Mein Schweinchen bewegt sich nicht mehr!

Diskutiere Mein Schweinchen bewegt sich nicht mehr! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben:cry: Meinem meerschwein maxi geht es gar nicht gut. Wir waren vor einer woche beim tierazt weil es (wie der arzt sagte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Schweinchen bewegt sich nicht mehr! Beitrag #1
J

jamming

Guest
Hallo ihr lieben:cry:
Meinem meerschwein maxi geht es gar nicht gut. Wir waren vor einer woche beim tierazt weil es (wie der arzt sagte) anscheinend eine lungenentzündung ODER leukämie hat. Es hat 2 antibiotikaspritzen bekommen. jetzt,eine woche später, liegt es plötzlich nur noch da, den kopf kann es fast gar nicht mehr bewegen. Wenn ich sich wieder zurück in den käfig setze bleibt der kopf immer so liegen und die hinterbeine bewegen sich nur zaghaft und zitternt. Die augen tränen ein wenig und es frisst nichts mehr.
Laut tieraztr waren die lymphknoten am hals ganz doll angeschwollen,jedoch sind sie jetzt fast ganz abgeschwollen,also sehe ich keinen grund dafür dass sie nichts frisst. Wenn man sie anschaut sieht es immer so aus als wäre das maul halb offen.
Was hat mein schweinchen?????
ich will,so leid es mir tut,nicht zum tierazt gehen,da dieser oft falsche entscheidungen trifft (einschläfern und so) und meine letzten 2 meerschweine durch falsche behandlung(wajrscheinlich) starben. Leider habe ich momenatn nicht genug geld um zu einem besseren tierarzt zu gehen.
HILFE!!!:cry: :cry: :cry:

• Mein Schweinchen bewegt sich nicht mehr! Beitrag #2
Dir wird aber nichts übrig bleiben und zu einem anderen Ta musst du gehen. Du siehst ja wie das Tier leidet, du müsstest sofort wieder gehen wenn es dem Tier nicht besser geht und nicht nichts machen!
Frag deine Eltern oder sonst wenn nach Geld und such einen guten TA auf, damit du dir eine zweite meinung einholen kannst.

• Mein Schweinchen bewegt sich nicht mehr! Beitrag #3
es hat sich nicht gequält..sonst hätte es zumindest gefiebt oder so. Und auch meine eltern haben einfach nich 100euro fürn arztbesuch.Bei unserem haben wir schon immer 50euro bezahlt.
Aber das ist sowieso nicht mehr nötig. MAxi ist gestern abend in meinen armen gestorben..:cry: :cry: :cry:

Aber soll das andere meerschweinchen(der vater) jetzt so allein bleiben,oder wäre es besser wieder ein schweinchen o. hasen zu kaufen?:uups:
Also fressen und so tut er noch,aber ich weiss ja nich wie meerschweinchen sonst damit klar kommen!?:roll:

• Mein Schweinchen bewegt sich nicht mehr! Beitrag #4
Oh das tut mir leid, das es gestorben ist, aber das war absehbar, man hätte da auf alle Fälle wieder zum Doc gemusst.
Das übrig gebliebene Tier benötigt auf alle Fälle wieder einen Partner und zwar einen artgleichen und kein Kaninchen oder sonstiges. Da ihr aber anscheinend nicht genügend Geld auf die Seite legen könnt, falls mit euren Tieren was ist, würde ich eher sagen, ihr sucht für ihn ein neues Zuhause.
Oder du legst ab sofort jedem Monat eine gewisse Geldmenge weg, damit man schon was in der Hand hat, das ist sinnvoll, den Tiere werden immer mal krank.
Wie alt ist der übrig gebliebene Bock und ist er kastriert?

• Mein Schweinchen bewegt sich nicht mehr! Beitrag #5
huhu da muss ich wildkätzchen zustimmen so hart es ist ich selber habe 22tiere und scheue es niemalzum tierarzt zugehen nur weil mir das geld fehlt ich selber verdiene nur 400euro und sonst lih ich mir was.alle die mir bisher was geliehen haben haben es zum nächsten gehalt wieder bekommen und ich muss dazu sagen wir sind oft beim tierarzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Schweinchen bewegt sich nicht mehr!

Mein Schweinchen bewegt sich nicht mehr! - Ähnliche Themen

Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Dringend Hilfe gesucht! Chihuahua leidet an granulomatöser Meningoenzephalitis / Schmerzen / Rückfall: Liebe Forumsnutzer, ich hoffe unter euch ist jemand, der uns helfen kann. Unser Rüde Toni (Chihuahua, 7 Jahre) hat letzten Oktober plötzlich...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Oben