Goldakupunktur/Goldimplantation

Diskutiere Goldakupunktur/Goldimplantation im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir waren gestern in Schweinfurt zur GI (Goldimplantation). Und sind suuuuuper glücklich, daß wir diesen Schritt gemacht haben. Hin- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #61
Hallo,
wir waren gestern in Schweinfurt zur GI (Goldimplantation). Und sind suuuuuper glücklich, daß wir diesen Schritt gemacht haben.
Hin- und Rückfahrt verliefen trotz der Temperaturen problemlos. Gegen 11.00 Uhr hatten wir einen Termin und kamen pünktlich dran.
Erstmal wurde sein Gangbild analysiert, danach wurde alles von vorne bis hinten durchgeschaut, das hat so etwa 1 Stunde gedauert. Danach wurde er sediert, dabei durften wir dabei sein. Die Implantation hat dann etwas mehr als eine Stunde gedauert, danach durften wir auch dabei sein, als er wieder aufwachte. Kaum zu glauben, nach 15 Minuten konnte er schon wieder stehen (bei der letzten OP zu Hause hing er noch 4 Stunden später herum wie eine Gurke im Glas). Zwischendurch haben wir alle Fragen beantwortet bekommen, die uns eingefallen sind. Nach einer halben Stunde hat er dann noch so ein Sprühpflaster auf die geschorenen JHautstellen bekommen, Dr. H. hat ihn dann nochmal herzmäßig durchgecheckt: alles ok. Zum Abschied hat er noch ins Wartezimmer gepinkelt, konnte einfach nicht mehr warten:roll:.
Im Auto hat er dann ganz ruhig gelegen und geschlafen, war wohl doch ganz schön stressig für ihn.
UND DANN DER GROSSE SCHOCK: Kofferraum zu Hause aufgemacht, wir wollen ihn rausheben (haben wir in den letzten Monaten auf Anraten unseres Haus-TA immer so gemacht), und was macht er? Springt einfach aus dem Kofferraum raus, als wäre nichts gewesen.
Sofort in Schweinfurt angerufen: nein, da kann nichts passieren, hat uns Dr. H. beruhigt.
Heute sind die Stellen, wo das Gold implantiert wurde, noch etwas geschwollen, aber wir sind um 8.00 Uhr schon über eine Stunde ganz normal an der Leine gelaufen.
Einen Untersched habe ich noch nicht gesehen, aber laut Dr. H. dauert es 3-4 Tage, bis sich frühestens was zeigt im Gangbild, meist aber wohl 3-4 Wochen. Ich werde berichten.
Insgesamt war es wohl die beste Entscheidung so. Die Betreuung in Schweinfurt war toll, alle waren super nett und haben sich sehr viel Mühe gemacht.
Mal schauen, wies jetzt weiter geht. Aber ich bin - nach dem, was wir gestern gesehen und erlebt haben - endlich wieder zuversichtlich, daß es doch wieder besser werden könnte.
Gruß
Rod

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #62
Darf man fragen wieviel der Eingriff gekostet hat??
Und ging es deines Hund wirklich so schnell besser?? Ist ja Toll! Freut mich für euch!

Lg Yvi

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #63
Hallo Yvi,
es geht ihm noch nicht besser, ich habe geschrieben "ich sehe noch keinen Unterschied". Laut TA soll es ja auch mindestens 3-4 Tage dauern, bis man eine Besserung sieht.
Bezahlt haben wir 1290,- € für beide Hüften zusammen. Wenn es funktioniert, finde ich das annehmbar (wenn ich überschlage, was wir vorher schon an Medikamenten etc. "verbraten" haben, die dann doch nicht richtig gewirkt haben, müsste das schon deutlich mehr gewesen sein). Künstliche Hüften hätten in Duisburg 3000,-, in München sogar 6000,- € gekostet (wobei die Nachuntersuchungen da noch nicht mit drin sind).
Mich hat vor allem überzeugt, das da nicht groß etwas aufgeschnitten werden muss. Die Schwellung von heute morgen ist schon wieder fast weg, man sieht nur noch die kleinen Einstichlöcher unter dem silbernen Sprühpflaster.
Ich werden in 5-6 Tagen berichten, ob er dann schon anders läuft.
Gruß
Rod

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #64
Hallo,
ich wollte mal berichten, was in den letzten Tagen passiert ist. Die erste Woche nach der GI ist ja rum. Nachdem die ersten Tage "unverändert" waren, sehe ich seit gestern erste Veränderungen. Ich kann das leider nicht gut beschreiben, aber er steht ganz anders auf, flüssiger würde ich das nennen, schneller als vorher. Vorher war das so ein rumgewackel, so als wüßte er nicht, auf welcher Hüfte er nun belasten soll, weil beide weh tun.
Heute morgen lief er gerader, nicht mehr so wackelnd.
Insgesamt hab ich ein gutes Gefühl:D
Gruß
Rod

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #65
na das is doch super :D Freut mich für den Muckel und weiter gute Besserung :mrgreen:

In den ersten Tagen lässt sich auch ein gewisser Muskelkater nicht 100% vermeiden, kann also sein, dass nach einer Besserung nochmal kurz eine kleine Verschlechterung kommt. Aber bald müsstest Du einen erheblichen Unterschied ausmachen können.

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #66
Puh da bin ich aber beruhigt das es doch noch Wirkung zeigt! Ichmuß mich ziemlich verlesen haben! Sorry nochmal dafür! Du hast ja schon einen ordentlichen Preis bezahlt dafür!
Wielange soll sowas denn ca anhalten??

Lg YVi

• Goldakupunktur/Goldimplantation Beitrag #67
Hallo Yvi,
der Hersteller der Goldimplantate sagt auf seiner homepage das die Wirkung lebenslang anhält. Unser GI-Tierarzt hat gemeint, daß die TÄ in Dänemark, die die Goldimplantate entwickelt haben schon fast 30 Jahre Erfahrung mit Goldbehandlung haben und die ersten waren, die mit Gold in Europa gearbeitet haben, also auch wissen sollten, was sie da versprechen.
Wir haben jetzt die 14 Tage Leinenzwang rum und hatten nicht den angekündigten Muskelkater. Ich finde, das man schon eine deutliche Besserung sieht.
Gruß
Rod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goldakupunktur/Goldimplantation

Oben