bettdecke lecken

Diskutiere bettdecke lecken im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; meine Katze(garfield) schläft jeden abend bei mir im bett.... was mich keineswegs stört nur er leckt kurz bevor er einschläft mind. eine viertel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bettdecke lecken Beitrag #1
Nadine04

Nadine04

Punkte Reaktionen
0
meine Katze(garfield) schläft jeden abend bei mir im bett.... was mich keineswegs stört nur er leckt kurz bevor er einschläft mind. eine viertel stunde die deckbette ab.... also er liegt dabei und hat die augen zu wie kann ich ihm das abgeöhnen oder wisst ihr warum er das macht??? lg

Nadine

• bettdecke lecken Beitrag #2
Hallo Nadine!

Leckt er richtig über die Bettdecke oder nuckelt er wie ein Baby daran? Das Nuckeln ist nämlich öfters ein Anzeichen dafür, dass die Katze zu früh wenn der Mutter weggekommen ist. Wenn er wirklich nuckelt, wird er das ein Leben lang tun und du kannst nichts daran ändern. Wenn sie aber an der Bettdecke leckt, als würde sie sich putzen kann das ein Anzeichen für Wohlbefinden und Vertrautheit sein, denn das gegenseitige Putzen ist ein Zeichen für Zuneigung. Das solltest du einfach zu schätzen wissen dass deine Katze dich bzw die Bettdecke so gern mag. Das ist genauso was wie das "Tote Maus vor der Tür" Ritual, damit zeigen Katzen auch ihre Dankbarkeit.

LG

Natalie

• bettdecke lecken Beitrag #3
mhh ich schau heut abend aber ich würde schon sagen lecken....

• bettdecke lecken Beitrag #4
Meine Katzen machen das auch....
mal das Schafsfell, mal die Decke....dann mich...
Letzmal war es echt heftig....
Ich sass am Pc, und Melody(die weisse) auf meinem Schoss....
Sie leckte und leckte mein T-shirt...und schmieg sich an mcih und rieb sich an mir und stubste mich ständig an und wollte gestreichelt werden etc....Das is so niedlich...
Nur das T-shirt war dann Pitschnass *grml*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bettdecke lecken

bettdecke lecken - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben