Zwei Nester im Käfig!!!! Hilfe!!!!

Diskutiere Zwei Nester im Käfig!!!! Hilfe!!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem. Am Samstag hat Koko 5 Junge bekommen. Eines dafon war zwei std. später tot im käfig gelegen. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Nester im Käfig!!!! Hilfe!!!! Beitrag #1
V

Visiona

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Am Samstag hat Koko 5 Junge bekommen. Eines dafon war zwei std. später tot im käfig gelegen. Also ich heute in den käfig geschaut habe hab ich ein zweites nest gefunden. naja nest kann man das nicht nennen. es ist ne mulme mit heu aber ohne fell von ihr. in dem nest liegen jetzt zwei. Also es sind 6 junge.

Nen meine Frage. Ich habe das gefühl das den zwei hasen kalt ist da sie nur rum wuseln und zittern. Ich habe auch angst das sie sich nur um eines ihrer nester kümmert. Darf ich wenn sie in der wohnung rumläuft die beiden in das richtige nest bringen?

Bitte hälft mir.

Danke schon mal im voraus,

Lg Saskia

• Zwei Nester im Käfig!!!! Hilfe!!!! Beitrag #2
Geht es jetzt um Kaninchen?
Weil ich aus deinen anderen Beiträge entnehme, dass deine Maus auch schwanger ist?

Ansonsten, lass es so, wie sie es hat, sie wird sich schon was dabei denken...
wie alt ist sie?
Wo ist der Bock? Schon kastriert?

• Zwei Nester im Käfig!!!! Hilfe!!!! Beitrag #3
Ja es geht um meine Hasen, Der Hazel (der bock) ist in einem seperatem Käfig und wird nächste woche kastriert. Da meine Tierärztin im urlaub ist.
Meine Maus war schwanger und alle jungen sind gesund und munter vermittelt worden. die Mänchen hergegeben und nur die weibchen behalten.

Danke, dann las ich sie wo sie sind.

• Zwei Nester im Käfig!!!! Hilfe!!!! Beitrag #4
Wie kam es denn zur Schwangerschaft?
Haste ja in letzter Zeit echt den Kopf voll, wa...

• Zwei Nester im Käfig!!!! Hilfe!!!! Beitrag #5
Ich habe sie gezielt schwanger werden lassen. Ich komme aus einer netten kleinstadt und habe für mind. 8 junge einen super platz. Ich habe meine zwei von zwei verschieden privaten "züchtern" Ich halte nichts von fressnapf und co. Genauso wie viele andere auch, die ihren kindern kein haustier von so einem geschäft kaufen. Was ich richtig finde. man hat keine ahnung wo es her kommt und wie man es behandelt hat. So ein tier tut mir leid.

Das mit den mäusen war ein unfall. ich wollte nur männchen haben aber da hatte sich doch ein weibchen versteckt.

Lg

• Zwei Nester im Käfig!!!! Hilfe!!!! Beitrag #7
2. Weitere Forenregeln

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
Ich denke der Thread wird demnächst geschlossen werden!

Ich habe meine zwei von zwei verschieden privaten "züchtern"

Du kennst nicht annähernd den Stammbaum und weißt nicht was du an Gendefekten vererbst!

• Zwei Nester im Käfig!!!! Hilfe!!!! Beitrag #8
Hallo Visiona,

wie schon erwähnt, haben wir Regel die besagen, dass wir Vermehrung - egal aus welchen Gründen - nicht unterstützen.
(Sterben des Nachwuchses - du erlebst es gerade selber, Totgeburten, Tod der Mutter bei der Geburt, Missbildungen ect)
Zum Wohl aller Tiere.

Daher schließe ich hiermit.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Nester im Käfig!!!! Hilfe!!!!

Zwei Nester im Käfig!!!! Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Meine Wildvogelgeschichten und die Frage warum alle gestorben sind -Hilfe-Tipps-Erfahrungen?????: Hallo, ich habe schon vielen Wildvögeln geholfen, aber leider immer etwas falsch gemacht:( Herbst 2011: Ich fand einen jungen Sperling (Spatz)...
Kinder tot: Hallo, bin neu hier und 23 Jahre alt. Habe mir vor ca.2 Wochen einen neuen Hamster nach ca. 8 Jahren Pause bei mir aufgenommen. Die süsse heißt...
Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Oben