Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos

Diskutiere Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss ehrlich sagen, dass ich vllt. mal den Tierarzt wechseln würde...Ist mir nicht ganz koscher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos Beitrag #21
Ich muss ehrlich sagen, dass ich vllt. mal den Tierarzt wechseln würde...Ist mir nicht ganz koscher...

• Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos Beitrag #22
Hi Ansche
Dies werden wir auch tun. Werden jetzt erstmal schauen, ob es dem kleinen besser geht. Ich habe das Gefühl ja. Aber eben, das dachte ich die letzten 10 Tage auch immer, bis er wieder erbrochen hat.

Ich hab mich vorher gefragt, weshalb der kleine jetzt grünen Durchfall hat..bin im Internet eben recherchieren gegangen und es scheint, dass der Kot durch das Antibiotikum grünlich wird. hat jemand Erfahrungen damit?

Der kleine ist bis jetzt noch putzmunter. Erbrochen hat er dank der Spritze gestern und der halben Tablette heute bis jetzt nicht. Hab ihn auch gewogen und wo er gestern noch 1250g war, war er heute morgen 1300 und heute Nachmittag 1350g. Hoffe, dass sich alles zum Positiven wendet.

• Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos Beitrag #23
Hm, das kann schon sein, einiges, was Tiere aufnehmen, kann den Kot verfärben.
Welche Antibiotika hat er denn bekommen? Weißt du das?
Ich drück dir natürlich auch die Daumen, das alles gut wird. :)

• Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos Beitrag #24
Nein, das weiss ich leider nicht. Sie hat ein paar Tablettchen in eine durchsichtige Tüte gesteckt und wir haben es schnell abgholt.
Der kleine isst und isst und isst heute. Hoffe das ist ein gutes Zeichen.

• Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos Beitrag #25
Hallo Debbie ,

mit dem Gewicht kannst Du zufrieden sein. Als meine kleine Siva zu uns kam (ist die Halbschwester zu Gismo ) wog sie auch 1300 g. Ich habe sie mindestens 2 mal die Woche gewogen weil sie mir so winzig vor kam außerdem war und ist sie ein schlechter Esser. Kleine Katzen sollten ca 100 g die Woche zunehmen . Auch heute wiegt sie nur 5,2 Kg . Gismo 7,8 Kg . Mit dem grünlichen Kot frage lieber den TA . Manchmal kann auch die Galle den Kot grünlich verfärben . Will ich aber nicht hoffen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos Beitrag #26
Hi Gismo1
Ich hoffe schon. Er war eben am Di beim TA noch 1400g und gestern 1250, was ja ziemlich schlecht ist. Bin ihn heute aber fleissig am mesten;-). Er isst auch schön brav, nur Wasser muss ich ihm zusätzlich verbreichen, was ihm nicht so passt.
Ich werde die Farbe jetzt mal beobachten..hatte an einigen Orten im Internet gelesen, dass Antibiotikum verfärben kann.

• Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos Beitrag #27
Hi Debbie

Es ist aber sehr schön , dass er solchen Hunger hat und wenn er es bei sich behält ist es super . ;)

• Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos Beitrag #28
Gismo, weisst Du vielleicht, ob es normal ist, dass er so schäumt, wenn er die Tablette im Mund hat.
Wir habens grad probiert..phu, nicht nur einmal. Sie sollte jetzt aber unten sein. Der arme Kerl, tut mir so leid, wenn er sich so wehrt. War diese Tage einfach alles zu viel für ihn.

• Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos Beitrag #29
Hi ,

klingt komisch . Hatte ich bislang noch nicht .Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das sie sich sehr schnell auflöst und wenn es beim erstenmal nicht gleich geklappt hat . Wenn die TÄ nicht erwähnt hat das es Brausetabletten sind werden es wohl keine sein . Vielleicht kennt jemand anderes solche Reaktion von Antibiotikatabletten hier im Forum . In der Humanmedizin gibt es solche Antibiotika zum Auflösen .

• Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos Beitrag #30
Hallöchen, hast du ihn schonmal vom TA auf FIP testen lassen ?

Lg Pretina

• Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos Beitrag #31
Hallo Ihr lieben Schätze
Unserem Malibu geht es heute beträchtlich besser. Wir haben gestern noch viel und lange mit der ehemaligen Mami gesprochen und sie hat uns viele Tipps gegeben. Sie hat auch heute noch alles mit ihrer Tierärztin besprochen und wir haben die dann auch kontaktiert.
Der Kot war Gott-sei-Dank nicht mehr grün. Grün sei ja bekanntlich Galle! uffh, war schon ziemlich am Ende. Heute kam dann das nächste..der Kot ist einfach rausgetröpfelt mit Reis drinn..einfach tropf tropf, der kleine konnte garnichts machen. jetzt scheint es besser zu gehen. Die neue Tierärztin hat gemeint, er hätte jetzt Durchfall vom vielen Reis. Also auf Hill umstellen;-). Oje, der arme kleine Tiger. Aber es scheint ihm wirklich besser zu gehen, er ist wieder in Spiellaune und die zwei Kätzchen sind fleissig am rumspringen.
Klar, noch ist noch nicht alles gut, aber zumindest scheint es ihm besser zu gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos

Katerchen erbricht einmal täglich, hat Durchfall, TA ratlos - Ähnliche Themen

Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Hündin mit Blasensteine - Struvit: Hallo ihr Lieben , stehe vor einen großen Problem und bin im Moment sehr verzweifelt :( habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das jemand...
Hund will nicht mehr fressen etc.: Hallo liebe Community, leider wissen wir uns keinen Rat mehr, es wird eine lange Geschichte und ich hoffe, dass sich manche die Zeit nehmen um es...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...

Neueste Beiträge

Oben