Ninchen knurrt mich an

Diskutiere Ninchen knurrt mich an im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Heute als ich mein Ninchen füttern wollte, lag er im Haus. Als ich dann den Futternapf nehmen wollte, knurrte er mich an o_O. Ist das ein...
  • Ninchen knurrt mich an Beitrag #1
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Heute als ich mein Ninchen füttern wollte, lag er im Haus. Als ich dann den Futternapf nehmen wollte, knurrte er mich an o_O. Ist das ein Revierverhalten? Wollte er damit ausdrücken, dass das seines ist? Ist er beim Knurren agressiv? :eusa_think:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bollito's_Frauchen schrieb nach 46 Sekunden:

Achja, er kam aus dem Haus gerannt und hat dann geknurrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninchen knurrt mich an Beitrag #2
lol^^.........................

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #3
Okay..Ist im Moment jemand da, der mir wirklich helfen könnte..?

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #4
Ich kann da nur von meiner Zicke was erzählen. Wenn sie angerannt kommt und dabei knurrt, ist Vorsicht angeraten. Da ist sie wirklich etwas agressiv.

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #5
Off-Topic
jetzt musst ich wirklich lachen ;)

Ich denke das es Revierverhalten ist. Bei meinem Jacky konnte ich das auch häufig beobachten, bei den Weibern nie. Und immer nur dort wo er wirklich denkt das es SEIN ist. Würd ich mir keine Sorgen machen.

LG

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #6
Hallo!

Ich kenne das von unserem Weibchen. Sie knurrt auch manchmal, wenn sie Hunger hat und Fressen gebracht wird. Dann jagt sie manchmal unser anderes Kaninchen :? und springt einem manchmal so gegen die Beine und knurrt. Ich denke, dass das bei ihr Futterneid ist, auf das andere Kaninchen und auf uns, als würde sie denken, wir würden das Fressen wieder mitnehmen. Dein Kaninchen hatte also auch Hunger?

lg Pila

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #7
Okay dankeschön :) Dann ist ja alles klar.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bollito's_Frauchen schrieb nach 1 Minute und 16 Sekunden:

Essen hat er ja immer, nur das Essen wird immer ausgewechselt (Heu ist immer da). Also glaube ich nicht, dass mein Nini Hunger hat..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ninchen knurrt mich an Beitrag #8
@Bolltito

macht er das immer so? mit dem Knurren beim Füttern?

snoopy

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #9
Nein, vorher noch nie, erst heute.
Hat es etwas mit dem Alter zu tun? Er ist jetzt 4 Monate alt und seine Hoden wachsen. Vllt irgendetwas mit den Hormonen?

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #10
Wieso ist er denn nicht kastriert und lebt allein?

Das mit dem Knurren ist bei uns mit dem Alter nur ein bisschen weniger geworden,
also ich denke nicht das das einen Zusammenhang hat...

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #11
Ich werde ihn kastrieren lassen und ihm eine Freundin holen, also keine Angst, es wird nicht mehr lange dauern :)

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #12
Das ist schön !

Eventuell hängt das Knurren auch mit der Einsamkeit zusammen,
wirst ja sehen ob es sich änder wenn er nicht mehr allein ist.

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #13
Willkommen im club der knurris... lach...

meine ist ganz genauso... typisch frau ;)

ich leg dann immer meine hand auf ihr köppi und streichle sie... dann kann ich die schüßeln wechseln... bei ihr ist das typisches reviergehabe... weil sie sonst ziemlich kuschlig ist....

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #14
tiere möchten auch nicht immer angefasst werden
das kann genauso schmerzen bedeuten , oder einfach " lass mich pennen ich will meine ruhe haben " :)

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #15
Seit er kastriert ist (seit letzten Mittwoch) knurrt er nicht mehr. In ca. 5 Wochen suchen wir ihm eine Freundin :)

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #16
Das "Knurren" hat meiner auch mal ne Zeitlang am Anfang gemacht, wenn ich Ihm was geben wollte oder nur streicheln wollte, aber das hatte sich dann gelegt mit der Zeit, da ich ihm immer langsam und vorsichtig mit der Hand entgegen komme.

Ich glaube, manchmal wissen wir nicht, ob wir gerade bei irgendwas stören und da kann es auch mal vorkommen, das sie mal aggressiv reagieren.

Ich habe meinem Nin immer etwas zugesprochen und gesagt: das er keine Angst haben muss vor mir, dann hat er sich von mir beruhigen lassen.

Wenn aber das Knurren nicht "abreißt", muss der Besitzer auch etwas an seinem Verhalten vielleicht ändern.

• Ninchen knurrt mich an Beitrag #17
Ihr könnt die Freundin jetzt schon suchen... Die muss sowieso in Quarantäne (4 Wochen).

Also als meine Dame noch alleine war hat sie auch öfter geknurrt. Seit Sunny dabei ist, knurrt sie nur noch selten(wird immer weniger).

Thema:

Ninchen knurrt mich an

Ninchen knurrt mich an - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben