Mein Freund und die Katzen = Problem!!!

Diskutiere Mein Freund und die Katzen = Problem!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, also ich weiss jetzt ned ob das hier rein passt......aber wusst ned wo ich das sonst reinschreiben sollte. Fang ich am bsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #1
casey

casey

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

also ich weiss jetzt ned ob das hier rein passt......aber wusst ned wo ich das sonst reinschreiben sollte.
Fang ich am bsten gleich an........bin stinkauer und hab n riesen hals grad.
Also bevor wir beschlossen haben die 2 Katzen zu nehmen haben wir alles durchgesprochen zwecks fütterung und Katzenklo sauber machsen usw.
Er hat mir versichert er kennst sich ja so toll mit Katzen aus weil er hatte selber welche als kind und musste sich drum kümmern.

So nun gehts los......ich musst heut schon 5 uhr zur arbeit......hab die beiden schnell gefüttert weil näpfe waren leer........er steht immer 05.15 uhr auf.....also genug zeit die klos sauber zu machen.
Also was ist, ich komm 18 ur nachhaus und er kommt mit der tüte und schaufel mir entgegen und erzählt mir das er grad alles sauber gemacht hat. Mich hat das nur gewundert wieviel des ist. So und dann bin ich geplatzt.......hat der doch vergessen die klos früh sauber zu machen.
Sagt er zu mir als ich ihn angesprochen hab er hätte es früh vergessen. Bitte?? Da rennen 2 katzen früh durch die wohnung und er vergisst sowas???
Aber das ist ned alles.......hat mir dann noch erzählt ja gefüttert hat er die beiden......ich guck mir die näpfe an.......ist es genau dasselbe was ich ihnen früh gegeben hab.......ich so toll......von abwechslung noch nie was gehört. Ja er wusste es ja ned das heut früh dasselbe drin war.

Und das ist es......er guckt sich das noch ned mal an was die beiden im Napf haben.......genauso als Lucy fast nix gegessen hat ist ihm ned aufgefallen das die Näpfe (haben 2 hingestellt weil wir rausfinden wollten was sie frisst) wenn wir von arbeit kommen immernoch voll sind.
Das ist doch ned normal oder reagier ich einfach zu übersensibel.

Das erste was ich mach wenn ich aufsteh ist das Klo sauber machen und frisches Futter hinstellen erst dann amch ich mich fertig..........was macht er raucht erstmal eine.......scheint ja wichtiger zu sein. Ich mein auch wenn es erst 05.15 uhr früh ist in der woche und man müde ist kann ich das doch verlangen wenn ich das vorher mit ihm abgesprochen hab oder ned?

Wie issen das bei euch?? Reagier ich doch bissel über?.......Muss dazu sagen das ich ihm vorher schon gesagt hab wenn mein Bacardi da ist läuft das noch bissel strenger ab........und dann sowas wie heut morgen.

Hmm......glaub des ist bissel lang geworden.......

lg,
casey

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #2
Ohje Casey ^^ Whuuuuusaaaaaaa:lol: immer langsam mit den jungen Pferdchen^^

Ich persönlich finde es garnicht so schlimm dass die Katzen nicht Morgends und Abends was anders im Napf haben ;) wir machen z.B. immer erst eine Dose leer bevor wir die nächste aufmachen...das stört unser Katerle überhaupt garnicht! Katzen haben nicht so viele Geschmacksnerven wie Menschen, ich bin mir auch nicht so sicher ob sie einen großen Unterschied zwischen den verschiedenen Futtersorten schmecken....(bitte um Korrektur wenn ich falsch liege =) )

Öhm wieviele Kaklos hast du denn? Wenn es EINMAL passiert dass er morgends vergisst das Kaklo sauber zu machen, ist dass ja jetzt nicht die Welt... Mann ist doch auch nur ein Mensch :roll:

Die meisten Männer achten halt nicht so penibel auf solche Dinge. (Natürlich gibt es auch lobenswerte Gegenbeispiele^^) Dass da mal was anderes (für uns unwichtiges) in den Vordergrund rückt ist doch normal... Du kannst ihm ja Zettel irgendwohin kleben mit ner kleinen Notiz... sofern er sich dadurch nicht kontrolliert fühlt... man weiß ja nie wie schnell man(n) sich zu etwas genötigt fühlt..

Ist das jetzt überhaupt logisch? Gott es ist definitiv Spät^^ :lol:

lg Chilly

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #3
Huhu

also ich finde das nun auch ein bisschen stress wegen nix :)

ich halte das auch so, erst wird die eine dose leer gemacht, danach gibt es was anderes

Ich habe momentan nur 3 Kaklos stehen ( eines hat vor kurzem das zeitliche gesegnet :roll: ) und ich mach die klumpen auch nur einmal am tag raus, also auch kein weltuntergang. desweiteren sei dazu zu sagen, sei froh, dass er es überhaupt macht ;) für meinen ist es schon zuviel das Katzenklo an den Mülleimer zu tragen, weil ich mir bei drei auf einmal doch recht n bruch heb ^^ d.h. er macht sie nicht sauber *zitat* " wenn ich das rieche kotz ich " von daher sei dankbar, dass er es macht und wenn es nur einmal am tag ist ;)
Ist nun nicht böse gemeint, aber ich finde schon, dass du etwas über reagierst :)

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #4
Ich finde, Du solltest stolz sein, dass Du so einen Freund hast.
Er bemüht sich doch und kümmert sich um die Katzen, nun sei mal nicht so streng;)

Ich habe schon ganz andere Erfahrungen gemacht.....
Mein Ex Freund, von dem ich mich ganz schnell wieder getrennt habe, deswegen ja Ex:mrgreen:, hat nur gemeckert wegen der Katzen und hat sich um gar nichts gekümmert.
Im Gegenteil, die Katzen waren ihm ein Dorn im Auge....:roll:

Also komm wieder runter, vertragt Euch wieder und gut iss....;)

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #5
Hm bei mir ist es etwas anders. Meiner macht das katzen klo auch sauber ;) je nach dem wechseln wir und sogar ab . Füttern tut mein Freund sie .. muss ja auch meine Schweine Füttern xD
alles gut geregelt finde ich =)

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #6
Bei mir gibts auch nicht immer zu jeder Mahlzeit was anderes.
Wenns ne große Dose ist, wird die erst leer gemacht, egal wie maulig die Miezen dann sind und ob sie lieber was anderes hätten.
Ob sie viele Geschmacksnerven haben weiß ich nicht, meine vermutlich schon :mrgreen:
Die fressen nix, was es länger als zwei Tage am Stück gibt...wird ihnen wohl zu langweilig.

Was das KaKlo angeht, da kann ich gar nicht sagen, ob mein Freund das sauber macht, der ist ja z.Zt. gar nicht da.
Aber ich glaube, das wird meine Aufgabe sein und bleiben, ich weiß jetzt schon was er dazu sagt
"Du wolltest die Katzen doch haben!"
Also ich würd auch sagen, freu dich, dass dein Schatz das überhaupt macht.
Meiner wird die Miezen kuscheln, aber nichts tun, was in Arbeit ausartet, weil ich wollte die Katzen ja haben :mrgreen:

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #7
Guten Morgen,

ich finde du übertreibst ein bisschen ;)! Ich mein, dein Freund ist auch nur ein Mensch und wenn er mal "eine Rauchen" geht, BEVOR er das Kaklo sauber macht, ach.., da geht doch nicht die Welt unter ;)

Solange er es macht, ist es okey, wenn er es nicht macht, dann darfst du ausflippen *g*!

LG Linda

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #8
Ehrlich, sei dankbar für so einen lieben Schatz! Mein Freund würde niemals auf die Idee kommen, die KaKlos sauber zu machen. Das mache ich immer morgens und abends und muss mich meistens auch noch anmaulen lassen, wenn ich es morgens mal nicht schaffe, weil ich zu spät dran bin :shock:.
Und es gibt defintiv schlimmeres: am Samstag beim Möbelaufbau ist meine Mieze (reine Wohnungskatze) entwischt und saß total verschreckt im Garten, als ich mittags nach Hause kam. Weil mein aufmerksamer Freund überhaupt nicht daran gedacht hat, dass das Gitter auf der Terasse noch offen war, als er sie rausgelassen hat. 2 Kerle die durch eine Riesenglastür eine offene Gittertür nicht sehen :eusa_doh:??? Ist zwar nix passiert und sie hat sich wieder einsammeln lassen, aber ich glaub da hab ich dann total überreagiert :D.

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #9
Na klar, nehmt den noch in Schutz :)
Chilly: Also ich hab 2 große Katzenklos stehen (die jumbo dinger).

Also was das Futter angeht ich hab keine dosen, nur halt die kleinen oder die tütchen. Also die 100gramm dinger oder wieviel da drin ist.

Echt reagier ich echt über??.......Hab mich ja mit ihm gestern wieder vertragen, aber mir kommt das so vor das ich den kerle ned mal 5min allein lassen kann........

blackmagic: Du machst die nur klumpen echt nur einmal am tag raus?? Hab ich echt so ne macke was das betrifft??

Danke erstmal für eure Antworten glaub ich hab da vielleicht doch bissel ganz wenig überreagiert.

lg,
casey

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #10
Ja, ich mach sie einmal am Tag raus, aber wie gesagt, ich habe bei 2 katzen normal 4 kaklos stehen, daher reicht das einmal am tag voll und ganz aus :) und glaub mir, öfter wie 2 - 3 mal muss ich nicht mit der schaufel durch jedes der klos fahren :)

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #11
Sorry Casey, da muß ich mich nahtlos einreihen - ich find auch daß Du ein bisserl überreagierst. Das muß sich halt alles noch einpendeln!

Und ich mach die Klos auch nur 1-2x am Tag sauber, nämlich wenn ich heimkomme. Wenn ich so mitkriege daß einer von beiden am Klo zugange ist mach ich es auch mal gleich sauber, wie es sich halt ergibt.

Und wenn es bei mir Schälchen oder Tüten gibt kommt es auch vor, daß sie 2x am Tag das gleiche kriegen. Wir wollen ja keine Mäkelkätzchen, die das Futter verweigern, nur weil es grad nicht das gibt, was ihnen im Sinn steht, gell? ;)

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #12
Huhu!

Naja, wenn es abgemacht ist, dass er die Arbeit mit übernimmt, dann reagierst du nicht über.
Viel zu schnell werden Katzen durch zu selten gesäuberte KaKlos unsauber.

Aber immerhin hilft dir deiner.
Meiner macht grad mal Trockenfutter rein, vor NaFu und dem Katzenklo eckelt er sich ;)

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #13
Meiner macht gar nix - Das Katzenklo ist ja so widerlich und stinkt und füttern? Ne, das sieht er nicht ein.
Ich kann verstehen das du sauer bist, aber eine Stufe runter schlaten reicht auch aus ;)

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #14
genau, immerhin hilft dir dein Freund.

meiner ist so empfindlich was gerüche angeht. hab es einmal miterlerbt, da hat er fast gebrochen als meine mietz auf dem klo war. das heißt das kackklo bleibt immer an mir hängen. und auch so.....spielen u schmusen tut er mit vorliebe mit den katzen.....aber füttern, saubermachen ect.....fehlanzeige.

also, ich würde sagen, schalt einen gang runter, sei froh das er dich wenigstens versucht zu unterstützen und freu dich drüber. es gibt leute die triffts schlimmer. ;)

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #15
Also, ich verstehe sämtliche Beiträge nicht, wo drinsteht "Sei froh, dass er überhaupt hilft".
Hallo?
Wenn es eine gemeinsame Entscheidung war, die Tiere anzuschaffen, und wenn es klare Absprachen gibt, dann wäre ich auch stinkig!

Klar, dass man mal was vergessen kann, oder dass man mal im Stress ist und evtl. der andere die Aufgaben übernimmt, die eigentlich der eine machen sollte... Aber das sollte dann auch auf Gegenseitigkeit beruhen...

Sowas macht mich echt fuchsig...

LG, seven

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #16
Also das ist echt ne heftige Reaktion, erst mal Luft holen, Kaffe/Tee trinken und noch mal ausschnaufen. Ansonsten kann ich meinen Vor- (und besonders Erstantwortern) nur beipflichten

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #17
Also, ich verstehe sämtliche Beiträge nicht, wo drinsteht "Sei froh, dass er überhaupt hilft".
Hallo?
Wenn es eine gemeinsame Entscheidung war, die Tiere anzuschaffen, und wenn es klare Absprachen gibt, dann wäre ich auch stinkig!

Klar, dass man mal was vergessen kann, oder dass man mal im Stress ist und evtl. der andere die Aufgaben übernimmt, die eigentlich der eine machen sollte... Aber das sollte dann auch auf Gegenseitigkeit beruhen...

Sowas macht mich echt fuchsig...

LG, seven

Ja, er macht es aber! Das es nicht toll ist, wenn er es vergisst versteht sich auch - aber wundert uns das?? nö ;)

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #18
Ich muß mal eine Lanze für den Raucher brechen:mrgreen:

Wenn ich morgens aufstehe ist mein allererster Gedanke sicher nicht die Kaklos zu säubern oder das sie was zu futtern bekommen, sondern der das ich erstmal wach werden möchte.

Also erster Gang zur Kaffeemaschine. Nach meiner ersten Tasse Kaffee und einer Zigarette bekommen die Scheißer dann ihr Futter und nach meiner zweiten Tasse Kaffee kommen die Kaklos dran:mrgreen:

Und wenn ich fütter achte ich nicht peinlichst genau ob sie am Abend das gleiche wie am Morgen bekommen sondern greife oft einfach in den Schrank und nehme was raus. Auch wenn ich die Dosen vorher durcheinander stelle um eben genügend Abwechselung zu bieten kommt es mal vor das es an einem Tag die gleiche Sorte gibt.

Meine Katzen sind aber weder beleidigt noch lassen sie das Futter stehen, im Gegenteil, sie stürzen sich alle drauf:mrgreen:

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #19
@Lilly: DAS ist ja auch kein Problem... Ich denke nicht, dass sich Casey darüber ärgert, dass ihr Freund erst eine raucht und dann die Katzen versorgt. Sondern eher, dass er eine raucht und dann die Katzen vergisst ;)
Und dass die Katzen zweimal am Tag das Gleiche zu fressen bekommen, das finde ich auch nicht so tragisch - viele schrieben ja schon, dass sie erst eine angebrochene Dose leermachen... ist ja eigentlich auch vernünftig ;)

Was ich halt nicht verstehe, ist, dass hier so viele sagen, sie sollte doch froh sein, dass er überhaupt was tut... Solange Frauen eine solche Einstellung haben, werden Männer sicher nicht freiwillig mehr tun, als irgendwie nötig ist ;)
(Führt zwar jetzt ein wenig woanders hin, aber ich finde, das ist genauso, wenn man sagt: "Hach, mein Mann ist so toll, er hilft im Haushalt"... Bitte? Er HILFT? Es sollte selbstverständlich sein, dass man die Aufgaben gerecht verteilt, und nicht, dass Frau froh sein kann, wenn Mann morgens mal den Müll mit runternimmt...)
Aber nun höre ich auf, mich aufzuregen ;) Ich hab´ solche Probleme zum Glück nicht :D

LG, seven

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #20
Klar hat der im Haushalt zu helfen, sonst gibts eins auf die Mütze.....aber sind Männer nicht alle Mimosen??? Ih - ein Katzenklo. Bevor ich mir die Würgegeräusche aus dem Bad anhör mach ich das lieber selber - DAS ist besser für meine Nerven :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Freund und die Katzen = Problem!!!

Mein Freund und die Katzen = Problem!!! - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben