ganz schnell hin und hergelaufen und hat sich dann nur in einer Ecker versteckt. Das war mir nicht geheuer und habe ihn wieder in den Käfig gebracht.
Jetzt ist er nur noch aus dem haus wenn er alleine ist, schreckt vor allem zurück, ist nur noch im Nest. Ich habe leider erst nachher gelesen das es für hamster im bad zu kalt sein kann. Da sein Fell auch struppig ist und es schon eine Woche her ist und er immer noch keine Fortschritte macht zutraulicher zu werden, habe ich mich gefragt ob er viell krank geworden ist, oder ob er einfach nur Angst hat wieder aus dem Käfig genommen zu werden und noch Zeit braucht?

Lg Hamsti

• Ist mein Hamster krank? Oder hat er nur Angst vor mir bekommen? Beitrag #2
Hallo!
Ich denke nicht, dass dein Hamster krank ist, wäre er erkältet würdest du Atemgeräusche hören.

Wahrscheinlich war ihm das einfach zu viel auf einmal. Außerdem passiert es oft, dass die Hamster am Anfang ganz zahm sind und dann "fremdeln", also sich zurückziehen. Das lässt wieder nach.

Meine Mädels laufen übrigens immer im Bad und sie haben sich nicht erkältet :)
Caterina

• Ist mein Hamster krank? Oder hat er nur Angst vor mir bekommen? Beitrag #3
Hallo!
Ich denke auch nicht, dass dein Hamster krank geworden ist. Hast du ein Sandbad im Käfig? Das pflegt das Fell und dein Hamster sieht dann vielleicht weniger struppig aus. Manchmal hilft es auch, einfach nur die Sandsorte zu wechseln.
Dein Hamster lebt ja erst seit kurzem bei dir, du solltest ihm einfach noch etwas Zeit geben, sich an dich zu gewöhnen. Vielleicht verzichtest du solange auf den Auslauf, damit es für deinen Hamster weniger stressig ist.

Man kann den Hamster durchaus im Bad laufen lassen, ich bin der Meinung, das kommt auf das Badezimmer an. Wenn der Boden warm ist und die Luft nicht zu feucht, dann gibt es eigentlich keinen Grund, weshalb der Hamster dort nicht laufen sollte.

• Ist mein Hamster krank? Oder hat er nur Angst vor mir bekommen? Beitrag #4
Ja ich habe ein Sandbad, viell ist ihm auch die Schüssel zu flach... Ich werde es mal mit einer tieferen Schüssel und einem anderen Sand versuchen. Vielen Dank für die nette Antwort:)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsti schrieb nach 4 Minuten und 39 Sekunden:

Aja dann bin ich ja beruhigt:) Ich lass ihn einfach mal ne Zeit in ruhe. Im Bad war es eigentlich auch nicht kalt finde ich, naja ich probiers später irgendwann nochmal aus! Danke für die nette Antwort:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Hamster krank? Oder hat er nur Angst vor mir bekommen?

Ist mein Hamster krank? Oder hat er nur Angst vor mir bekommen? - Ähnliche Themen

Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
Warum starben meine Hamster, was mache ich falsch?: Hallo zusammen, ich bin fix und alle, deswegen schreibe ich erst jetzt. Ich habe schon seit vielen Jahren Hamster und ich hatte Glük, dass sie...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Hilfe (Hamster zuckt manchmal): Hallo alles zusammen, Ich bin neu hier und hab schon eine frage. Also ich hab seit 4 Tage einen Goldhamster. Sie steht im selben raum wie meine...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben