Kaninchen Zimmer

Diskutiere Kaninchen Zimmer im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da die Tochter meines Freundes bald ausziehen wird, haben wir ja ein Zimmer frei und ich möchte meine Kaninchen nach drin holen, aber mein Freund...
  • Kaninchen Zimmer Beitrag #1
H

hummelbummel

Guest
Da die Tochter meines Freundes bald ausziehen wird, haben wir ja ein Zimmer frei und ich möchte meine Kaninchen nach drin holen, aber mein Freund ist noch nicht so begeißtert, weil da eben Holzfußboden drin ist, zwar mit PVC drüber, na ja auf jeden fall meint er das die Puscha der kleinen da ja drunter laufen tut und somit ins Holt zieht und das tut ja nach ner weile stinken und raus nehmen des Bodens geht auch nicht, weil dann kein Fußboden mehr vorhanden.

Auf jeden fall möcht ich die Tiere aber nicht so unbedingt in ein Käfig sperren, obwohl ich mir überlegt habe, wie es wäre wenn ich mehrere zusammen stell, aber ich wollt nich unzählig viele Käfige rumstehen haben, weil sie dann ja immer noch nicht wirklich auslauf bekommen.

Hat nicht irgend jemand ne idee wie ich das machen kann ohne das da alles auf diesen Blöden scheiß Holzboden läuft, ich will dieses Zimmer unbedingt haben, weil das dann leer steht und es für was anderes zu klein wäre.

Helft mir dringend, ich Verzweifle schon

• Kaninchen Zimmer Beitrag #2
Hallo!
Meinst du wenn die auf den Holzboden draufpickeln??Also ich kenne auch jemand der Kaninchen im Zimmer laufen lässt!Die lässt den Käfig trotzdem auf dem Boden stehen und tut die Nachts auch wieder da rein.Aber tagsüber laufen sie durch das ganze Zimmer und zum lösen gehen sie in ihr Klo,dass im Käfig steht!Man kann das Kaninchen beibringen!!Das ist überhaupt kein Problem!
MFg

• Kaninchen Zimmer Beitrag #3
Ich weiß das man das nem Kaninchen bei bringen kann, aber mein oller is davon nich überzeugt, da es ein altes haus ist und der holzboden somit auch alt ist, wird der sich sicher riesig über die feuchtigkeit freuen und es wird nicht lange dauern bis er aufgeht und anfängt zu stinken und das muß ja beim besten willen nicht sein, also muß ne andere lösung her, das mit dem laufen lassen is ja ok, aber ich hab auch nicht vor jeden tag das ganze einstreu weg zu machen und da mal drüber zu wischen

• Kaninchen Zimmer Beitrag #4
Warum willst du sie denn rein holen??

LG Eni

• Kaninchen Zimmer Beitrag #5
Ich würd ihn lieber im Stall lassen. Wennn du dein Hase täglich Auslauf gönnst ist das vollkommen OK.
Gruß Genie

• Kaninchen Zimmer Beitrag #6
Ich möchte sie rein holen, weil ich nicht möchte, das mir im nächsten winter wieder tiere erfriehren, ich habe diesen winter 6 tiere dadurch verlohren und das iist nicht sinn und zweg sich tiere anzuschaffen, daher das kaninchen zimmer

• Kaninchen Zimmer Beitrag #7
Sorry da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Gruß Genie
Ps: Sonst hol den Stall doch rein und stell ihn in eine schöne Ecke.

• Kaninchen Zimmer Beitrag #8
Du bist cool:mrgreen:

Meine zimmer sind gerade mal 2 meter hoch und der Stall ist über 2 meter und ziehmlich lang, also passt nicht in das zimmer und ich kann nur das zimmer nehmen, weil es das einzig freie ist und da auch der hund nicht dran kommt

• Kaninchen Zimmer Beitrag #9
wie groß ist das zimmer denn? Also z.B 2 auf 2 Meter. (kleines Beispiel)

Ich würde es so machen, das ich so durchsichtige Folie nehme die ausspanne und befestige (am boden oder in den ecken) geht gut mit doppenseitigem klebeband. Ich würde aber NICHT das komplette Zimmer nehmen. Ich würde soviel Freiraum lassen, das man die Tür gut aufbekommt und das man nicht unbedingt in Sägespäne rumrennt wenn man rein läuft.

Ich würed also platz lassen für die Tür und für einen kleinen schrank wo du Futter Sägespäne ec. rein tust.

Dann würde ich an der Wand auch noch was befestigen, das die kleinen gern an Tapete gehen. Irgenwie würde ich es verkleiden mit PVS oder Holz.. Wo sie keine chance haben zu beissen.

Dann würde ich die Seiten die nicht an der wand sind mit einem höhren Zaun versehen (wenigstens so hoch das sie net drüber springen können aber du trotzdem problemlos streicheln kannst (zwecks der ecke die frei bleiben soll)

So und wenn du die Folie den kleinen Zaun und die Wand gemacht hast. Sägespäne rein das Häuschen und was alles noch so dazugehört.. Und fertig wäre dein kleines Kaninchen zimmer ;)

Nur so ein beispiel was ich machen würde...

• Kaninchen Zimmer Beitrag #10
Die idee ist ganz gut, aber ich denk ich werd dafür teichfolie nehmen.

Ich war heute im Fressnapf und die haben so ganz tolle offene gehege für ihre tiere, die gefallen mir sehr gut, das wird mein oller mir nachbaun, so das sie halt frei laufen, aber eben doch hinter gittern sind, das zimmer ist vielleicht L2mxB1,5m, das soll eben so das kaninchen zimmer werden, muß halt nur sehen wo bei uns die förster sitzen, weil ich baumstämme brauch um das was wir vorhaben in die tat umzusetzen

• Kaninchen Zimmer Beitrag #11
Sorry da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Gruß Genie
Ps: Sonst hol den Stall doch rein und stell ihn in eine schöne Ecke.

Ich hoffe doch nicht dass hier jemand seine Ninnis in so einen kleinen Standartstall hält den man hinstellen kann wo man will. :)

Ich habe auch schon mal an ein Kaninchenzimmer gedacht. Haben einen leeren zweiten Dachboden der jedoch stark renoviert werden müsste, wenn das mal so weit ist würd ich dort hinziehen und meine Ninnchen kriegen ca. die Hälfte meines jetzigen Zimmers, aber nur im Winter, das Gehege fürn Sommer wird ja derzeit gebaut. Muss auch noch einiges dran machen finde sowas aber klasse, da sie so schön viel Platz haben!

• Kaninchen Zimmer Beitrag #12
:mrgreen:huhu sag ma warum fliesst du das zimmer nicht???
dann kann auch wenn es richtig zu gemacht is nichts auf das holz laufen...*gg*der mist wäre nur wie bekommt man die fliessen ab ohne das der holz boden kaputt geht*gggg*

• Kaninchen Zimmer Beitrag #13
Fliesen ist auf nem alten Holzfußboden fasst unmöglich Sanni

• Kaninchen Zimmer Beitrag #14
Die idee ist ganz gut, aber ich denk ich werd dafür teichfolie nehmen.

Ich war heute im Fressnapf und die haben so ganz tolle offene gehege für ihre tiere, die gefallen mir sehr gut, das wird mein oller mir nachbaun, so das sie halt frei laufen, aber eben doch hinter gittern sind, das zimmer ist vielleicht L2mxB1,5m, das soll eben so das kaninchen zimmer werden, muß halt nur sehen wo bei uns die förster sitzen, weil ich baumstämme brauch um das was wir vorhaben in die tat umzusetzen

Ja natürlich geht die Teichfolie auch ;) Aber freut mich wenn ich dir helfen konnte ;)

Aber ich hab grad mal ne Frage... War das Kind deines Freundes in einem Zimmer das 2m auf 1,50m war??? Da würde grad mal so mein Bett reinpassen (das ist 2m auf 1,40 m )

LoL

• Kaninchen Zimmer Beitrag #15
Hi,

also hab mir das hier mal etwas durchgelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:idea:

Weiches Linoleum auf den Boden, kleine Kanten ( wie Teppichleisten an den Seiten hoch, ca. 5 cm. ) und den Abschluss mit säurefestem Silikon abdichten. Geht leicht rein und später auch wieder raus;)

Weiches Linoleum ( Oberfläche ) deshalb, weil dort die Ninis nicht so schnell ausrutschen und gut wischen kann man es eben auch noch:!:

Nun, ich verfechte ja die Aussenhaltung und es ist, trotz tlw. - 20 Grad absolut nix bei mir passiert, aber wenn man sie halt unbedingt drinnen haben will, ist das mit dem Lino ne Lösung!!
Teichfolie ist idR. nicht säurefest und ist um ein vielfaches teurer als Lino;)

LG. maglite

• Kaninchen Zimmer Beitrag #16
@Selia18
sie hat ein Sommer und ein Winter Zimmer, im mom ist sie aber im Sommerzimmer, weil mein kleiner in dem Winterzimmer pennt und wenn sie ausgezogen ist, wird das Sommerzimmer mit einer Heizung bestückt und mein Kleiner geht in das Sommerzimmer, somit wäre dann das Winterzimmer leer.

@mag
hihi, deine idee is supi, da hat mein Oller nix zu gesagt, außer "weicher pvc?"
vielleicht macht er es so, was ich hoffe, so brauch ich keine baumstäme besorgen, weil soviel hab ich noch, das ich damit spielmöglichkeiten baun kann

• Kaninchen Zimmer Beitrag #17
@mag
hihi, deine idee is supi, da hat mein Oller nix zu gesagt, außer "weicher pvc?"
vielleicht macht er es so, was ich hoffe, so brauch ich keine baumstäme besorgen, weil soviel hab ich noch, das ich damit spielmöglichkeiten baun kann

:p

Hihi, es gibt Linoleum mit rel. glatter und harter Oberfläche und eben welchen mit einer weicheren, nachgiebigen Oberfläche und der ist nicht soooooo rutschig wie der feste, lässt sich auch viel besser verlegen;)

Aber von PVC hab ich nix geschrieben:lol:

LG. maglite

• Kaninchen Zimmer Beitrag #18
is das nich das gleich wie PVC? Na ja weil linolium liegt schon drin, aber er meint es ist harter, wird mir wohl nix über bleiben außer mal im baumarkt zu schaun, aber es dauert ja noch etwas

• Kaninchen Zimmer Beitrag #19
is das nich das gleich wie PVC? Na ja weil linolium liegt schon drin, aber er meint es ist harter, wird mir wohl nix über bleiben außer mal im baumarkt zu schaun, aber es dauert ja noch etwas

Linoleum enthält zwar PVC-Grundstoffe, ist aber von der Wechmacherkonstistenz wenig mit reinem PVC zu vergleichen. Es gibt auch echten PVC-Bodenbelag da kannst du ja auch mal schauen, ob du was mit etwas weicherer Oberfläche bekommst;)

LG. maglite

Thema:

Kaninchen Zimmer

Kaninchen Zimmer - Ähnliche Themen

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Kaninchen mit in den Urlaub nehmen?: Hallo! Wir wollen im Februar in den Urlaub fahren. Wir haben unsere Kaninchen bisher immer zu Bekannten gegeben. Diese Bekannten können sie aber...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Oben