Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen,
ich habe heute die Krallen meines Zwergkaninchens geschnitten und dabei
festgestellt, dass die eine Kralle komplett verkrustet...
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #1
Kück
Hallo zusammen,
ich habe heute die Krallen meines Zwergkaninchens geschnitten und dabei
festgestellt, dass die eine Kralle komplett verkrustet oder verhornt war, als wäre sie abgestorben. Sie war nicht mehr durchsichtig und es war kein Leben mehr zu erkennen. Sie war außerdem krumm und außergewöhlich lang im Gegensatz zu den anderen.
Das Kaninchen hat derzeit auch starken Haarausfall. Aber keinen Kreisrunden. Ansonsten fühlt es sich pudelwohl wie immer.
Auf den gängigen Kaninchenseiten im Netz hab ich nichts dazu gefunden.
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #2
Ronja11
Ich vermute, das es es sich an der Kralle mal verletzt hat. Haaren tut meins z. Zt. auch, Winterfell. Ich würde zum Tierarzt gehen, vielleicht muss die alte gezogen werden, damit sich eine schöne neue bildet.
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #3
Mely
Gesperrt
Ja klingt nach einer verletzung,
würd ich beim tierarzt mal untersuchen lassen,könnte auch was schlimmeres sein.
einfach nur mal untersuchen lassen,für das wohl der ninis
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #4
Kück
Danke, da werde ich mich heute noch zum Tierarzt begeben, besser ist besser.
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #5
*sunny*
Huhu!
Und, warst Du beim TA?
Bei meinem Detti ist auch eine Kralle gebrochen, die steht jetzt richtig hoch.
War auch beim TA und der meinte das könnte so bleiben, sie muss nicht gezogen werden oder so. Würde mich mal intressieren was bei Dir rausgekommen ist
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #6
Ferushan
Hallo,
Teebo hat auch so eine Kralle - sieht, wenn man eine Taschenlampe dahinter hält aus, als hätte er sich die mehrmals gestoßen. So ist da aber alles ok und auch vom TA nicht bedenklich.
Kürze die immer mit und irgendwann ist sie weg. Dann find ich wahrscheinlich irgenwann ein Stück irgendwo auf dem Teppich und wunder mich zunächst wo es herkommt...
Kann mir bei ihm nur vorstellen, dass er sich die Kralle rampuniert, wenn er vom Bett unter springt und sich nicht richtig abfängt oder, weil der dicke Paploo im Weg ist, sich verbremst und abschmiert.. :eusa_think:
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #7
Du schneidest die Krallen selbst? Wie denn das? Das habe ich auch mal probiert.....unmöglich, meiner hat mich dabei nur gekratzt....seitdem lasse ich es nur vom TA machen. Ist mir sicherer. Ich habe auch Angst, ihn selbst zu verletzen, wenn er so strampelt und zuckt.
Kann ganz schön ins Auge gehen.
LG snoopy
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #8
Ich mach das auch. Am besten klappt es bei mir wenn einer das Nickel hält.
Ninchen mit dem Rücken an den Oberkörper "drücken", eine Hand hält beide Vorderpfoten, die andere die hinteren. So kann ich bequem schneiden.
Am besten einmal vorher vom TA zeigen lassen und natürlich vorstichtig sein das man nicht zu tief schneidet
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #9
albero
Au ja, das Krallenschneiden war bei uns auch immer ein Unterfangen :roll: Wir waren zu 3.! Einer hält das Kaninchen (mit Lederhandschuhen versteht sich ), einer schneidet die Füßchen und der 3. redet beruhigend auf es ein Hat 13 Jahre lang geklappt!
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #10
GoldenHasi
wie geht das mit den Krallenschneiden?Ich sollte das auch mal tun!Ab wann sollte man die schneiden?Und wieviel schneidet man weg?
Ich mòchte das auch tun,aber ist das wirklich notwendig?Wird sich das Kaninchen nicht selbst die Krallen stumpfen, wenn es an àsten kratzt?
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #11
N
ninchenmami
Gesperrt
Das wichtigste am Krallenschneiden ist, dass man das Leben (dunkle Adern, gut in hellen Krallen zu erkennen) nicht erwischt!
Das ist schnerzhaft für das Tier und blutet auch sehr stark!
