Mein Freund und die Katzen = Problem!!!

Diskutiere Mein Freund und die Katzen = Problem!!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :D Und genau DAdrauf spekulieren die Männer doch nur: "Ich muss mich nur blöd genug anstellen, dann muss ich´s nicht machen" ;) LG, 7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #21
:D
Und genau DAdrauf spekulieren die Männer doch nur: "Ich muss mich nur blöd genug anstellen, dann muss ich´s nicht machen" ;)

LG, 7

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #22
@Lilly: DAS ist ja auch kein Problem... Ich denke nicht, dass sich Casey darüber ärgert, dass ihr Freund erst eine raucht und dann die Katzen versorgt. Sondern eher, dass er eine raucht und dann die Katzen vergisst ;)

Doch doch, sie schrieb ja
Das erste was ich mach wenn ich aufsteh ist das Klo sauber machen und frisches Futter hinstellen erst dann amch ich mich fertig..........was macht er raucht erstmal eine.......scheint ja wichtiger zu sein.
Und vergessen hat er ja nicht die Katzen sondern das Katzenklo. Ich denke nicht das es ein Drama ist sondern ich finde Hauptsache ist, das er es überhaupt macht, scheint ja mancherorts nicht so normal zu sein wie es sein sollte.

Mein verstorbener Mann hat Damals genauso wie ich, das Kaklo gereinigt und gefüttert. Für uns war das selbstverständlich und das obwohl die Katzen schon bei ihm lebten als ich dort einzog;)!

Heute habe ich diesbezügliche Probleme nicht mehr. Da einer der Katzenkinder meiner Tochter gehört passiert es hier eher das die Kaklos gleich mehrmals gereinigt werden (Und ich wunder mich manchmal warum so wenig drin ist:mrgreen:). Gottlob füttert sie nicht eigenmächtig sonst hätten wir bald nur rollende Katzen *schmunzel*

Ich gebe Casey insofern Recht das er sich genauso kümmern sollte weil sie sich gemeinsam für die Katzenhaltung entschieden haben.

@Casey
Setz dich doch in einer ruhigen Minute noch mal mit ihm hin und sag ihm wie du dir das vorgestellt hast und hör dir seine Sichtweise an. Männer "ticken" oft ja doch etwas anders als wir Frauen und sie sehen häufig die Dinge ganz anders. Ich glaube für ihn war auch nur wichtig das die Katzen zu fressen bekamen und das das Kaklo überhaupt sauber gemacht wurde. Ich bin sicher ihr findet noch eine gemeinsame Lösung.

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #23
:D
Und genau DAdrauf spekulieren die Männer doch nur: "Ich muss mich nur blöd genug anstellen, dann muss ich´s nicht machen" ;)

LG, 7
Stimmt :D
Hab meinen hier auch mehrfach die Schaufel in die Hand drücken müssen "Da mach mal." - "Ja, aber meine Knie." - "Dann setz dich halt auf den Boden."
Noch ein paar Tipps zum Saubermachen und dann gings.
Jetzt wechseln wir uns täglich ab (außer irgendwer greift freiwillig so zur Schaufel).
Und auch hier werden die beiden Klos nur abends sauber gemacht.

Auch ich bin Raucher. Aber ich kann eigentlich nur sagen, dass die beiden hier von mir aus reinem Egoismus von mir als erstes gefüttert werden.
Ich würde sonst nämlich überhaupt nicht die nötige ruhe bekommen eine zu rauchen. :D (zumal es nicht grad ungefährlich sein kann, wenn die Katzen dauernd um den Aschenbecher und einen selber, mit der Kippe in der Hand, rumwuseln)

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #24
Man sollte das nicht falsch verstehen, dass viele Männer solche "ekligen" Sachen nicht machen; ich hab ja nicht gesagt, dass meiner nix tut ;). Und ich mache gerne regelmäßig die KaKlos sauber, wenn er dafür die schweren Streusäcke einkauft und reinschleppt. Deshalb: ist doch schön, wenn er das Saubermachen dann auch noch übernimmt.

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #25
@Ina: Na, das hört sich doch schon wieder ganz anders an ;)
Gegen eine Aufteilung spricht ja auch gar nichts - und wenn der eine eben besser schwere Säcke schleppen kann, dann macht der andere halt das KaKlo sauber... so finde ich das dann ja auch wieder in Ordnung ;)

@Lilly: Genau das ist das hüpfende Komma: Ich finde, es sollte NORMAL sein, dass beide gleich viel tun (bzw. in Abhängigkeit von ihrer evtl. unterschiedlichen Arbeitszeit und -belastung entsprechende Teile übernehmen...). Ich finde, das sollte inzwischen etwas sein, das man nicht noch lobend herausstreichen muss, denn es sollte eigentlich selbstverständlich sein ;)

Vielleicht hat sich casey in ihrer Aufregung auch ein bisschen mistverständlich ausgedrückt - sich darüber aufzuregen, dass jemand erst eine raucht und dann die Katzen füttert, das wäre wahrscheinlich tatsächlich etwas übertrieben ;)

LG, seven

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #26
Das KaKlo mache ich meistens sauber, dafür schleppt er immer die Streusäcke nach Hause.
Füttern tut meistens er morgens, da er später aufsteht. Wenn ich um 4 Uhr aufstehe, interessieren sich die Wusels noch gar nicht für irgendwas. Die bleiben brav liegen und schlafen. Ist für die einfach zu früh.

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #27
also bei uns ist es so: derjenige, der als 1. aufsteht, der füttert die 2. katzenklos werden immer etwas später sauber gemacht (wenn denn überhaupt was drin ist) also so gegen 9 oder manchmal auch erst mittags-je nachdem, wie wir aufstehen und was für schichten wir haben.allerdings sind unsere beiden auch freigänger, und da die klos eh wenig benutzt werden, ist es nicht schlimm, wenn nicht gleich morgens als 1. darein geschaut wird.
es nervt mich auch manchmal, dass mein freund noch nicht zb das klo saubergemacht hat, wenn ich mittags von der arbeit komme-aber ich vergesse es auch schon mal. aber hauptsächlich bin ich es eben schon, die solche sachen macht.aber das stört mich jetzt nicht so dolle.
und: wir machen immer erst ein tetra pack oder dose leer, bevor sie was anderes bekommen. also sie fressen durchaus an einem tag eben den ganzen tag dasselbe. (ausser ein paar brekkis zwischendurch). finde ich jetzt nicht schlimm.
auf einer seite versteh ich dich schon: ihr hattet abgemacht, dass ihr euch die arbeit teilt und nun bleibt doch fast alles an dir hängen. aber ich glaube, so ist das mit den männern. (ich mache meinem freund öfter einen zettel, damit er nicht vergisst, was er machen soll-dann klappts super. er ist auch nicht böse darüber, sondern eher froh. es ist nicht so, dass er sich drücken will oder sowas, sondern er vergisst es einfach)

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #28
Hmm.....naja das ist ja ned so das er eine raucht und dann vergisst.......er denkt da einfach ned dran glaub ich........obwohl das eigentlich dasselbe ist.
Und das dumme ist ich glaub der macht sich da keinen kopf drüber. Und dann ist da noch das ich ned wirklich glaub das er ahnung von tieren hat......ständig muss ich ihm sagen kümmer dich mal n bissel um lucy usw.........weil hab mit bacardi genug zu tun.

Gestern abend musst ich ihm auch sagen wenn du ins bett gehst machst nochmal die klos sauber.......guckt der mich an wie auto und sagt : wieso? Hab doch vorhin sauber gemacht.........naja er hats dann doch noch gemacht......gott sei dank.

Naja erd mich gleich noch über die klos hocken und sauber machen.......also mich störts ja ned wirklich wenn ich es machen muss......mach es ja gerne für meine 2 mäuse. Mir gehts darum was ist wenn ich mal ned da bin......oder wieder früher zum dienst muss......wer weiss was er dann treibt. Und wenn man es ihm dann sagt dann rennt der den nächsten tag früh los die schaufel in der hand und rennt zum klo......frag ich ihn wo er hin will sagt der na denke ich soll das klo machen. Hä?? 2 Wochen rührt der sich ned und dann legt der n sprint hin.

Hmm....nu hat der es auch noch gelesen das ich mich hier beschwert hab :eusa_doh:
Hat er gesagt er muss sich erst ma dran gewöhnen wieder mit katzen. Für mich wäre das wohl selbstverständlich da ich mein kater ständig um mich rum hätte. Dumm nur das ich vor nem jahr ausgezogen bin und Bacardi samstag erst zu mir geholt hab.
gut, war zwar aller 8 wochen zuhaus bei meinen eltern aber das zählt ned ;)

Seh das alles halt n bissel anders.....weil wenn ich hunger hab kann ich mir selber was machen......die katzen eben ned.

lg,
casey

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #29
Ich kanns total verstehn ....
Wir haben uns vor 7 oder 8 Wochen?
Auch Kater angeschafft ....
Ich füttere sie, spiele mit ihnen und machen die Klos sauber ..
Er .... füttert sie nicht (weil er den geruch des Futters nicht ab kann)
Klos macht er nur sauber wenn ich so lange nerve, das er irgendwann keine Lust mehr hat xD
Und mit ihnen spielen tut er auch nur ganz selten ....
Aber beschweren tut er sich, das die beiden mehr auf mich bezogen sind *kopf schüttel*
Männer eben ....

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #30
Hä? Er kann den geruch von dem futter ned ab??.......Ich find den garned so schlimm :)
Hab mit ihm vorhin die klos zusammen sauber gemacht, er ne schaufel ich ne schaufel und dann hab ich ihm sein klo zugeteilt ;)
Sollt ich vielleicht öfter machen.

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #31
Jap, er findet den Geruch total widerlich ....
Ich finds riecht halt wie Katzenfutter, gell? xD

• Mein Freund und die Katzen = Problem!!! Beitrag #32
Also ich finde das eigentlich ganz lecker :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Freund und die Katzen = Problem!!!

Mein Freund und die Katzen = Problem!!! - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben