Regenmantel für den Hund?

Diskutiere Regenmantel für den Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; scheisse sieht ein hund mit mantel nur aus wenn der mantel scheisse aussieht. es gibt durchaus richtig schoene maentel und dann sieht jeder hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Regenmantel für den Hund? Beitrag #81
scheisse sieht ein hund mit mantel nur aus wenn der mantel scheisse aussieht. es gibt durchaus richtig schoene maentel und dann sieht jeder hund damit gut aus. ;)

ich habe einen windhund mix und sie braucht immer einen mantel wenn es regnet, bei kalten tagen und im winter natuerlich. anfangs kam ich mir auch komisch vor, aber ich abe gesehen wie wohl sie sich gefuehlt hat wenn sie die an hatte. zudem kamen viele positive reaktionen von menschen und zudem sind mir negative meinungen anderer voellig schnurz. wer sagt das mein hund kein mantel braucht, der hat keine ahnung von bestimmten hunderassen.

hunde mit sehr kurzem fell brauchen alle einen mantel an kalten, regnerischen verschneiten tagen.

auch aeltere hunde und vor allem kranke hunde (mit arthrose und hd und co.) - auch diese mit langem fell... denn das fell saugt sich mit dem regen voll und dann dringt es bis auf die haut und laesst jeden hund frieren.

sinnlos sind diese maentel die nichtmal bis ueber die nieren gehen...ueber sowas kann ich auch nur den kopf schuetteln.

• Regenmantel für den Hund?

Anzeige

• Regenmantel für den Hund? Beitrag #82
Seltsam der hund meiner eltern ist bei wind und wetter draussen o_O hat sehr kurzes fell brauch aber keinen Mantel ..

• Regenmantel für den Hund? Beitrag #83
Knutschperle...
Alle die älter sind oder kurzes fell haben ist nun wirklich übertrieben! Natürlich benötigen manche Rassen einfach einen klar, aber es gibt genügend Hunde mit genügend UNterwolle, egal wie kurz das Haar ist. Und selbst wenn unser mal komplett durchnässt ist (was selten passiert da das dicke Fell das meiste abweist) friert er noch nicht! Also nicht so verallgemeiner, denn schließlich ist ein Hund ein Hund, und kein Mensch! Er stammt vom Wolf ab, und die haben auch keine Capes. Selbst die Jungwölfe und Welpen nicht.
Lg

• Regenmantel für den Hund? Beitrag #84
mit dem unterschied das woelfe in der natur und bei wind und wetter draussen geboren werden. die kleinen hundwelpen werden in warmen haeusern, mit warmen decken und warmen rotlichtlampen geboren. nix mit kaelte und co.

ich habe lediglich das geschrieben wie ICH es empfinde. und egal wie kurz das fell ist ist es nicht. dann hast du wohl noch keinen whippet oder rhodesian ridgeback gesehen... diese haben keine unterwolle und extrem kurzes fell. wer diese im kalten winter ohne mantel laufen laesst, hat selbst schuld wenn sie an sonstwas fuer krankheiten leiden oder sie schlecht laufen koennen oder hueftprobleme oder nieren probleme haben.

ich kann menschen nicht verstehen die hunde abtun als koennten sie alles ab. das sind genauso lebewesen wie wir und wenn wir ohne kleidung oder nur im hemdchen raus gehen frieren wir auch. wir frieren auch oft schon mit dickem pullover und ner hose draussen im winter. das ist NICHTS anderes als hunde mit kurzem fell.

hier sagen sie im radio durch das man die tiere nicht draussen lassen soll im winter. ich weiss, der winter hier ist kaelter als in DE aber jedoch sagt einem der gesunde menschenverstand das hunde ab einer bestimmten kaelte auch frieren und gesundheitliche probleme bekommen.

• Regenmantel für den Hund? Beitrag #85
Sehr richtig. Ich selbst habe einen Kurzhaar-ohne-Unterwolle-Hund. Erst züchten die Menschen den Hunden die Unterwolle weg und dann sollen sie Wind und Wetter abkönnen. Früher war ich auch dagegen, mittlerweile verkauf ich die Mäntel selber.:004:Denn wenn schon was anziehen, dann was ordentliches.:004:

...Sorry, Tastatur kaputt

Zuletzt bearbeitet:
  • Regenmantel für den Hund? Beitrag #86
Ich zitiere mich selbst:
Aber gut ist es wenn der Hund wirklich friert, weil er keine Unterwolle hat, oder gesundheitliche Probleme!

Nur sollten nicht alle Kurzhaarhunde einen Mantel brauchen, das wollte ich damit ausdrücken. Meiner hat 1 1/2 Jahre auf der Straße in Ungarn gelebt und sicher keinen Mantel angehabt xD

Außerdem reden wir ja auch von normalen Regen und normalen Schnee. Und wie schon geschrieben worden ist: Die Menschen züchten die Unterwolle weg. Wieso unterstützen dann so viele solche Züchtungen in dem sie solche Hunde kaufen? (natürlich werden manche auch nur übernommen aus Tierheimen etc, aber ich meine solche Menschen die sich direkt einen Hund vom züchter holen, obwohl es eine Rasse ist die vom Menschen so manipuliert worden ist. und davon gibt es mittlerweile viel zu viele!).

Lg

• Regenmantel für den Hund? Beitrag #87
Ich finde es schade, was die Menschen aus den Hunden gemacht haben.
So ein Hund würde bei mir nicht ins Haus kommen. Kein RR, kein Windhund, kein Nackthund oder ähnliches.
Aber hier gehts ja um Regenmäntel und nicht um richtige dicke Anziehsachen für solche nackten Hunderassen ohne Unterwolle.
Einen Regenmantel würde ich persönlich nie holen. Klar, ist schön, weil der Hund dann nicht so nass ist und man ihn nicht abtrocknen muss. Aber mehr Sinn sehe ich daran für uns zB. nicht.
Das einzige, was wir haben ist eine gelbe Weste mit Reflektoren.
Weil wir eine Zeit lang kein Leuchtehalsband hatten.

Die Menschen züchten die Unterwolle weg. Wieso unterstützen dann so viele solche Züchtungen in dem sie solche Hunde kaufen? (natürlich werden manche auch nur übernommen aus Tierheimen etc, aber ich meine solche Menschen die sich direkt einen Hund vom züchter holen, obwohl es eine Rasse ist die vom Menschen so manipuliert worden ist. und davon gibt es mittlerweile viel zu viele!).

Dem kann ich mich nur anschließen!
Aus dem TH okay, da kann es nun mal sien, dass man sich grade in so einen Hund verliebt, ich denke die Leute, die einen solchen Wuff aus dem Heim haben sollte man außen vor lassen.
Aber wie man so eine Zucht unterstützt.
Genau so sollten aber auch wiederrum keine Huskys hier gehalten werden, finde ich.

• Regenmantel für den Hund? Beitrag #88
Sehe ich genauso Kiki!
Huskys kann man hier einfach gar nicht (oder nur sehr schwer) optimale Lebensbedingungen bieten. Warum muss man es also mit aller kraft versuchen? Sowas gilt für so viele Hunderassen. Viele sind einfach überzüchtet, oder werden probiert in einer Umgebung zu halten wo sie nicht reingehören! (bei solchen Aussagen Abgabetiere und Tiere aus dem Th immer rausgenommen).

Die Menschen sollten die Hunde mehr Hund sein lassen, und das von Anfang an! Dann bräuchten die wenigsten Hunde Decken (außer kranke) und es geb weniger Rassenspezifische Krankheiten.

Wie schon gesagt, eine Regendecke würde in dem Fall eh nichts bringen. Ich empfehle halt dann im Haus den Hund einzudecken, mit einem Handtuch.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regenmantel für den Hund?

Oben