Bitte aufpassen...

Diskutiere Bitte aufpassen... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey, aahhh unser 19 jähriger kater hat n dickes ohr. der kleine perser hat so n dickes ohr das es schon runter hängt. es sieht aus als ob man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte aufpassen... Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey,
aahhh unser 19 jähriger kater hat n dickes ohr. der kleine perser hat so n dickes ohr das es schon runter hängt. es sieht aus als ob man den n tischtennisball ins ohr gesteckt hat. das ohr is von aussen ganz zu.
der TA meint das es von den milben kommt,und das er sich so gejuckt hat das n bluterguss entstanden ist. gehen heut zum TA. mal sehen was der sagt, der sticht das auf und dann mal sehen. hoffe muß er nicht eingeschläfert werden.

liebe grüße

• Bitte aufpassen... Beitrag #2
Huhu,

wie sieht es nun aus ?
Wie gehts dem Kater ?
Ein guter Ta weiß wie das zu behandeln ist.
19 ist aber auch schon ein stolzes Alter :gut:

Liebe Grüße

• Bitte aufpassen... Beitrag #3
hey,
er war noch nich beim TA. das regt mich so auf, die besitzerin, also fast schwiegermama, will nich, wiel sie angst hat das er eingeschläfert wird. ok mit seinen doch 20 jahren, er is ziemlich fitt, hat vor 2 monaten sich mit m marter angelegt. er frisst richtig gut. und solange er raus geht und frisst will sie warten,
allerdings zuckt er weg wenn man es berührt. das deutet auf schmerzen hin. mein schwip schwager,der sani is wollte es ja schon aufstechen, aber das soll der TA lieber tun.
ausserdem hat unser kleiner perser so ne kraft, ich hab mit ihm zu käpfen gehabt bei der wurmkur, er lässt sich nich durch kämmen, früher bekam er eine tablette damit er ruhiger is beim kämmen, aber das kann bei 20 jahren nich tun, sonst wacht er gar nimmer auf.und der TA kann das nich behandeln,weil er solche krääfte hat und nich ruhig bleibt. als wir ihm n panzer abgeschnitten haben saßen wir mit 3 mann da, 2 männer haben gehalten und ich abgeschnitten.

grüße

• Bitte aufpassen... Beitrag #4
Huhu,

*hmpf*
Sowas kann ich ja aufn Tod nich leiden *grummel*
Ich denke nciht das er deswegen eingeschläfert wird.
Und wenn es so wäre, wäre es immernoch besser als wenn sie das Tier quälen muss, nur weil der Mensch unter Verlustängsten leidet.
Ich mag das nich :smt011
Klar würde es weh tun ein geliebtes Tier zu verlieren, aber immernoch besser als das sich das Tier quält nur weil der Mensch Angst hat *rumgrummel*

Bitte nciht selbst aufstechen. Das kann zu bösen entzündungen kommen, die es wahrscheinlich sowieso schon ist.
Könnte danna uch zu einer bösen MIttelohrentzündung führen.
Das arme Tier :cry:

Mit langem Fell ist immer doof *seufz*
Da hilft nur kürzen. Weil Verknotungen sind auch verdammt doof.

Versuch bitte deine (fast) Schwiegermutter dazu zu bringen zum Ta zu gehen.
Wenn er noch fit ist, wird schon ncihts weiter passieren außer das das Ohr behandelt werden MUSS ! *noch ein paar ausrufezeichen hinterher schiebt*

Liebe Grüße

Was is eigentlich ein schwip schwager ?

• Bitte aufpassen... Beitrag #5
ja, ich sehe das auch so, aber sie wills nich einsehen.

ein schwip schwager is jm der dein schwager is wenn man heiratet. wir sind und werden nich heiraten, trotzdem sagt man schwip schwager. ich glaub da gibts noch n anderes wort dafür. spä schwager oder so.

grüße

• Bitte aufpassen... Beitrag #6
hallo burani,
wie gehts deinem kater denn inzwischen ??

• Bitte aufpassen... Beitrag #7
hallo erika,

naja, er frisst, geht gut aufs klo *g*, und is lebendig. für sein alter läuft er ziemlich gut.und is fit. aber das ohr is immer noch dick. leider mußte die katzen mami arbeiten, aber wenn die katzen moin net zum TA fahren tu ichs selber. das darf echt nich wahr sein, es hier 1-2 tage wart ich noch. das hat sie am mitt. gesagt. und jetz?ß fast ne woche rum. ich werde ihren sohn anrufen,der soll hinfahren.
haben uns geswegen schon inner wolle gehabt. aber naja, ich kann sie nich zwingen. aber moin is es soweit.

grüße

werds dann berichten.

• Bitte aufpassen... Beitrag #8
tu das!
dis dann

gruß, erika

• Bitte aufpassen... Beitrag #9
hey,
juhu, alle sgut verlaufen.
also der hat sich so aufgekratzt das dort eine blutader im aüsseren ohr geplatzt is und sich s angesammelt hat.
normal müßte es raus gemacht werden,aber nur mit narkose, und das wollen wir nicht und der TA auch nicht. er hat eine spritze und tabletten bekommen, die ich auflöse und ihm gebe. nach den namen guck ich nochmal. er bekommt 1 mal am tag, 8 tage lang 3/4 tab.
beim TA hat er schöön still gehalten, aber wo ich ihn die tab. geben mußte war er wie n bock. der TA sagte das er für sein alter ziemlich fitt is, is nich ausgetrocknet und rein gar nix. atmung, und herz sei ok.mal sehen obs besser wird.

liebe grüße

• Bitte aufpassen... Beitrag #10
achso, er hat auch n bissel zahnstein und er hört nix laut vom TA. aber wenn wir ihn rufen kommt er. also muß er was hören. der zahnstein muß leider bleiben, denn wir können ihn ja nicht in narkose setzen. aber er frisst gut und trinkt fleißig.
liebe grüße

• Bitte aufpassen... Beitrag #11
hey,
nach einer woche (fast) haben wir veränderung gesehen. es is nich ganz rund, sondern hat dellen nach innnen, was darauf schließne läßt das es zurück geht. man kann es berühren ohne das er zuckt. also keine schmerzen mehr.

leider haben wir ein prob. ihm das zeug zu geben. ich habs immer in milch aufgelöst. und mit ner spritze verpasst. aber man quält sich nur un die katze weil er 1. nich still hält und 2. zu kräftig is.

also kamen sie auf die idee es in schlagsahne zu verstecken. hat auch gut geklappt. bis auf gestern. ich hab die tab. so reingelegt eine halbe und 3/4. er leckte die sahne ab und hat die tab. bemerkt :? .
dann hab ich sie zerkleinert und er wollt keine sahne mehr. also mit milch aufgelöst und ihm gegeben. das war n kampf.

heut abend versteck ich das in nem stückchen wurst. basta.

er bekommt noch 3 tage marbocyl.

grüße

• Bitte aufpassen... Beitrag #12
Huhu,

bei mir klappt das Tabletten geben am besten mit Käsepaste, Käse oder Leberwurst.
Mein Kater nimmt die Tabletten auch ohne alles.
Aber ich denke das das kommt, weil er als er 7 wochen alt war, nen bösen Katzenschnupfen hatte und ich ihm auch Tabeletten geben musste, da hat er sich wohl dran "gewöhnt".

Vielleicht versucht ihr es auch mal mit Katzenaufzuchtmilch ?
Viele Miezen können da nicht widerstehen ^^

Schön wenn es zurück geht.
Schaut nur immer wieder nach da sich auch oft Eiter um dieses Krater herum sammelt.

Liebe Grüße

• Bitte aufpassen... Beitrag #13
hey,
heute hab ich mir wurst geholt die tabletten klein gemacht und darein gesteckt. aber leckt die wurst nur ab, frisst sie und spuckt sie aus. so wa schlimmes, aber man darf es ihm nicht verübeln mit seinen 20 jahren. aber es war wieder schlimm. eiter is noch nich da zum glück.

grüße

• Bitte aufpassen... Beitrag #14
hey, sooo wollt euch jetz mal auf den laufenden halten,
die beule is weg, eingegangen. es is weich nich hart oder so. das blut is draussen, nur diese hülle wird wahrscheiblich bleiben.denn die geht net zurück.
aber es is weg soweit.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte aufpassen...

Bitte aufpassen... - Ähnliche Themen

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
MY blog 3: so leute also heute gibts den dritten blog teil! wieder mal ein erlebnis von heute und gestern1 also wir beginnen mal mit gestern ja?1 also dirket...
Brauche Tipp nach Unfall mit Deutscher Dogge: Hallo ihrs. War lange nur stillschweigend hier. Hoffe, ihr helft mir trotzdem. Bin gerade mit den Jungs an einem Reitplatz vorbeigegangen, als...
Kater mit Futtermittelallergie: Hey und Hallo, muss jetzt auch mal um Hilfe fragen, denn langsam mach ich mir Sorgen um den Kurzen... Also. Mein Kater hat seit ca. Weihnachten...
Meine Kater wollen sich töten...: Hallo. Wir haben ein ganz großes Problem mit einer Fundkatze. Letztes Jahr im Herbst habe ich einen Kater (Muffin) in einer zugeklebten Kiste...

Neueste Beiträge

Oben