Stubenreinheit - Der Morgen

Diskutiere Stubenreinheit - Der Morgen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine kleine Lilly, 9 Wochen, hat mich sonst morgens immer geweckt und dann bin ich mit ihr rausgegangen. Momentan steht sie aber alleine auf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenreinheit - Der Morgen Beitrag #1
M

Malti Lilly

Meine kleine Lilly, 9 Wochen, hat mich sonst morgens immer geweckt und dann bin ich mit ihr rausgegangen.
Momentan steht sie aber alleine auf und läuft dann rum und macht dann natürlich auch ihre Geschäfte in der Wohnung.
Tagsüber geht es eigentlich ganz gut, wenn sie geschlafen hat gehe ich mit ihr raus, da passiert selten mal was, allerdings - melden tut sie sich natürlich auch nicht wenn sie muss.

Meine Frage ist, wird sie sich irgendwann automatisch morgens und auch tagsüber melden? Bisher konnte ich noch nie schimpfen wenn sie in die Wohnung gemacht hat weil sie es immer heimlich getan hat. Da weiß sie doch gar nicht das das dann falsch ist oder?

• Stubenreinheit - Der Morgen Beitrag #2
Hallo

da hast du recht schimpfen bringt nur was wenn du sie in flagranti ertappst , ansonsten macht das keinen Sinn !

ich hab selbst einen 11 Wochen alten welpen hier , anzeigen tut er es im Grunde nur indem er zur Haustür geht , da muss man schnell reagieren ansonsten ist es leider zu spät , jeder Hund macht das anders , wenn sie anfangen unruhig hin und her zu laufen , ist das meist ein Zeichen , bis sie dir das richtig Zeigt wirds noch dauern !

• Stubenreinheit - Der Morgen Beitrag #3
Unsere kleine, mittlerweile 5 Monate, war von Anfang an ziemlich stubenrein. Vorrausgesetzt man war schnell genug, als sie anfing hin und her zu laufen. Gemeldet - im Sinne von quitschen/bellen - hat sie nie gemacht und macht sie auch jetzt nicht.

• Stubenreinheit - Der Morgen Beitrag #4
Du musst sie gut beobachten und die Zeitabstände selber ermitteln. Wann sie denn so nachem Essen macht und wie die Abstände sind.
Schimpfen bringt im Gegensatz zu Loben gar nichts, du solltest loben wenn sie draussen macht. Sie wird schnell erkennen, dass sie in deiner Gunst steigt wenn sie draussen macht.

Momentan steht sie aber alleine auf und läuft dann rum und macht dann natürlich auch ihre Geschäfte in der Wohnung.
wann ist das? und vielleicht ist der nächtlich Abstand vom letzten mal zum Morgen einfach noch zu lang. Steh früher auf, geh mit ihr vor die Türe und siehe oben!

• Stubenreinheit - Der Morgen Beitrag #5
Ich habe, wenn ich Welpen zu erziehen oder in Pflege hatte, das Körbchen immer direkt neben mein Bett gestellt, damit ich wach werde, wenn der Welpe unruhig wird.
Bei kleinen Hunden eignet sich dafür auch gut eine große Kiste / ein tiefer Karton, den man gemütlich einrichtet. Weil auch ein kleiner Welpe nur äußerst ungern sein Nest beschmutzt, wird er Unruhe zeigen und vielleicht sogar fiepen, wenn er mal muss. Ich jedenfalls bin davon immer wach geworden und konnte das Hündchen dann schnell genug hinaus bringen.

• Stubenreinheit - Der Morgen Beitrag #6
Sie schläft direkt neben meinem Bett. Und bis vor zwei Tagen hat sie mich auch immer geweckt, sie war dann unruhig hat gefiept.
Nur jetzt steht sie morgens so leise auf, ich höre wirklich absolut nix von ihr.

Also der Rhythmus ist momentan abends gegen 23.00 Uhr nochmal, dann um kurz nach vier in der Nacht, dann nochmal kurz nach sechs und dann wieder wenn ich aufstehe so gegen 9 halb zehn.
Sie hat mich allerdings auch schon zwischen zwei und drei Uhr nachts geweckt und wollte raus, da hatte sie sich dann gemeldet.
Also ich weiß das sie das eigentlich kann.

• Stubenreinheit - Der Morgen Beitrag #7
Sie hat mich allerdings auch schon zwischen zwei und drei Uhr nachts geweckt und wollte raus, da hatte sie sich dann gemeldet.
Also ich weiß das sie das eigentlich kann.
Ich denke einfach, ihr is noch nicht so klar was für ein gutes Hündchen sie ist wenn sie inne Hält, arbeite mit viel Lob und sie wird sich danach sehnen von dir gelobt zu werden, ein kleines Leckerli kann auch nicht schaden.

• Stubenreinheit - Der Morgen Beitrag #8
hm, vielleicht versuche ich das mal zusätzlich mit Leckerli.
Momentan ist sie nämliclh nicht wirklich an meinem Lob interessiert.
Ich lobe sie überschwenglich wenn sie sich gelöst hat und sie scheint das überhaupt nicht zu interessieren.
Am Anfang ist sie angerannt gekommen hat sich wild gefreut aber nun interessiert sie mein Lob gar nicht mehr.

• Stubenreinheit - Der Morgen Beitrag #9
Ich hab wegen der Stubenreinheit von Anfang an mit Leckerchen und "ich mach mich zum Horst vor Freude" gearbeitet,
das hat super funktioniert.

Meine ist aber so sehr bestechlich, die würde für Futter alles machen ;)

Und jetzt ist sie 5 Monate, ganz super Stubenrein und bekommt immer noch ab und an ein Leckerchen wenn sie sich draussen löst,
vor allem wenn sie sich vorher deutlich gemeldet hat.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenreinheit - Der Morgen

Stubenreinheit - Der Morgen - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben