Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben

Diskutiere Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; nee...meine sind erst 3 Monat(piky) und 2ein halb Monat(Diva)...Also noch eher klein...;)
  • Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #21
nee...meine sind erst 3 Monat(piky) und 2ein halb Monat(Diva)...Also noch eher klein...;)

• Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #22
Dann ist das noch nicht nötig ;)!
Da sind die ja eher noch winzig und spitz :D!

• Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #23
ja das dachte ich mir eben.Deshalb fragte ich auch "in dem alter?" weil sie mir einfach noch zu klein vorkommen,auch wenn bei Piky die Krallen deutlich zu sehen sind...werde aber trotzdem noch einen Monat warten,mindestens.;)

• Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #24
Bei Aussenhaltungsninis ist das fast überhaupt nicht notwendig, wenn sie den richtigen Untergrund/Boden haben!
Es kommt weniger auf drinnen oder draußen an. Wichtiger ist, wie der Untergrund ist. Kaninchen, die im Innenbereich auf rauen Kacheln laufen, muss man z.B. weniger die Krallen schneiden, als Außenkanicnhen, die ein komplett eingestreutes Gehege haben ;)

Meine Empfehlung: Mindestens einmal beim Tierarzt machen lassen und es sich zeigen lassen (geht auch von einem anderen erfahrenen Kaninchenhalter oder so). Dann kann man es selber. Allerdings sollte man zu zweit sein: einer hällt das Kaninchen und der andere schneidet ;)

Achja: Man kann es auch gleich beim ersten Mal selbst machen, allerdings sollte man dann schon Erfahrung mit Tieren haben und sich genau ansehen, wie es geht (z.B. auf einer Abbildung).
Menschen, die z.B. Vögel haben und daher schon das Krallenschneiden kennen, können es meistens auch beim Kaninchen auf Anhieb ;)

• Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #25
hmmm...meine Mutter machte das ganz viel bei ihren ganzen Perserkatzen.Kònnte ich es von ihr abschauen,oder ist das total was anderes zwischen Katzen und Ninchen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

GoldenHasi schrieb nach 5 Minuten und 30 Sekunden:

habe da mal einen link,in dem es auch sehr gut erklàrt wird...vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen,kann man nie wissen.;)
hab mir gedacht ich tu den da rein,da er gut dazu passt:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #26
Ehrlichgesagt musste ich meinen Katzen noch nie die Krallen schneiden :D
Aber im Prinzip ist das ähnlich. Ich denke, da muss man auch auf den Nerv, die richtige Länge und den richtigen´Winkel achten.
Frag sie doch einfach, aber ich denke, dass ist das selbe ;)
Dann kannst du dir von ihr helfen lassen...

• Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben Beitrag #27
ja eben,wenn es wirklich das selbe ist,werde ich mich von ihr beraten lassen....sie hatte schon einen Kratzbaum,aber manche benutzten den kaum,also musste sie sie schneiden.Auch als sie zu diesen Katzenwettbewerbe ging,diese Ausstellung oder wie das heisst

Thema:

Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben

Kralle vom Kaninchen ist wie abgestorben - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Nach Krallenschneiden Verödung.: Hallo ihr lieben, ich war heute mit meinem kleinen Zwergkaninchen beim Tierarzt zum krallenschneiden. Dort wurde festgestellt dass eine Kralle...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Flöhe im Haus - Kaninchen laut TÄ nicht betroffen - wie erkenne ich Floheier?!: Liebe Community, ich bin neu hier und sag' erstmal hallo. Wenn mein Post an dieser Stelle unpassend ist, bitte ich die Admins um Verschiebung...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben