Schmerzen beim Milchzähne verlieren????

Diskutiere Schmerzen beim Milchzähne verlieren???? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe einen Labbi-Welpen im alter von 10 Wochen. Und habe mitbekommen das sie ja nun bald ihre kleinen Milchzähne verliert!?! Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schmerzen beim Milchzähne verlieren???? Beitrag #1
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Hallo,

Ich habe einen Labbi-Welpen im alter von 10 Wochen.

Und habe mitbekommen das sie ja nun bald ihre kleinen Milchzähne verliert!?!

Da habe ich mich nun gefragt ob Welpen beim zähneverlieren schmerzn haben, und jaueln oder ähnliches???????

Denn bekanntlich ist es ja das Baby's oft weinen wenn sie zähne bekommen..

Freue mich über antworten.

[SCHILD]Liebe Grüße
Kiikii, Keviin, Balu & Amy[/SCHILD]

• Schmerzen beim Milchzähne verlieren???? Beitrag #2
Hallo Kiki&Kevin!
Bei Hunden läuft der Zahnwechsel in der Regel völlig unproblematisch ab und auch ohne dass der Welpe Schmerzen hat. Die neuen Zähne wachsen und schieben die alten dabei raus; das geht auch ziemlich rasch.

Meist haben die Welpen während dieser Zeit verstärkt das Bedürfnis auf etwas herumzukauen. Gut sind also Dinge wie Kauknochen, Knotentaue etc, damit der Welpe seinen Kautrieb befriedigen kann.

• Schmerzen beim Milchzähne verlieren???? Beitrag #3
Die neuen Zähne wachsen und schieben die alten dabei raus; das geht auch ziemlich rasch.
wenn sie gleichmäßig dadrunter liegen ja, man sollte trotzdem alles mal etwas im Auge behalten zu der Zeit ;)

• Schmerzen beim Milchzähne verlieren???? Beitrag #4
man sollte trotzdem alles mal etwas im Auge behalten zu der Zeit ;)

Klar doch! (Mal ganz abgesehen davon, dass es ohnehin wichtig ist, mit dem Welpen zu üben, dass er sich ins Maul schauen lässt.)

Übrigens kann man, wenn man regelmäßig nachschaut, bei den Reißzähnen auch schon mal den neuen und den alten Zahn nebeneinander sehen. Das ist dann kein Grund zur Sorge (man muss nicht gleich zum Zahnarzt! :mrgreen:) und am nächsten oder übernächsten Tag ist der Milchzahn dann weg.

Man hat Glück, wenn man einen der Milchzähne findet! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmerzen beim Milchzähne verlieren????

Schmerzen beim Milchzähne verlieren???? - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welpe simuliert alle paar Minuten das Pinkeln: Hallo liebe Tierfreunde ich habe seit ungefähr 3 Wochen einen Welpen (Französische Bulldogge Name : Amy ) mittlerweile ist sie 13 Wochen alt ...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Schmerzen beim Zahnwechsel???: Schmerzen beim Zahnwechsel?? Ich habe da mal eine frage zum Zahnwechsel. Meine Labrador Hündin(11Wochen) verliert ja demnächst ihre Milchzähne...

Neueste Beiträge

Oben