Ich persönlich lass es alle 2 Monate beim TA machen...am wichtigsten ist das bei Tieren in Innenhaltung, weil diese überhaupt keine Möglichkeit haben, diese abzunutzen..
Bei Aussenhaltungsninis ist das fast überhaupt nicht notwendig, wenn sie den richtigen Untergrund/Boden haben!
Alleine Krallen zu schneiden ist auch wahnsinnig schwierig, da sich das Tier wehren wird...und dann kann man auch fix das Tier verletzen!
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #12
GoldenHasi
Oh je...dann werd ich das mal lieber lassen!Meine leben auf dem Balkon,ist nicht gerade Ausenhaltung,doch sie haben eine Sandkiste und viele viele àste...hilft das fùr Krallen?
Ansonsten lass ich sie mal vom TA durchtschecken.Mal sehen ob er das ùberhaupt macht mit den Krallenschneiden.
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #13
N
ninchenmami
Gesperrt
Also Äste sind super für die Zahnabnutzung, aber für die Krallen?
Dann müsstest du schon einen Stamm reinlegen !
Wie ist denn der Untergrund vom Balkon?
Kannst du dir die Krallen anschauen?
Wenn sie schon aus dem Fell herausgewachsen sind, dann sollte man sie schneiden lassen, dass ist so die allgemeinste Richtlinie!
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #14
GoldenHasi
Oh mann...dann muss ich bald zum TA mit Piky!Er hat sie schon vom Fell raus.Aber in diesem alter schon?Na ja wegen den àsten,ich habe so ganz dicke die auf dem Balkon direkt stehen wie ein winziger Baumstamm.
Bei Piky stehen die Nàgel ein wenig vom Fell hervor.sind am Anfang rosa und am Ende weiss
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #15
dogsoul88
@GoldemHasi
Es spricht überhaupt nichts dagegen, seinen Kaninchen selbst die Krallen zu schneiden.
Du solltest es dir von deinem TA ein oder zweimal genau zeigen und erklären lassen und dann kann man das auch sehr gut zuhause machen.
Ich habe das Glück, dass meine Tiere alle relativ gelassen dabei sind.
Ich leg ein bisschen Grün auf den Boden und dann rutsch ich mit der Krallenschere von Tier zu Tier.
Wenn deine zappelfreudig sein sollten, was ja nun mal die meisten Nins einfach sind, dann sollte das nur mit einer zweiten Person geschehen.
LG
Linda
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #16
N
ninchenmami
Gesperrt
Hmm mein Harvey ist jetzt 5 Monate alt..ich denke nächsten Monat muss ich mit ihm auch das erstemal zum Krallen schneiden!
Deine bewegen sich ja im gleichen Alter gelle !
Ich habe das Glück, dass meine Tiere alle relativ gelassen dabei sind.
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #17
dogsoul88
Sie sind aber auch nur so ruhig, wenn ich sie nicht hochhebe...
Es hat lange gedauert bis die Technik so weit ausgefeilt war, aber nun klappt es wunderbar. Dazu muss ich sagen, dass es aber auch schonmal eine Stunde dauern kann, bis ich mit allen vier Nins durch bin, aber so ist es für beide Parteien absolut stressfrei, dafür nimmt man die Zeit doch gerne in Kauf...
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #18
N
ninchenmami
Gesperrt
Ich hab das ja auch schon probiert..aber iwie sind die an den Pfötchen zu krabbelig...die ziehen sie ständig wieder weg !
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #19
dogsoul88
Solange meine was zu Fressen haben, stört es sie nicht, wenn ich die Pfötchen festhalte, aber wehe mir, das Futter ist leer, dann werden meine Finger angefressen...^^
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #20
N
ninchenmami
Gesperrt
Löööl...wenns an den Pfoten krabbelt interessiert auch kein Futter mehr Oo...
bei mir bleibts beim TA Besuch *schnief* !
Thema:
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben
Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben - Ähnliche Themen
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Nach Krallenschneiden Verödung.: Hallo ihr lieben, ich war heute mit meinem kleinen Zwergkaninchen beim Tierarzt zum krallenschneiden. Dort wurde festgestellt dass eine Kralle...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Flöhe im Haus - Kaninchen laut TÄ nicht betroffen - wie erkenne ich Floheier?!: Liebe Community,
ich bin neu hier und sag' erstmal hallo. Wenn mein Post an dieser Stelle unpassend ist, bitte ich die Admins um Verschiebung...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...