Goldakupunktur/Goldimplantation

Diskutiere Goldakupunktur/Goldimplantation im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Sooooo, nun kommt wieder einmal ein Update: Nelli geht es echt unglaublich gut! Oldsuse, ich hoffe, dass es bei euch auch alles so gut wird wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #41
Sooooo, nun kommt wieder einmal ein Update:

Nelli geht es echt unglaublich gut! Oldsuse, ich hoffe, dass es bei euch auch alles so gut wird wie bei uns.

Wir steigern unser Freilaufprogramm und halten uns auch noch daran, sie vorher immer einem "Aufwärmtraining" zu unterziehen.

Sie rennt und tobt ansonsten, wie schon ewig nicht mehr. Und das beste ist: Ohne zu lahmen, noch nicht einmal nach längerem Liegen oder morgens, auch nicht nach dem intensiven Toben.

Sie hatte jetzt auch keinen Muskelkater mehr.

Also: Die "Mission Gold" war für uns scheinbar ein richtiger Erfolg!!!

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #42
Hallo,
so nun sind 2 Wochen nach der GA vergangen. Ich habe mir nicht vorstellen können, was mit Muskelkater gemeint war, jetzt weiß ich es. Nach 5 Tagen wollte Rike überhaupt nicht mehr raus, ich hätte nur noch heulen können.Doch, man höre und staune jetzt nach 2 Wochen geht es ihr wirklich besser, selbst das „Schrittgehen“ macht ihr gar nichts mehr aus. Heute gehen wir zur Nachuntersuchung und ich bin gespannt was Dr. Rosin so zu ihr sagt….

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #43
Wir sind's mal wieder:

Mit den besten News, die ich mitteilen könnte:

Nelli ist wie ausgewechselt. Sie hält 2x am Tag locker eine Stunde toben, rennen und unartig sein aus. OHNE LAHMEN!!! Ohne schwer aufzustehen! Und ist danach abends immer noch aktiv und schleppt uns Spielzeug an.

Oldsuse: Halte durch, versuch dir nicht zu sehr nen Kopf zu machen.

Alles wird gut, bestimmt auch bei Euch!

Ich bin so froh über die Entscheidung mit der Goldakupunktur und auch, dass ich bei Dr. Rosin war.

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #44
So, ich muss mich doch mal wieder melden. Rike geht es wirklich super, ich habe sie lange nicht mehr so fröhlich rennen sehen. Ich muss mich aber wirklich immer zwingen sie nicht gleich zurückzurufen, sondern sie weiter rennen zu lassen. In der Praxis Rosin wurde mir aber eindringlich gesagt ich soll mich wirklich trauen sie laufen zu lassen.
Aber ich bin auch ganz konsequent, immer wenn wir los gehen muss erst mal 10 Minuten Schritt an der Leine laufen. Das tollste ist, dass sie auch nach 1 Stunde spazieren gehen noch immer Lust hat mir abends ihre Spielzeuge anzuschleppen. (und das alles ohne zu lahmen..).
Wonderland: Danke für´s Daumen drücken
Ganz liebe Grüße Sanne

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #45
ICH HABE MIT GROßER iNTERESSE GELESEN WAS SIE ALLES HERAUSGEFUNDEN HABEN:Ich habe einen 13 Jahre alten Spitz. Seit ein paar Monaten hat er Schmerzen im Kniegelenk, Ich selber bin eine Oma 81 Jahre und lebe in Düsseldorf alleine. Habe auch kein Auto mehr, so kann ich nicht so nach einer Hilfe für meine Lotti suchen.
Gebe morgens und abends eine Schmerztablette, dann geht es immer eine Weile,.auch humpelt sie nicht immer. Operieren kann man sie wohl nicht mehr, hat einen leichten Herzfehler aber schon immer.Hat mir 13 Jahre Geslschaft geleistet,ich kann mir nicht vorstellen ohne Sie zu sein. Diese Goldspritzen, wenn die Helfen liesse ich das machen.Mit welchen Ausgaben muß man da rechnen?? Kennt einer hier in Düsseldorf einen Arzt der das macht? Was empfielt man an Schmerztabletten? Lotti wiegt 9 Kilo.

Danke wen jemand antworten wü[email protected]

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #46
Hallo Lotti12
leider kann ich erst heute antworten. Wir waren im Winterurlaub, Rike hat wie verrückt im Schnee getobt, es geht ihr einfach super.
Nun jedoch zu deiner Frage, ich kenne leider keinen Arzt aus Düsseldorf, wenn du aber noch immer Interesse hast würde ich meinen Arzt mal fragen. Ich weiß, dass er auch Fortbildungen zu GA macht, vielleicht kennt ja jemanden aus dieser Gegend.
So bis dahin liebe Grüße Sanne

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #47
Hallo Wonderland
Seriös durchgeführte Golddraht-Akkupunktur ist eine hervoragende Möglichkeit einen Hund auf Dauer schmerzfrei zu halten.
Habe selbst 3 Hunde vergolden lassen:
Irish Wolfhound - Spondilose
Labrador Hündin - mittlere HD
Labrador Hündin - schwere HD
Wichtig ist , das die Hunde hinterher wieder "richtig" laufen lernen, nicht passgang
Es kann sein das eventuell noch einmal Gold nachgesetzt werden muß.
Absolute Spezialisten für Golddraht : Kleintierklinik Krafzel , Hannover
Wirkungsweise: Gold ist entzündungshemmend und wirkt als Akkupunktur an den Nervenbahnen.

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #48
Goldakupunktur

Hallo Ihr Hundebesitzer,
habe mich gerade neu angemeldet, da wir mit unserer Hovawarthündin auch bei Dr. Rosin waren, nachdem wir bzw. die Tierärztin nicht mehr weiter wusste. Sie ist schon fast 10 Jahre alt und hat leider schwere HD.
Auch bei uns verlief die Beratung so wie von euch geschildert - sehr ausführlich und kompetent.
Im letzten August haben wir den (zugegebenen teuren) Eingriff machen lassen.
Also an alle, deren Hund die gleiche Diagnose hat - lasst es machen. Wir sind- wie andere hier im Forum - total begeistert.
Unsere "alte Dame" ist seither wie ausgewechselt. Ihr geht es ganz super, ohne irgendwelche Schmerzmittel. Sie führt sich manchmal auf wie in der Pubertät. Natürlich muss man ihr dann Grenzen setzen. Aber wir sind so glücklich, bei Dr. Rosin gewesen zu sein.
Das wollte ich dazu mal loswerden.
Viele Grüße von Hovifan

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #49
Hallo Hovifan,
schön zu hören das auch deiner Hündin so gut geholfen werden konnte. Gerade wenn unsere Mäuse älter sind macht ihnen die HD ja immer mehr Schwierigkeiten. Tja nun haben wir wieder fröhliche Hundis, die lustig durch die Wälder laufen und das alles Dank Gold.
Ich wünsche euche weiterhin alles Gute, liebe Grüße Sanne

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #50
Hallo,
ich bin Arne aus Witten und habe mich heute hier angemeldet um Infos über die Golddraht Implantation zu sammeln. Seit dem 6.März habe ich für meine Olga auch die Diagnose HD beidseitig aber nicht so schlimm mit beginnender Arthrose rechts. Bisher hatte sie nie Probleme oder sie nicht so gezeigt. Bis vor ca 6 Wochen da fing sie an gelegendlich zu humpeln. Ein Tag war dann dabei wo sie keine Treppe mehr gestiegen ist. Und ich kann euch sagen 28 kg in den 2.Stock zu hieven war ganz schön schwer. Nächster Tag beim TA gewesen. Meine Ärztin meinte im günstigsten Fall wäre es das Knie ansonsten die Hüfte. Es ist die Hüfte. Jetzt habe ich das Glück das meine TÄ eine Schulung bei Dr.Rosin gemacht hat, und sie hat mir gesagt das er gelegendlich diesen Eingriff auch in Ihrer Praxis durchführt. Nach dem was ich hier gelesen habe werde ich das sehr wahrscheinlich auch machen, obwohl die Olga bei weitem nicht die Probleme und Einschränkungen hat wie ihr sie hier beschreibt. So richtige Schmerzen hat sie glaube ich nicht. Aber das würde in naher Zukunft wahrscheinlich noch kommen. Was ich noch gerne wissen würde ob jemand etwas zu Ernährungsumstellung dazu sagen kann. z.B.Ergänzungsfuttermittel Grünlippmuschelextrakt u.ä.
Passgang läuft Olga auch, aber immer schon. Mir hat mal jemand gesagt das es Stafftypisch ist. Wie kann ich das meinem Hund wieder abgewöhnen?
Viele Grüße Arne

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #51
Hallo,
bei uns wurde vor 14 Tagen HD festgestellt. Das war ein Schock. In den letzten 2 Wochen habe ich im Internet so alles gelesen, was man als Alternative zur HD-OP findet. Jetzt suche ich einen Tierarzt der Goldimplantation macht, bin aber verunsichert, zu wem ich fahren soll, da es wohl ein paar Tierärzte gibt, die das nicht so gut machen sollen.
Da ich gelesen habe, daß die Gold-Wirkung nichts mit Akupunktur zu tun hat, suche ich einen erfahrenen Tierarzt, der eine reine Goldimplantation vornimmt.
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen nennen bzw. einen Tierarzt empfehlen?
Ich bin auch bereit, weiter zu fahren!
Danke für jede Hilfe
Rod

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #52
die erkenntnis das das auch eine reine implantation hilft ist noch relativ frisch...

bei uns gibts eine TA die macht die goldakupunktur, ob sie auch reine implantation macht weiß ich garnicht. auf jedenfall hab ich nur positives von ihrer Goldarbeit gehört. aber sie ist auch schweineteuer und lässt sich jedes handschütteln bezahlen!

wie schwerwiegend ist die HD? hat dein hund schwere peobleme damit?

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #53
Hallo Chiari,
auf dem Röntgenbild sieht man, daß der Hüftkopf total abgeflacht ist, die Hüftpfanne ebenso, außerdem massive Arthrosen. Wir dachten eigentlich immer, es liegt am zunehmenden -Alter, aber seit 4 Wochen kommt unser Großer hinten nur noch schwer hoch, er hat auch Muskulatur am Oberschenkel abgebaut. Ich denke, daß die Veränderungen schon schwer sind. Der TA hat mir Vergleichsbilder einer gesunden Hüfte gezeigt, der Unterschied war selbst für mich sofort zu erkennen.
Was meinst du mit "schweineteuer"? Ich habe mal bei verschiedenen TÄ angefragt, die nehmen für eine GI beider Hüften zwischen 800 und 1300 €. Im Vergleich zu einer künstlichen Hüfte, wo eine Seite schon 1500-3000 € kostet, scheint mir das nicht billig, aber zumindest angemessen zu sein.

Danke Kasimir übrigens für deine PN (habe versucht sie zu beantworten, ging aber nicht?), aber die von dir genannten TÄ machen nur GA, ich suche aber nach einem Spezialisten für GI. Außerdem habe ich von beiden auch schon negative Erfahrungsberichte gelesen, sie kämen für mich auch deswegen nicht in Frage.
Gruß
Rod

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #54
Ich weiß das einige Tierklinken es machen hier z.B. die Tk Lüneburg oder halt die in Hannover machen es! Erfahrungen hab ich damit nicht und kenn auch persönlich keinen, da die meisten nur die nerven durchtrennen lassen:(!
Wie alt ist denn dein Hund??? Kommt ein Künstliches Hüftgelenk nicht in frage???

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #55
Helfe einmal pro Woche in einem Tierheim aus, und mit dem 1,5 jährigen Rottweiler Rüden "Cango" hat man das erfolgreich gemacht:D
Ein bisschen merkt man es noch, aber es ist aufjeden Fall viel besser als vorher !!!

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #56
@Rod

Nein, definitiv machen die GI - alle beide. Die ursprüngliche Bezeichnung war mal Goldakkupunktur und viele TA bezeichnen es auch heute noch so - aber die Goldstückchen werden implantiert und zwar mit einer gaaaaaaaaaaanz langen Nadel bis auf den jeweiligen Knochen etc. Kannste glauben - ich war bei der OP dabei :D

Ruf den Dr. aus Berlin doch mal an und lass Dich beraten - die sind dort total nett und geben am Telefon schonmal Auskunft über die wichtigsten Fragen.

Kostenpunkt für unseren Hund insgesamt mit allem drum und dran - Hüfte, Ellenbogen, Kniegelenke, Zehen, Wirbelsäule inklusive der ganzen Voruntersuchungen, Röntgen, Ganganalyse etc. pp war 1.700 Euro inkl. Mwst.

Und ganz ehrlich, Du wirst KEINEN TA finden, von dem nicht irgendwer irgendwo was negatives berichtet.

Ich habe Erfahrungen mit dem Doc aus Berlin gemacht und kann nur sagen, dass wir sowohl mit ihm als Arzt, als auch mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sind. Sammy konnte vorher schwer aufstehen, hatte sichtlich Schmerzen, lange Strecken absolutes No Go, er lief total schräg und hibbelte beim großen Geschäft immer umher. Gehört heute alles der Vergangenheit an. Sammy hatte danach noch 3 Monate Physiotherapie und seine Prognose geht dahin, dass er wohl weder eine künstliche Hüfte brauchen wird noch eine OP an der Wirbelsäule wegen Cauda Equina. Besser kann das Ergebnis nicht sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Guck auch mal hier

Die Goldakupunktur (oft auch Goldimplantation genannt) ist keine Wundertherapie, sondern eine Sonderform der Akupunkturbehandlung. Anstelle von Akupunkturnadeln , die nur zeitlich begrenzt Schmerzen unterdrücken können, werden 24-karätige , 1mm große Goldkugeln mittels Spezialtrokaren ohne Schnittverletzung (= minimalinvasiv) unter Narkose in bestimmte Akupunkturpunkte abgelegt. Diese können ganz dicht an der Gelenkkapsel oder fern vom kranken Gelenk an den Gliedmaßen liegen. Diese Goldkugeln bewirken eine Dauerakupuktur, die Schmerzleitung wird gehemmt und der Hund läuft beschwerdefrei. Der Eingriff ist einmalig und wirkt in der Regel ein Leben lang. Die Kugeln verbleiben nachgewiesenermaßen am Implantationsort.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #57
informier dich gut, diese gold-OP`s wirken einfach wunder.... kenne ein paar hunde damit, sie leben jahrelang schmerzfrei.

kasimir, mensch das war aber echt günstig...

ich meine bei uns nimmt die ca 1200 für NUR die hüfte... *schluck*

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #58
Hallo,
danke für alle Ratschlage, auch die per PN.
Wir haben jetzt Ende nächster Woche einen Termin in Schweinfurt gemacht. Der Tierarzt dort hat wohl früher die normale GA gemacht, arbeitet aber seit 1 1/2 Jahren nur noch mit den neuen Berlock-Implantaten. Kosten für beide Hüften liegen je nach Menge der Implantate zwischen 1000 und 1290 €.
Ich werde berichten, wie es war.
Gruß
Rod

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #59
Hallo,
morgen um 11.00 Uhr wird er vergoldet. Jetzt mach ich mir aber Sorgen wegen den Temperaturen, morgen sollen es 36°C werden. Klimaanlage im Auto wird laufen, klar. Aber was kann ich noch tun, wir sind 3 Stunden im Auto unterwegs?
Gruß
Rod

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #60
Öfters anhalten, genügend Wasser mitnehmen. ggf. vorher den Hund ins Wasser lassen - dann hat er mehr Kühlung durch das Verdunsten des Wassers. Scheiben abhängen, Kühlmatten unterlegen ...

Viel Glück morgen und halt uns auf dem Laufenden wies der Maus danach geht:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goldakupunktur/Goldimplantation

Oben