Mein Nickel pillert wie wild...

Diskutiere Mein Nickel pillert wie wild... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, meine beiden Ninchen sind jetzt seit einem Jahr zusammen in einem Stall.Bisher war auch alles in Ordnung,doch seit etwa 2 Monaten pillert...
  • Mein Nickel pillert wie wild... Beitrag #1
S

snorre

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine beiden Ninchen sind jetzt seit einem Jahr zusammen in einem Stall.Bisher war auch alles in Ordnung,doch seit etwa 2 Monaten pillert das Mädel überall hin.Quer durch den Stall,an die Trinkflasche,an die Wände,die Hütte,bis ca. einen Meter aus dem Stall und auch der Partner wird nass gepinkelt.Aber richtig nass...!!!Jeden zweiten Tag muß der komplette Stall gereinigt werden.Und wenn es jetzt erst kalt wird,wärmt das Stroh doch nicht mehr... Wer weiß Rat?? LG snorre

• Mein Nickel pillert wie wild... Beitrag #2
Das klingt nach einem markierenden Weibchen ;)!
Wieviel Platz haben sie denn??

• Mein Nickel pillert wie wild... Beitrag #3
Sie wohnen in einem Stall über zwei Etagen.Er ist 1,50 m breit und 0,70 m tief und etwa 0,80 m hoch.Der Freilauf ist 6 qm gross.

• Mein Nickel pillert wie wild... Beitrag #4
Das klingt schön :D!
Den Freilauf haben sie ja 24h oder?

Das Männchen ist kastriert?

• Mein Nickel pillert wie wild... Beitrag #5
Das Männchen ist schon mit 12 Wochen kastriert worden.Der Freilauf liegt nicht direkt am Stall,aber sie werden immer dorthin getragen... :D

• Mein Nickel pillert wie wild... Beitrag #6
Das heißt sie müssen auch ein paar Stunden..in dem etwas sehr Kleinen Stall leben?

Also es gibt folgende Ursachen für das markieren:
1. dein Weibchen ist mit dem Käfig und dem zu wenigen Platz nicht einverstanden (müssten mindestens zu zweit 4m² haben, da sie auch noch Freilauf haben, ansonsten wären es mehr!)
2. das Kaninchen ist sehr dominant und äußert dies so...
3. das Weibchen hat eine Gebärmutterveränderung...

• Mein Nickel pillert wie wild... Beitrag #7
Aber nach einem Jahr???

• Mein Nickel pillert wie wild... Beitrag #8
Jap...alles möglich...
bei meiner Ninchen kam das auch erst nach einem Jahr...mittlerweile lässt sie es komplett!

• Mein Nickel pillert wie wild... Beitrag #9
Tja,dann muß ich die Situation wohl verändern.Wir wollen ja nicht,dass es ihnen schlecht geht...Was ist,wenn es regnet???Meine Beiden laufen dann die ganze Zeit da durch und es sind Teddys...Wir haben zwar eine Plane darüber,aber wenn es zuviel regnet wird die ja auch schwer...Ziehen sie sich irgendwann in die Hütte???

• Mein Nickel pillert wie wild... Beitrag #10
Den meisten Ninis macht regen nichts aus..aber wenn es sie zu sehr stört, dann gehen sie auch in die Hütte, die sollte gut mit Heu und Stroh ausgelegt sein, dann ist alles wunderbar!

Ich find deine Einstellung übrigens toll!! *daumen nach oben*

• Mein Nickel pillert wie wild... Beitrag #11
Danke schöööön.:uups: Geben uns auch immer Mühe...Mein Mann muß immer was Neues bauen,damit es den Fellnasen gut geht...

Danke für Deine Hilfe

Thema:

Mein Nickel pillert wie wild...

Mein Nickel pillert wie wild... - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
14 jährige Hundedame, fällt nach kurzer Gassi-Runde einfach um!: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin erstmals in einem solchen Forum unterwegs, entschuldigt falls ich vielleicht nicht gleich alles in der Aufregung...
Oben